1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet das rote Schleifchen im Schweif?

Diskutiere Was bedeutet das rote Schleifchen im Schweif? im Springen Forum; Sagt, was bedeutet es, wenn ein Pferd ein rotes Schleifchen im Schweif hat?! Ich habe das auf dem Spring-Abreiteplatz beim Dressur- und...

  1. Bumm

    Bumm Neues Mitglied

    Sagt, was bedeutet es, wenn ein Pferd ein rotes Schleifchen im Schweif hat?! Ich habe das auf dem Spring-Abreiteplatz beim Dressur- und Springderby bei den Profis gesehen. Gechlechtsunabhängig, nicht bei jedem Pferd. (dachte zuerst es sollte eine Warnung sein an Hengstreiter, die von hinter vorbeireiten, war aber auch an Wallachen(evtl auch Hengsten) dran). Es war auch recht lieblos rangefummelt, ein Schmuck war es sicher nicht....

    Hier mal ein Bild
     

    Anhänge:

  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das macht man hin, wenn man ein Pferd hat, das gerne nach anderen Pferden ausschlägt, wenn die ihm zu nahe kommen.

    Ist so ne Art Warnung an die anderen, dass sie nicht zu dicht aufreiten sollen, weil sie sonst eine gewischt bekommen könnten. ;)
     
  3. La Paz

    La Paz Inserent

    Lorelai hat das ja schon erklärt. Meine Stute läuft auch damit, weil die auch mal gerne austeilt.
     
  4. Bumm

    Bumm Neues Mitglied

    Ah, wieder ein Stück schlauer, danke schön! :yes:
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    genaus so isses, wer ein Pferdchen hat, dassgerne mal den hinteren Freiraum mit Hufen verteidigt, sollte dies für die anderen reiter sichtbar kennzeichnen, damit diese Abstand halten können.
    Kennzeichen ist immer eine rote Schleife im Schweif, Die ist deswegen häufig so lieblos in den Schweif gefummelt, weil viele Reiter das Schleifchen vor der Prüfung wieder entfernen.
     
  6. Texas

    Texas Inserent

    jupp,kann den anderen nur zustimmen.solltest du mal so ein schleifchen vor dir haben,nicht zu dicht aufreiten:1:
    lg
     
  7. Chilly

    Chilly Inserent

    Hi,

    ich wurde auch erst mit meiner Stute und dem roten Schleifchen im Schweif belächelt, bis sie mal kräftig ausgekeilt hat, als einer von hinten herangebrettert kam :laugh:
     
  8. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Okay , das Thema haben die andern ja schon erklärt .....:wub:
     
  9. sahra

    sahra Neues Mitglied

    Die Stute die ich reite hat auch ein rotes Schleifchen im Schweif... nur leider geht es mir auch oft so, dass viele trotz dem Schleifenchen dicht aufreiten und es meiner Meinung nach "gar nicht" beachten...
    Ich persönlich stell mit öfter die Fragen " Wollen sie es einfach net beachten?" oder " Wissen vllt. doch viele nicht was es zu bedeuten hat?"....
    was meint ihr dazu einfach unwissen oder ignoranz?
     
  10. La Paz

    La Paz Inserent

    @sahra
    Ich glaube das ist Ignoranz. Was ich bisher mitbekommen habe, erklären Eltern den Kids selbst wenn sie nur an meinem Pferd vorbei gehen, ohne Pferd, dass dieses Pferd es nicht mag, wenn man von hinten kommt und das man da nicht zu nahe ran darf. Meistens machen sie sogar einen Bogen um mich und die meisten wissen auch was es heißt, denn sie erklären das oft anderen. Vielleicht solltest du einfach mal was sagen, wenn sie zu dicht kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet das rote Schleifchen im Schweif? - Ähnliche Themen

Was bedeutet für euch Vollpension (VP)?
Was bedeutet für euch Vollpension (VP)? im Forum Haltung und Pflege
Was bedeutet "englisch / western Reiten"
Was bedeutet "englisch / western Reiten" im Forum Allgemein
Wallach ist sehr eigensinnig - was bedeutet folgende Mimik mit s. Maul?
Wallach ist sehr eigensinnig - was bedeutet folgende Mimik mit s. Maul? im Forum Pferdeflüsterer
Dressurreiter WB mit Übergängen WBO WB 243 was bedeutet das?
Dressurreiter WB mit Übergängen WBO WB 243 was bedeutet das? im Forum Breitensport
Was bedeutet eigentlich "...-fertig" für euch?
Was bedeutet eigentlich "...-fertig" für euch? im Forum Allgemein
Thema: Was bedeutet das rote Schleifchen im Schweif?