1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für Obst und Gemüse kann ich den Pferden füttern??

Diskutiere Was für Obst und Gemüse kann ich den Pferden füttern?? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich möchte meinem Pferd gerne ein wenig abwechslung bringen. Ich gebe ihr eigentlich nur Karrotten, Apfel, Bananen und Leckerlis. Was...

  1. Pferdelovers007

    Pferdelovers007 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich möchte meinem Pferd gerne ein wenig abwechslung bringen. Ich gebe ihr eigentlich nur Karrotten, Apfel, Bananen und Leckerlis. Was kann ich meiner 12 Jährigen Stute sonst gefahrlos füttern??
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Pferdelover007:smile-new:

    P.s nicht nur Gemüse und Obst auch noch andere Leckerein :D
     
  2. h2ofrau

    h2ofrau Inserent

    Ein Pferd braucht keine Abwechslung ;-) Mehr als eine Banane pro Woche können Pferde nicht verstoffwechseln. Möhren sollte man nicht mehr als 3 täglich Füttern. Ebenso wie Äpfel-wenn man möchte, dass der darm des Pferdes gesund bleibt!
    Das Buch "Pferde fit füttern" kann ich sehr empfehlen, da kannst Du das alles nachlesen ;-)

    Mal ne handvoll Hagebutten oder Sonnenblumenkerne oder Leinsamen oder mal ein paar Kräuter, wenn man dem Pferd was Gutes tun will;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2013
  3. isi love

    isi love Inserent

    Ansonsten noch: Rote Beete ist in Maßen sehr gesund und wird gerne genommen.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    meine pferde kriegen nix als: super gutes heu, gras und wasser! ab und an mal ne kur mit mineralien! sonst nix ! und die sehen propper aus! weshalb also willstn du soviel anders geben?
     
     
  5. Pferdelovers007

    Pferdelovers007 Neues Mitglied

    Danke für euere Antworten :)
     
  6. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Einige Pferde mögen auch gerne Orangen oder Clementinen.
    Hab nie mehr als eine pro Tag gegeben (wenn mal was im Angebot war oder zu Hause übrig blieb).
     
  7. Janika*

    Janika* Mitglied

    Eukalyptusbonbons :) oder such dir im Internet Rezepte zum backen von Pferdeleckerlies raus, die sollen auch Menschen schmecken :D
     
  8. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ab und an ein Fishermans Friend - ohne Zucker - schadet auch nicht, macht nen frischen Atem und man kann die Dinger Wurmkur/Medimäklern vorher geben, da haut der individuelle Geschmack des jeweiligen Mittels nicht gleich so auf die Geschmacksnerven und man kann Pferds austricksen.
    1 - 2 X im Monat kann man auch ne Birne geben, aber wirklich nicht mehr.
    Lecker Wassermelone schadet auch keinem Tier.
     
  9. h2ofrau

    h2ofrau Inserent

    tsssss, da fällt mir glatt nix mehr zu ein...:nah:
     
  10. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Warum? Werde mal konkret!
     
Die Seite wird geladen...

Was für Obst und Gemüse kann ich den Pferden füttern?? - Ähnliche Themen

obst für´s pferd?
obst für´s pferd? im Forum Haltung und Pflege
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Thema: Was für Obst und Gemüse kann ich den Pferden füttern??