1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was fressen eure Pferde alles?

Diskutiere Was fressen eure Pferde alles? im Haltung und Pflege Forum; :D jaja, mein pferdi ist manchmal wirklich doof! :) was fressen denn eure pferde gern? bzw was gebt ihr ihnen? Habt ihr es schon mal mit...

  1. Quifilia

    Quifilia Guest

    :D jaja, mein pferdi ist manchmal wirklich doof! :)

    was fressen denn eure pferde gern? bzw was gebt ihr ihnen? Habt ihr es schon mal mit orangen, bananen, johanniszucker, gar schokolade probiert? schokokekse? :p
     
  2. anna

    anna Inserent

    jah!!!mein leibt mandarinen, erbeeren und multivitaminsaft...bananen leiben alle unsere pferde, aber meine nciht!genauso wie eukaliptusbonbons, aber schiókolade mag sie nicht..is auch gut so..dann hab ich mehr für mich:D awas ..würd ich ihr gar nciht geben!
     
  3. Dolly

    Dolly Inserent

    Meien frisst auch gerne Bananen...usw
    LG
     
  4. Quifilia

    Quifilia Guest

    joa bananen frisst meiner auch und pfefferminzbonbons ebenso. aber richtih scharf ist er auf orangen und salbeibonbons, und logisch liebt er zucker und alles was süß ist. davon krieg er aber sehr selten was, das tut ja den zähnen weh. schokolade mag er auch nicht... aber... Multivitaminsaft???????? :eek:
     
  5. der süße mag sehr gerne möhren, äpfel und mandarinen... ansonsten bekommt er halt spezielle pferdeleckerli.... schokolade oder ähnliches würde ich ihm nie geben, da sind viel zu viele geschmacksverstärker und ähnliches drin, außerdem gibt das karies.
     
  6. feemimi

    feemimi Inserent

    mein pony frisst irgendwie alles, egal was es ist, sie muss erstmal alles in den mund nehmen und gucken ob man es essen kann. sie hat auch schonmal ne ganze zeit auf ein stein rumgekaut, bis sie den dann irgendwann doch nicht mehr so lecker fand und ihn ausgespuckt hat. :D ich kenne echt kein verfresseners pony als sie.
     
  7. *lol*
    sowas hab ich ja noch nie gehört.... hehe
     
  8. feemimi

    feemimi Inserent

    ja, sie ist echt ein sehr verrücktes pony :)

    lg
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    hm, unsere Fressen auch alles. Allerdings würden sie bei uns niemals Schokolade bekommen. So Hustenbonbons haben wir damals unser Ponystute immer gegeben und das sehe ich auch noch als okay an. Schokolade usw. finde ich schon zu weit.

    Als wir im Sommer 2002 grillten, gab es hinten bei den Pferden ein geschreie, da wir dachten das die sich wieder bissen liefen wir schnell hin. Alles war friedlich, alle pferde waren da, ausser Mona. Aber die ließen wir damals immer so rum laufen damit sie neben dem Teich das Gras wegfrisst. Als wir wieder kamen stand die kleine neben dem Grill und mampfte genüsslich eine Bratwurst. Eigentlich war es ziemlich witzig anzusehen aber ich hatte damals so eine Angst das es bei ihr auf den Magen schlägt und was mit ihr passiert. Aber mal so gesehen, sie hat auch schon einmal über nacht sich aus dem Staub gemacht und hat unseren kompletten riesen Eimer mit Rübenschnitzel aufgefressen. Ein normales Pferd wäre tot umgekippt.

    Gruß
    Nina
     
  10. feemimi

    feemimi Inserent

    also, süße sachen und so was gebe ich ihr auch gar nicht, ich meine das sie halt auch so sachen ist die wir nicht mal essen würden, z.B. steine und sowas. da hat das pony ja echt glück gehabt, das es diesen ganzen eimer voll rübenschnitzel überlebt hat, echt verblüffent und das sie mal eine bratwurst gegessen, ist schon lustig, sind pferde nicht eigentlich pflanzenfresser? :)

    LG feemimi
     
Die Seite wird geladen...

Was fressen eure Pferde alles? - Ähnliche Themen

Pferd hat trockene Rübenschnitzel gefressen
Pferd hat trockene Rübenschnitzel gefressen im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferd hat Schwamm gefressen
Pferd hat Schwamm gefressen im Forum Sonstiges
Zu viel Stroh gefressen? Bauchweh?
Zu viel Stroh gefressen? Bauchweh? im Forum Sonstiges
Mais fressen
Mais fressen im Forum Pferdefütterung
Kann sich ein Pferd überfressen ?
Kann sich ein Pferd überfressen ? im Forum Pferdefütterung
Thema: Was fressen eure Pferde alles?