1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warzen????

Diskutiere warzen???? im Äußere Erkrankungen Forum; kaufe mir morgen ein kleines opnyfohlen mit ca einem jahr hat aber leider schrecklich viele warzen an der nase gehen die weg sind die schlimm...

  1. xprussox

    xprussox Neues Mitglied

    kaufe mir morgen ein kleines opnyfohlen mit ca einem jahr hat aber leider schrecklich viele warzen an der nase gehen die weg
    sind die schlimm
    kaufe es nur weil es sonst zum schlachter soll....
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ayjaijai - Prusso! Ob das so gut ist?

    Aber mal nicht vom Thema ab: Vielen Jungpferde haben Warzen um die Nüstern herum. Soweit ich weiß, sind die weder bedrohlich noch ansteckend, und verschwinden von selbst wieder (wenn mir nur der blöde Name für die Dinger grad einfallen würde...:nah:). Allerdings würde ich in Deinem Fall wirklich ERST einen TA draufschauen lassen - nicht, daß Du Dir nachher ein infektiöses Pony in den Stall stellst!

    Gruß & viel Glück,
    Charly
     
  3. Bridget

    Bridget Neues Mitglied

    Hallo xprussox

    Warzen gibt es schon, vorallem bei Jungtieren, trotzdem würde ich den TA fragen ob es nicht Sarkoiden sind.

    http://www.sarkoide.de/
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Warzen gibt es in alle Rassen, Formen, und Farben..!
    Drum würd ich in deinem Fall auch erst einen TA drauf schauen lassen, damit es wirklich nichts schlimmeres ist!

    urmel
     
     
  5. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Mein Wallach 4 Jahre hat auch winzige warzen(?????) hinten an den Beinen ... muss man da was gegen tun ??
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Fee,

    also für die "typischen Jungpferdewarzen" ist Dein Pferd 1. zu alt, und 2. sitzen die nicht an den Beinen. Insofern würde ich da bei nächster Gelegenheit mal einen TA draufschauen lassen - nicht, daß Du da was verschleppst!

    Könnten das auch Insektenbisse sein?
    Oder Dasselbeulen (vorsicht, fies!)?
    Oder Equines Sarkoid?
    FOTO???

    Gruß, Charly
     
  7. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Wenn ein Pferd wirklich Warzen hat (aber das sollte auch vom Tierarzt untersucht und bestätigt sein), dann hilft Thuja ganz gut. Ist ein Tip von unserem Tierarzt gewesen und die Warzen sind nach der Behandlung weggegangen.
     
  8. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Ich lass demnächst den Tierartz drauf schauen ... Mit Fotos ist es schlecht weil er es gar net mag dort berührt zu werden und Fotographieren findet er auch nicht so toll ... ( Da aus dem bösen Fotoapparat ja Sebelzahn tiger springen könnten ... bin froh das ich die ersten bilder so gut hin bekomm hab ... nach 2 h überzeugender Arbeit ... :laugh: ) Ich werde sehen was der Tierazrt sagt


    Danke für die Antworten
     
  9. xprussox

    xprussox Neues Mitglied

    hatte den tierarzt da wegen einer anderen sache...
    das pony ist nicht mal 1 jahr alt... und es sind warzen und die gehen von alleine weg....
    :1:
     
  10. Beauty

    Beauty Inserent

    und wenn die wrzen ´mit der zeit nciht weggehen kann man das auch von ner tieheiltherapeutin mit akkupunktur behandeln lassen... ohne witz das hilft echt was wenn ichs nicht selbst ständig gesehen hätte würd ichs auch nciht glauben.... aber seit es meinem pferdchen und auch vielen anderen in der umgebung geholfen hat vetrau ich echt nur noch darauf...:smile:
     
Die Seite wird geladen...

warzen???? - Ähnliche Themen

Warzen/Sarkoide
Warzen/Sarkoide im Forum Äußere Erkrankungen
Warzen/ Papillomatose
Warzen/ Papillomatose im Forum Äußere Erkrankungen
Knoten, Warzen?
Knoten, Warzen? im Forum Äußere Erkrankungen
ich versuche einen schwarzen merens wallach wieder zu finden
ich versuche einen schwarzen merens wallach wieder zu finden im Forum Neue Besitzer gesucht
Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen ..
Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen .. im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: warzen????