1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauche ich alles im Urlaub?

Diskutiere Was brauche ich alles im Urlaub? im Pferde Allgemein Forum; Hi, ich möchte demnächst mit meinem Pferd in den Urlaub fahren. Was muß ich alles mitnehmen? Da ich kein Tunierreiter bin habe ich keine...

  1. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hi,

    ich möchte demnächst mit meinem Pferd in den Urlaub fahren. Was muß ich alles mitnehmen? Da ich kein Tunierreiter bin habe ich keine Erfahrung was ich einpacken muß... und ich will nix vergessen:yes:. Was ist besonders wichtig, außer Sattel und Trense:1:, und was habt ihr schon alles vergessen? Muß ich Futter mitnehmen? Also ich weiß das dort Hafer und Heu gefüttert wird und jetzt habe ich mich gefragt ob ich das mitbringen muß, denn hier zu Hause zahle ich ja den vollen Boxenpreis weiter und dort nichts für die Unterbringung.

    Danke schon mal für Eure Antworten!!!
     
  2. mascho

    mascho Inserent

    Also ich würde auf jedenfall folgende Sachen auf jeden Fall mitnehmen:
    -deinen Sattel
    -die Trense
    -2 Abschwitzdecken zur Sicherheit
    -evtl. eine Regendecke
    -2 Schabracken zum Wechseln
    -Sattelgurt nicht vergessen!
    -eine kleine tragbare Stallapotheke, wenn du die Leute nicht kennst
    -je nachdem wo du hinfährst Fliegenspray
    -Gamaschen falls du welche hast
    -die Telefonnummer deines Tierartztes falls du nicht zu weit wegfährst für kleinere Nachfragen, er kennt dein Pferd besser als der hiesige Tierartzt
    -eine Longe
    -wenn du ans Meer willst ein bisschen Shampoo um hinterher das Salz wieder aus dem Fell zu waschen
    -die Putzutensilien
    -ein Ersatzhalfter und 2 Führstricke
    -Reichlich Heu und Wasser für die Fahrt
    -Transportgamaschen
    -Fliegenschutz
    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein . Das mit dem Futter musst du mit dem Hof absprechen, zu dem du fahren willst . Mach dir auf jeden Fall vorher eine Liste und hake die inzelnen Punkte erst ab, wenn die Sachen sicher im Auto verstaut sind! Viel Spaß noch :1:
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ooooh, Urlaub!! Wo fährst du denn hin? :smile:

    Ich glaube, ich würde einfach alles mitnehmen, was ich habe :1: Aus lauter Angst, was wichtiges zu vergessen :1: Aber ich glaube, Mascho hat alles wichtige aufgezählt...

    Vielleicht wäre so ein klappbarer Hufkratzer nicht schlecht? Und Bandagen, falls doch irgendetwas sein sollte.

    Liebe Grüße und gaaaaaanz viel Spaß im Urlaub!
    Eva
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    wie lange und wie weit weg fährst du denn in den urlaub mit dem Pferd?
    Wohin geht es denn? Eher Strand/Meer oder eher was "bergiges"?
    Was das Futter betrifft müsstest du am Stall nachhören, ob das Futter dort mit drin ist und wenn du zu Hause irgendwas außer hafer fütterst, beispielsweise irgendein Müsli, solltest du dies mitnehmen, damit dein Pferd keine Futterumstellung mitmachen muss.
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich würde Vaseline oder Melkfett mitnehmen- hilft in vielen Gegenden gegen Insekten wie z.B. Hirschlausfligen (Genitalien damit einschmieren z.B.).

    Ich würde auf jeden Fall noch einen Eimer mitnehmen. Für Wasser auf der Weide evtl. oder zum Waschen oder so.
     
  6. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hi,

    Danke für die vielen Tipps, ich glaube ich hätte echt die Hälfte vergessen!!!An Sachen wie Eimer oder Bandagen, und Melkfett habe ich gar nicht gedacht, oder auch die Regen-und Abschwitzdecke...

