1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für einen Beschlag haben eure Pferde?

?

Was für einen Beschlag haben eure Pferde

  1. Keinen

    37 Stimme(n)
    48,7%
  2. Hufeisen

    40 Stimme(n)
    52,6%
  3. Plastikhufeisen

    3 Stimme(n)
    3,9%
  4. Hufschuhe

    9 Stimme(n)
    11,8%
  5. Sonstiges

    2 Stimme(n)
    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Was für einen Beschlag haben eure Pferde? im Haltung und Pflege Forum; So, aus Langeweile und Intresse frage ich hier mal, was eure Hottes an den Füßen tragen. Mehrfachnennungen sind möglich. Also falls eure Pferde...

  1. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    So, aus Langeweile und Intresse frage ich hier mal, was eure Hottes an den Füßen tragen. Mehrfachnennungen sind möglich. Also falls eure Pferde vorne Eisen haben und hinten barhuf, dann beides anklicken.
     
  2. karlotto

    karlotto Inserent

    Hi,

    ganz früher war er barhufer, konnte aber außer auf der koppel net gehen und nach ner hufprellung (die war aber noch bei der vorbesi)und solchen geschichten haben wir dann kunststoff draufgemacht.ein paar jahre ging das super.seit nem halben jahr ist schluss.
    die hufe waren gelinde ausgedrückt ruiniert.erstmal schmied gewechselt, der meinte aber da wär mit kunststoff nichts mehr zu machen.also erst mal wieder alles runter und koppelpause.hat aber nix gebracht, konnte kaum laufen.deshalb (hab 3 schmiede gefragt, was sie denken, weil ich kein eisen-freund bin)dann doch eisen - jetzt ist (fast) wieder alles gut.man kann richtig zugucken wie alles rasuwächst!und seit er die eisen hat läuft er auch ganz anders.(viel schneller und freudiger^^).

    lg
     
  3. bops1987

    bops1987 Inserent

    @ Karlotto: dass ein Pferd mit Eisen anders (meistens auch besser) läuft kann man verallgemeinern. Das liegt nicht etwa daran, dass es immer gesund ist oder die Tiere das total gerne mögen, sonderjn einfach daran, dass der Huf "geschiehnt" ist und sich nicht mehr bewegen kann. Dadurch wird das Pferd an den Füßen unsensibler.
     
  4. karlotto

    karlotto Inserent

    das ist mir schon klar, aber er ist ohne beschlag (und mit dem kunststoff auch, aber net so ganz schlimm) auch auf weichem boden oder auf der koppel immer total vorsichtig gelaufen und zum schluss wollte er nicht mal mehr traben.und wenn nichts anderes mehr hilft, dann mach ich halt lieber eisen drauf, damit er keine unnötigen schmerzen hat und wieder freude am laufen!

    lg
     
     
  5. Lind

    Lind Inserent

    Im Sommer Eisen, im Winter barhuf.
     
  6. Lambris

    Lambris Inserent

    Also mein Pferd hat Hufschuhe, momentan nur vorne, aber ich werde jetzt auch noch welche für hinten Bestellen. Bin total zufrieden damit und mein Pferdi läuft auch sehr gut damit.

    Gruss Lambi
     
  7. Baby

    Baby Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe mal sonstiges angeklickt, weil mein Pferd im Sommer vorne immer mit extra Galoppereisen beschlagen wird.

    Das sind ganz leichte Eisen, die auch die Rennpferde auf der Bahn draufkriegen, normale Eisen wollte mein Schmied nicht drauf machen, weil er 1)die nicht draufbrennen lässt und 2) die normalen Hufeisen zu schwer wären.

    Im Winter ist er barfuß!

    VLG
     
  8. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hallo! Mein Stütchen läuft hinten Barfuß und vorne hat sie einen Spezialbeschlag, mit Keilen, dadurch sind ihre riesigen Gallen weggegagen und sie lief wesenrlich besser.
     
  9. Whitehorse

    Whitehorse Inserent

    Meine Stute läuft komplett ohne Beschlag, außer bei längeren Ausritten bekommt sie Hufschuhe drauf.

    Gruß Whitehorse
     
  10. Escada

    Escada Guest

    Bin in der glücklichen Lage das meine Pferde ohne Beschlag laufen können.
     
Die Seite wird geladen...

Was für einen Beschlag haben eure Pferde? - Ähnliche Themen

Preis für einen Weideplatz
Preis für einen Weideplatz im Forum Haltung und Pflege
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!!
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!! im Forum Ausrüstung
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken im Forum Ausrüstung
die schwere Suche nach einer Pflegebeteiligung für einen erwachsenen Anfänger
die schwere Suche nach einer Pflegebeteiligung für einen erwachsenen Anfänger im Forum Reitbeteiligung
Name für meinen Quarter-mix wallach?
Name für meinen Quarter-mix wallach? im Forum Westernreiten
Thema: Was für einen Beschlag haben eure Pferde?