1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was füttert ihr euren Pferden??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Was füttert ihr euren Pferden?? im Haltung und Pflege Forum; Hallo, würd gern mal wissen was ihr euren Pferden so füttert! Hab mir nämlich ein neues Pferd gekauft und bin etz am überlegen was und wieviel...

  1. cherie

    cherie Neues Mitglied

    Hallo,

    würd gern mal wissen was ihr euren Pferden so füttert! Hab mir nämlich ein neues Pferd gekauft und bin etz am überlegen was und wieviel ich ihm zu fressen geben sollte... Bei täglich 1-2 stunden dressur und koppelgang...

    Normalerweise wird bei uns im Stall Gerste und Hafer gefüttert, wenn die Pferde noch Mineralfutter etc. brauchen muss man sich halt selber kaufen. Da ich meinen neuen Hanno ja nach seinem Bedarf füttern möchte, würd mich einfach mal interessieren wieviel eure Pferde bei gleicher Bewegung wie mein neuer so bekommen?!
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich denke, da solltest du den TA nach fragen, wenn du alleinfuttermittel füttern möchtest. Als zusatz habe ich immer Kieselgur, gekochte Leinsamen, auch mal Probiotischen Joghurt gefüttert, vermischt mit etwas Kleie. 2 Handvoll Müsli zum kauen waren auch dabei. Ich hab das eher als "knabberei für zwischendurch" gesehen, so wie wir Schokolade oder Chips essen aber nicht als alleinfuttermittel. Das würde ich immer mit dem TA absprechen, da es von Pferd zu Pferd unterschiedlich ist.

    Liebe Grüße
     
  3. bops1987

    bops1987 Inserent

    Du musst vor allem im Sommer darauf achten, dass dein Pferd eiweissarmes Futter bekommt, da es auf der Weide genug findet. Vielleicht gibst du etwas Luzerne als Füllmittel dazu, kann sonst zu Schlundverstopfungen führen, wenn dein Pferd zu schnell frisst.

    Aber am Besten mit dem TA oder in einem guten Futtermittelhaus klären, die haben da doch meistens die beste Ahnung von.
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

     
  5. rüsseltier

    rüsseltier Guest

    ich fütter meiner araberstute (1,50 m, leichtfuttriger typ) täglich durchschnittlich 5 Kilo Heu (manchmal auch a wengla mehr, manchmal auch a wengla weniger, kommt drauf an, wie lang sie auf der weide is) und 1 kilo höfeler müsli ohne hafer bei leichter arbeit ( 1-2 stunden arbeit täglich). dazu hall so weit möglich weidegang.
    dazusagen muss ich aber auch, dass sie ziemlich "gut beinander" ist und eigentlich mal a wengla abspecken müsste.;)
     
  6. cherie

    cherie Neues Mitglied

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Werd mal versuchen eure Vorschläge mit TA und Futtermittelhersteller in die Tat umzusetzen! :D


    ...Hab nur so spät zurückgeschriebn weil ich ne Woche im Urlaub war!
     
  7. Bijou

    Bijou Inserent

    Unsere Pferde bekommen 2mal Täglich Hafer,Mineralfutter in Pulver- oder Pelletform, Vollkornmüslimix von Derby, Silage oder Heu und als Einstreu Stroh, wo sie auch dran knabbern können. Die Menge für dein Pferd mußt du abklären mit deinem TA.
     
  8. Nina

    Nina Inserent


    Warum schließt Du dann nicht? Ich denke das wurde nun so oft durch gekaut in kurzer Zeit....nu reichts :)
     
Die Seite wird geladen...

Was füttert ihr euren Pferden?? - Ähnliche Themen

Was füttert ihr euren Pferden?
Was füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
welche marke füttert ihr euren lieblingen???
welche marke füttert ihr euren lieblingen??? im Forum Haltung und Pflege
Wie füttert ihr euer Heu?
Wie füttert ihr euer Heu? im Forum Pferdefütterung
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog im Forum Haltung und Pflege
wieviel Kraftfutter füttert ihr?
wieviel Kraftfutter füttert ihr? im Forum Pferdefütterung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Was füttert ihr euren Pferden??