1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was für reitabzeichen gibt es?

Diskutiere was für reitabzeichen gibt es? im Reitabzeichen Forum; hi so ich habe bisher(ok lacht alle;) )das kleine und große hufeisen vor ca 8 jahren gemacht^^ seitdem hat mich das eher kalt gelassen mit den...

  1. Anna19081988

    Anna19081988 Neues Mitglied

    hi
    so ich habe bisher(ok lacht alle;) )das kleine und große hufeisen vor ca 8 jahren gemacht^^
    seitdem hat mich das eher kalt gelassen mit den abzeichen doch nun habe ich eine passende rb um weitere abzeichen zu machen und habe die motivation dazu!
    welches reitabzeichen ist das nächst?
    ich bin 19 jahre alt, wenn das was dazu beiträgt!

    lg anna
     
  2. Ida

    Ida Inserent

    Das kleine Reitabzeichen (IV), dann darfst du A starten. Danach kommt dann das III, mit dem du L starten darfst...
     
  3. Misia

    Misia Inserent

    ich kenne mich da nich so aus aber braucht man nich den basispass um andere reitabzeichen zu machen??????????????
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    @ Misia
    Ja das stimmt, aber den kann man direkt mit dem DRA IV mitmachen.
    Hab ich damals auch gemacht.
     
  5. Cordina

    Cordina Inserent

    Als ich das kl. RA gemacht habe, war da der Basispass direkt mit drin. Die Theorie braucht man ja auch fürs Abzeichen und di haben nicht mal ne Extrafrage für den Basispass gestellt.
    Ich persönlich find sowieso, dass die Anforderungen viel zu gering sind. Bei uns war damals ne 8jährige, die keine Ahnung von der Theorie hatte und bei ihrer Frage kaum was wussteund die hat ne 6,1 für Theorie bekommen.
    Und auch die reiterlichen Anforderungen sind viel zu gering. dass man z.B. mit Ausbindern reiten darf. Aber zum Glück muss man neuerdings überall mind. 6,0 bekommen.
     
  6. sunny85

    sunny85 Neues Mitglied

    ich habe von dem ganzen gar keine ahnung weil ich einen araber habe und die auf tuniren ja nicht sogern gesehen werden wo muss man eigendlich an fangen und was muss man da können? bzw. was muss man da wissen? wo kann man das machen? und was kostet das? wie lange dauert das ganze? und was für abzeichen gibt es? sorry das ich alles auf ein mal frage aber wenn es schon mal thema ist. LG sunny u erano
     
  7. Cordina

    Cordina Inserent

    Die frage wo man anfangen muss versteh ich nicht...
    zum rest:
    Beim kleinen Reitabzeichen (IV) muss man ein E-Springen, also einen Parcour ca. 80cm hoch springen. Ein E-Dressur, in der allerdings nur reiter und seine Einwirkung bewertet werden also das pferd muss nich am zügel gehen, darf sogar ausgebunden werden. und es gibt einen Theorieprüfungsteil.
    Großes RAist das gleiche mit A und schwereren fragen.
    Was man wissen muss ist alles rund ums pferd... eiterliches,zur haltung und zu gesundheitlichen dingen etc.
    meistensist es halt so, dass es als vorbereitung lehrgänge gibt, die dressur, spring und theoriestd beinhalten. da lernt man alles, was man wissen und können sollte.
    Wo man das machen kann, weiß ich nicht... musst dich mal erkundigen, wo bei dir in dergegend lehrgänge angeboten werden.
    Es gibt kleines, großes/bronzenes, silbernes und goldenes RA fürs silberne uns goldenen braucht man nachweisbare turniererfolge.Vlt gibts auch noch mehr, aber das weiß ich nicht.
    Kosten sind unterschiedlich. nach art des lehrgangs und teilnehmerzahl. ich hab damals für 10 dressur, spring nd theoriestd + prüfung und basispass und hallennutzungsgebühr 110€ bezalht.
    Dauer hngt auch vom Lehrgang ab... bei mir halt 10 wocjhen wegen den 10 reitsttd

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    es gibt auch noch den Deutschen Reitpass und darauf aufbauend Wanderreit-, Jagdreit-, und Distanzreitabzeichen. Falls du nicht in die Turnierrichtung gehen willst.
    LG
     
  9. Ghana4ever

    Ghana4ever Inserent

    So? Dachte, man bräuchte 6.o erst ab dem DRA III, gut, dass du's sagst :D

    LG
     
Die Seite wird geladen...

was für reitabzeichen gibt es? - Ähnliche Themen

Wie läuft das Reitabzeichen für A ab?
Wie läuft das Reitabzeichen für A ab? im Forum Reitabzeichen
Wer vergibt Pferd fürs Bronzene Reitabzeichen (47906 kempen)
Wer vergibt Pferd fürs Bronzene Reitabzeichen (47906 kempen) im Forum PLZ Raum 4
Was habt ihr fürs Reitabzeichen bezahlt???
Was habt ihr fürs Reitabzeichen bezahlt??? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen - wofür?
Reitabzeichen - wofür? im Forum Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Thema: was für reitabzeichen gibt es?