1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was denkt ihr über Bügelreithalfter???

Diskutiere Was denkt ihr über Bügelreithalfter??? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich würde gerne wissen was ihr so von bügelreithalftern haltet!?! Lg Jasmin[img]

  1. Maumau

    Maumau Inserent

    Hallo,
    ich würde gerne wissen was ihr so von bügelreithalftern haltet!?!

    Lg Jasmin[​IMG]
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!

    Also ich muss ehrlich sagen ich hab keine Ahnung wie das funktioniert und hab das auch nur mal bei M Reitern gesehen sonst noch nie. Wie ist denn die angestrebte Funktionsweise????
    Dem Aussehen her zu urteilen gehört das nur in erfahrene, gewissenhafte Hände.


    lg nina
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ein Bügelreithalfter ist mit vorsicht zu genießen!
    Also ich könnte es erklären, würde aber zu wirr werden, daher die richtige Antwort von Wikipedia.


    Bügelreithalfter


    Hab den ganzen Text nicht gelsen aber würde noch gern hinzufügen das es schärfer ist als andere. Daher wirklich nur was für erfahrene Reiter und nicht für Anfänger oder eine harte Hand.

    Gruß
    Nina
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Das einzige, was mich daran stört, ist, dass das Pferd den Kiefer nicht genug zur Seite bewegen kann, allerdings würde ich das vom Pferd abhängig machen, ob ich es nutze oder nicht. Ich finde es aber besser, als das Hannoveranische Reithalfer, da es das Gebiss frei liegen lässt und nicht einquetscht UND die Atemwege bleiben frei.

    Grundsätzlich gilt eben bei jedem RH, dass es nicht zu fest verschnallt werden darf. Ansonsten würd ich es eben ausprobieren. Das Pferd zeigt es einem schon, wenn es ihm nicht gefällt.

    Liebe Grüße
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    So davon überzeugt bin aich davon auch nicht!

    Bin meine letzte RB eine Zeit lang damit geritten-aber weder ich nie sie kamen damit zurecht, aber wie schon gesagt es ist von Pferd zu Pferd verschieden die anderen kommen super damit zurecht die anderen überhaupt nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Was denkt ihr über Bügelreithalfter??? - Ähnliche Themen

Almsommer-was denkt ihr darüber?
Almsommer-was denkt ihr darüber? im Forum Pferde Allgemein
Was denkt ihr drüber?
Was denkt ihr drüber? im Forum Pferde Allgemein
Wie Denkt Ihr über Schecken
Wie Denkt Ihr über Schecken im Forum Pferde Allgemein
Was denkt ihr über bestimmte Reiter?
Was denkt ihr über bestimmte Reiter? im Forum Allgemein
HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Was denkt ihr über Bügelreithalfter???