1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was darf Heu kosten????

Diskutiere Was darf Heu kosten???? im Haltung und Pflege Forum; Ich habe mal ne Frage so in die Runde. Was darf ein Quader Ballen Heu kosten. Diese Großen Ballen vergleichbar mit 150cm Rundballen??? Mir wurden...

  1. engel26377

    engel26377 Inserent

    Ich habe mal ne Frage so in die Runde. Was darf ein Quader Ballen Heu kosten. Diese Großen Ballen vergleichbar mit 150cm Rundballen??? Mir wurden sie für 37,50 angeboten. Ich find das ganz schön teuer. und ihr?????
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ähm...also ein Rundballen kostet bei einem Bekannten ca. 20 Euro. Aber das kommt total auf die Region und die Qualität an. Wir machen das Heu selber, deshalb kann ich es dir von uns aus leider nicht sagen!
     
  3. engel26377

    engel26377 Inserent

    Ich habe die Rundballen 120cm auch für 20 Euro bekommen. Mir wurde aber gesagt das die großen Quarder Ballen wesentlich ergiebiger sind. Deshalb bin ich etwas verwundert weil 37,50 ist ein Wort!!!
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    *lach* ich hab keine Ahnung, wie groß seine Ballen sind! Aber ich messe morgen mal nach und wenn du sagst es ist mit einem 1,50 großen Ballen vergleichbar ist, sage ich dir Bescheid;)
     
     
  5. engel26377

    engel26377 Inserent

    Prima danke:p geb mir deine messergebnisse durch
     
  6. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    die quarter ballen sind meist teurer, weil die quarterballenpresse teurer in der anschaffung/unterhaltung ist ....
    wir machen unser heu auch selber und verkaufen keines, ich weiss auch nicht was des kosten darf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2006
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    So, nachgemessen:D Sind 1,50m groß! Ich würde mich glaube ich nochmal genau erkundigen, wieso die Quarterballen ergiebiger sein sollen. Weil ich sonst wohl eher auf Rundballen umschwenken würde- bei DEM Preis!
     
  8. engel26377

    engel26377 Inserent

    Also auch ich ha´be "nachgemessen" der Ballen geht von der Grundfläche genau in einen 2 Pferdeanhänger und ist 1m hoch
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also ich weiß das unser aktueller Bauer preise von einem kleinen ballen von 1.85€ hat. Aber so wie es aussieht haben wir einen Bauer genommen der nur 1€ pro Ballen heu nimmt. Das würd sich auf einen Rundballen ja richtig rechnen. Fahr dort am Wochenende hin und seh es mir mal an.
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    also 37 euro für einen rundballen sind nichts unnormales. wenn man ihn einzeln kauft.
    als großabnehmer kann man schon mit 20 euro pro ballen rechnen.
     
Die Seite wird geladen...

Was darf Heu kosten???? - Ähnliche Themen

was darf dieses Pferd kosten?
was darf dieses Pferd kosten? im Forum Pferde Allgemein
Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!!
Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!! im Forum Pferde Allgemein
Reitunterricht, was darf er kosten???
Reitunterricht, was darf er kosten??? im Forum Allgemein
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Thema: Was darf Heu kosten????