1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für Sättel habt ihr alle?

?

Was für Sättel habt ihr so?

  1. Dressursattel

    29 Stimme(n)
    36,3%
  2. Vielseitigkeitssattel

    40 Stimme(n)
    50,0%
  3. Springsattel

    11 Stimme(n)
    13,8%

Diskutiere Was für Sättel habt ihr alle? im Pferde Allgemein Forum; Was für Sättel habt ihr so? Vielseitigkeitssattel Springsattel Dressursattel Ich bin am hin und herüberlegen was für ein Sattel ich mir...

  1. xGinax

    xGinax Inserent

    Was für Sättel habt ihr so?
    Vielseitigkeitssattel
    Springsattel
    Dressursattel

    Ich bin am hin und herüberlegen was für ein Sattel ich mir kaufen soll?
    Ich schwenke im moment zwischen Spring- und Dressursattel.
    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was ihr alle für Sättel habt!
    Also ich gehe gerne und oft ins Gelände springe auch hier und da mal und reite ab und zu Dressur!
    Was für einen Sattel würdet ihr mir empfehlen
     
  2. Wie wärs mit einem Vielseitigkeitssattel? Den kannst du gleich gut für Springen und Dressur verwenden.

    Ich persönlich lege meinen reiterlichen Schwerpunkt auf die Dressur und für die drei Mal im Jahr, wo ich mal einen Hopser mache tuts auch mein Dressursattel.
    Dafür würd ich nicht mal den Vielseitigkeitssattel aus dem schrank holen.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich würde dir auch eher zu einem Vielseitigkeitssattel raten. Der gibt dir im Gelände vermutlich auch mehr Halt, als ein Dressursattel.
     
  4. xGinax

    xGinax Inserent

    ok hab mal ne frage was haltet ihr von 2 Sättel bzw. hat jemand 2 Sättel
     
  5. senta

    senta Inserent

    Ich bin kein Fan von Vielseitigkeitssättel mein Sattler übrigens auch nicht! Den Sattler den ich habe ist ein Sattler der kommt wenn vorher 3 andere Sattler das nicht hinbekommen haben wozu sie eigentlich in der Lage sein müßten!Der fährt bis nach Österreich sogar!
    Ich sag entweder Spring- oder Dressursattel. Dann muß man abwägen was man selber mehr macht. Für ab und an einen Hopser zu springen reicht ansich auch ein Dressursattel.Ich selber habe einen spetzielen Sattel den übrigens jetzt am Stall 3 Leute nachgekauft haben da die einfach besser damit laufen, der hat bewegliche Schulterpauschenist ein Hennignachbau Hennigsättel kosten normalerweise 3500Euro. Den ich hab 1800Euro mit Kalbsleder. Der Sattler von mir hat dieselben Bauweisen für 1500Euro. Diese Sättel haben die selber konziepiert und im Auftrag gegeben. Guck mal bei www.horse-team.de Der untere Dressursattel Elegance nero das ist meiner! Der wurde übrigens vorletzes wochenende bei einer S dressur gesponsert auf größerem Turnier. Ein Springsattel in dieser Richtung ist auch abgebildet!
     
  6. Furina

    Furina Inserent

    Hab zwei Sättel...
    Dressur gehört zum Springen und da ich und mein Pferd sehr gern und sehr oft springen, muss dazwischen die nötige Dressurarbeit gemacht werden.
    Hab also einen Springsattel und einen Dressursattel... Und ich kann mich nicht beschweren.
    Vielseitigkeitssattel ist als so n Mischmasch... keins von beidem so richtig. Nunja.. aber jedem das seine =)
     
  7. heidy94

    heidy94 Inserent

    JA, ich habe 2Stück! Ein Dressursattel und ein VSS(Vielseitigkeit, Schwerpunkt Springen). Wenn du dich spezialisieren willst, kannst du ja DR oder S nehmen...
    Viel Glück beim Sattelkauf, LG
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde an deiner Stelle auch einen Vielseitigkeitssattel nehmen, da du ja
    eigentlich alles machen willst.
    Ich hab einen Springsattel von Bates, da ich auf Turnieren nur springe und in der
    Dressur klappt es auch mit dem Sattel bis jetzt ganz gut. Wenn ich mal wieder
    Geld gespart habe werde ich wohl auch noch einen Dressursattel kaufen.
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    ich rate dir an deiner Stelle zu einem VS-Sattel!

    Ich selbst habe einen VS und einen Dressur Sattel!
     
  10. Knöpfchen

    Knöpfchen Inserent

    Ich habn den Grand Gilbert von Passier.
    Ich reite damit Springen und Dressur.
    Meine Freundin geht mit dem Sattel bis L- Springen.
    Ich finde man hat super halt darin.
    Kann ihn also nur empfehlen
     
Die Seite wird geladen...

Was für Sättel habt ihr alle? - Ähnliche Themen

Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Zubehör für Sellaport Sattelschrank
Zubehör für Sellaport Sattelschrank im Forum Haltung und Pflege
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Sattel für sehr kurzen Rücken
Sattel für sehr kurzen Rücken im Forum Ausrüstung
Thema: Was für Sättel habt ihr alle?