1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warzen/Sarkoide

Diskutiere Warzen/Sarkoide im Äußere Erkrankungen Forum; Aloe Vera. Aber nichts gekauftes, sondern Gel das ich selbst von der Pflanze zapfe. Also wirklich pur und unbehandelt. Ich hoffe nur sie lässt...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Aloe Vera.
    Aber nichts gekauftes, sondern Gel das ich selbst von der Pflanze zapfe. Also wirklich pur und unbehandelt.
    Ich hoffe nur sie lässt sich belabern wenn sie aus dem Urlaub kommt, und macht weiter.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  2. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Also das, was aus einem abgeschnittenen Blatt rausquillt?
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja genau. Schneidet man ab und stellt man kurz in Wasser, damit der gelbe Saft weg geht. Den will man nicht.
    Das Blatt kann man dann aufschneiden und das ganze innere raus nehmen. Am besten kurz durch den Mixer damit.
    Im Kühlschrank hält sich das ne Zeit, und dann muss man eben neu machen.
    Nimmt übrigens auch Juckreiz bei Stichen.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  4. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Ach soooo, man nimmt auch das Fruchtfleisch. Danke für die Erklärung.
    Gibt es Unterschiede bei den Aloe Vera Pflanzen?
     
     
  5. Fanta99

    Fanta99 Aktives Mitglied

    Und vor allem:
    Wie pflegt man die Pflanze so gut, dass man "ernten" kann?
    Ist das eine Zimmerpflanze?
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ach, die ist eigentlich unkaputtbar. Ein Dankbares Pflänzchen. Bildet auch gut Ableger.
    Bei mir steht die im alten Plastikaquarium in Tongranulat auf der Fensterbank.
    Das war heute... Besitzerin vom Pony war auch Platt. Ich meine wir reden hier von jetzt knapp zwei Wochen behandeln damit.
    IMG_20180925_165523.jpg
     
    terrorschaf, Steady, Lorelai und 5 anderen gefällt das.
  7. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Das sieht echt gut aus. Kann man ja nur hoffen, dass die Eigentümerin so weitermacht.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die hat so ein Pflänzchen nicht, ich pinsel das Mäuschen aber weiter.
    Sie hatte schon mal Aloe, das Produkt gekauft, das von einer Anwenderin empfohlen worden war, weil es da half.
    Aber ich habs ja gesehen, pur war das nicht... eher wie Wasser. Das hatte nichts gebracht.
    Das sind ja solche Flächen (vorne am Knie und hinten am Knie hat sie auch welche), da kann man mit Terra nicht dran.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Aktualisierung von heute. Damit ich das besser verfolgen kann. [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
    Fanta99 und Charly K. gefällt das.
Thema: Warzen/Sarkoide