    Wenn ich das alles im Auto habe, Müsli, 2 Sättel, Decken, EImer, Putzkiste,... (und ich habe einen Kombi) ist mein Auto glaube ich voll. Da bleibt für mich nur eine kleine Reisetasche:1:

    Und eine Freundin kommt auch noch mit, die hat allerdings kein Pferd, kann aber Reiten und dort wo wir hinfahren kann man sich Pferde leihen, das ist so ein Reiterurlaub für Erwachsene, mit Reitstunden oder Ausritten.

    Es geht genau in die Mitte zwischen Berge und Meer:1:in die Lüneburger Heide für eine Woche, oder genauer für 6 Tage. Von mir aus sind das 100km Fahrt. Soweit ich das gehört habe ist da nicht viel los, ausser Bäume und Kiefernwälder.

    Bin schon total gespannt und freue mich auf den Urlaub. Es ist das erste mal das ich mein Pferd mitnehme, hoffe nur das das Pferd dann auch auf den Hänger geht, obwohl wir das ja fleißig geübt haben. Pferde merken ja wenn etwas anders ist und wenn ich dann aufgeregt bin...noch genau 33 Tage...hurra!!!
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    *g* Dacht ich´s mir doch:laugh:Da waren wir damals auch- Melkfett ist wichtig!!! Wir haben vor jedem Ausritt die Genitalien und Nüstern der Pferde mit dem Zeug richtig dick eingeschmiert. Die Hirschlausfliegen stören sich laut "unserer" Vermieterin wohl wenig an den üblichen Insektensprays und setzen sich, wenn sie Angriffsfläche finden, an die unbehaarten Körperstellen, wo sie schwer wieder abzukriegen sind.

    Wo fahrt ihr denn hin, wenn ich neugierig sein darf? Ahja und passt auf die Hirsche auf, wenn ihr da seid, gibts viele von:wink:
     
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wenn du in die Heide fährst, mußt du auf jeden Fall Insektenschutzmittel mitnehmen, evtl. auch eine Fliegenmaske, falls dein Pferd empfindlich ist.
    Denke an eine ZECKENZANGE!
    Ich bin auch schon ein paar Mal in der Heide gewesen, wo genau kommt ihr unter? Vielleicht können wir euch ein paar Tipps geben?!
     
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ach Mensch, ich bin ganz neidisch! Wenn mein Billy groß ist, nehm ich ihn definitv auch mal mit in den Urlaub! Aber dann geht's ans Meer, vom Ausritt am Strand träumen doch alle kleinen Mädchen :1:
     
  10. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Wir fahren nach Bergen/Dumme, falls das jemand kennt:smile: Melkfett und die Zeckenzange habe ich jetzt mit auf meine Liste geschrieben, hätte ich auch nicht daran gedacht:no:deshalb danke für die Tipps.

    Ist mein erster Urlaub mit dem eigenen Pferd, bin gespannt wie er sich in fremder Umgebung verhält. Wenn ich daran denke was ich alles einpacken muß kann ich fast ne Woche vorher anfangen. :spinny:Bei vielen Sachen denke ich...ach packe ich in den Putzkasten...das passt bestimmt alles gar nicht:nah: Fliegenmützchen brauch ich bei meinem Pferd zum Glück nicht, die würde ich nie drauf bekommen, aber zum Glück hat er soviel Haare in den Ohren und einen soooo langen Schopf und eine lange Mähne und einen langen Schweif, da kann er sich gut gegen Insekten verteidigen.

    Welches Insektenmittel könnt ihr denn empfehlen? Hatte:spinny: letztens ne Probeflasche von Bremsen Bremse und das hat gar nix gebracht, war total enttäuscht:err:
     
Die Seite wird geladen...

Was brauche ich alles im Urlaub? - Ähnliche Themen

Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können?
Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können? im Forum Breitensport
Was brauche ich alles?
Was brauche ich alles? im Forum Ausrüstung
CHIP OP- brauche aufbauende Worte
CHIP OP- brauche aufbauende Worte im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Was brauche ich alles im Urlaub?