1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was fahrt Ihr für Kutschen?

Diskutiere Was fahrt Ihr für Kutschen? im Fahrsport Forum; Huhu Ihr :smile: mich würde mal interessieren, was ihr so für Kutschen fahrt?! Also wir veranstalten Planwagenfahrten und gerade für jetzt im...

  1. Schnurzel

    Schnurzel Kleine rote Hexe

    Huhu Ihr :smile:

    mich würde mal interessieren, was ihr so für Kutschen fahrt?! Also wir veranstalten Planwagenfahrten und gerade für jetzt im Winter, wenn wir nicht mehr so viele Aufträge haben, haben wir eine Sportkutsche. Mein Vater hat die recht günstig gekauft und dann haben wir sie ein bisschen aufgemotzt :laugh: Sie war vorher so ekelhaft weinrot und die Bremsen haben nicht richtig funktioniert. Jetzt funktionieren sie und die Kutsche ist Ferrari-rot und hat quietsche gelbe Polster. :laugh: Ich stell einfach mal ein Bild rein von einem unserer Planwagen und von dem Ferrari :wink:
    Könnt ja auch Bilder reinstellen :wink:

    LG Sarah =)

    [​IMG]
    hier der Planwagen mit Anhänger

    [​IMG]
    uuund *tatarataaa* der Ferrari :laugh:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich fahr zwar keine Kutsche, aber ich wollte trotzdem mal sagen: Das Ferrarri-Teil ist absolut genial! Tolles Ding, schaut super aus! :)
     
  3. Schnurzel

    Schnurzel Kleine rote Hexe

    @Lore: hehe, danke :laugh: macht auch richtig spaß mit der rumzudüsen :laugh: Mussu kommen und dann können wir fahren :laugh:
     
  4. Rabito

    Rabito Neues Mitglied

    Den roten find ich auch Klasse - die Zusammenstellung stimmt und sicher passen die Pferde auch dazu.
    Aber sag mal, die Planwagenfahrt - wieviel Leutchen sitzen denn da drauf und sind es zwei hintereinander gekoppelte Wagen ????? Das wäre heftig.....
     
     
  5. Schnurzel

    Schnurzel Kleine rote Hexe

    @rabito: jein. also es is en ganz normaler planwagen mit dem kleinen anhänger dran. also da passen net wirlich so viel leute drauf. das wäre zu heftig, da hast du recht, wenn da zwei normale planwagen dranhängen würden. an dem tag waren es aber auch wirklich ein paar mehr als sonst. da sitzen so ca. 25-26 personen drauf. aber das ist jetzt nicht sooooooo viel, was meinst du, wie viel die 2 dicken wiegen? :laugh: genug sag ich dir :laugh:
     
  6. Piennie

    Piennie Inserent

    Hauptsächlich mit dem Marathonwagen unserer ist nur nicht so schön Rot sondern schlicht in Blau/Schwarz gehalten. Haben noch ein paar andere Kutschen aber di9e kommen eher selten, halt nur bei entsprechenden Anlässen zum Einsatz.
    Ach ja Rodelschlitten hinters Pony gespant - meine Lieblings "Kutsche":laugh:
    warte schon drauf das noch etwas mehr Schneefällt und es los gehen kann. Daumen drück.
     
  7. Cavallino

    Cavallino Guest

    Hallo,
    ne tolle Idee mit der Vorstellung der Kutschen, find ich klasse!

    Hier kommt unser "Fuhrpark":

    Der Jagdwagen
    [​IMG]

    Die Wagonette
    [​IMG]

    Die Familienkutsche
    [​IMG]

    Der Viktoriaschlitten
    [​IMG]

    Der Schwarzwälder Reitschlitten
    [​IMG]


    @Schnurzel: Beim Gespannführerlehrgang der Berufsgenossenschaft wurde uns vermittelt, daß es wegen der Knicklenkung verboten ist, mit einem Anhänger (schon gleich gar nicht mit Personen drauf) zu fahren...
    Habt ihr eine Sondergenehmigung dafür oder so? Oder wie macht ihr das?

    Grüßle
    Carola
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dez. 2008
  8. zassel

    zassel Wirbelwind auf zwei Beinen!

    hallo Carola,

    ja erstens haben wir haben eine Genehmigung dafür und ist auch mit unserer Versicherung abgesprochen und zweitens zahlen wir jedes Jahr eine schöne Stange an Versicherung für die Planwagen und für die Gäste die wir fahren.
    Ich weiss ja nicht wie es bei Euch gehandhabt wird mit der Versicherung aber ich denke ich müsstet auch dementsprechend versichert sein grad wenn ihr Gäste fahrt. Anders wäre es ja leichtsinnig.

    Viele liebe Grüsse
    christine
     
  9. Cavallino

    Cavallino Guest

    Natürlich sind wir über beide Ohren versichert, und zahlen ebenso horrende Summen im Jahr, einschl. Berufsgenossenschaft, das ist ja klar. Das meine ich auch auch gar nicht und sollte nicht als Vorwurf o.ä. verstanden werden.
    Mich interessiert nur, wie das bei euch mit dem Anhänger funktioniert. In dem Lehrgang wurde uns klipp und klar gesagt, daß es wirklich verboten ist, an der Kutsche mit einem Anhänger zu fahren. Die Begründung war die Knicklenkung.

    Nun wundert es mich halt, daß ihr es dürft, deshalb frage ich ja. Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß ihr wißt, was ihr tut und das auch entsprechend versichert! Nicht anders als bei uns. Darum muß es dann wohl fürs Fahren mit Anhänger eine Sondergenehmigung oder ähnliches geben, oder? Auch unser Kutschenlieferant bietet Anhänger für Kutschen an, und es gibt überall welche zu kaufen - also wie funktioniert das dann?

    Grüßle
    Carola
     
  10. Traberfan

    Traberfan Neues Mitglied

    Hallöchen,
    ich fahre mit meiner Traberstute und meinem Shetty Sulky.

    LG Kurt
     
Die Seite wird geladen...

Was fahrt Ihr für Kutschen? - Ähnliche Themen

Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Fahrturnier in Biblis 21.-23.9.18
Fahrturnier in Biblis 21.-23.9.18 im Forum Termine
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt im Forum Pferde Allgemein
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
Anfahrtsweg Stall
Anfahrtsweg Stall im Forum Haltung und Pflege
Thema: Was fahrt Ihr für Kutschen?