1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was füttert ihr für mineralfutter???

?

füttert ihr Zusatzfutter???

  1. ja finde ich gut

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. nein finde ich überflüssig

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. nein würde es aber mal probieren

    0 Stimme(n)
    0,0%

Diskutiere Was füttert ihr für mineralfutter??? im Haltung und Pflege Forum; also ich persönlich füttere ja meinem pferd immer extra mineralzusatzfutter, habe schon viele ausprobiert, jetzt würde ich mal gerne von euch...

  1. michile

    michile Neues Mitglied

    also ich persönlich füttere ja meinem pferd immer extra mineralzusatzfutter,
    habe schon viele ausprobiert, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen ob und was für mineral-zusatzfutter ihr füttert, und warum ihr es füttert???
    lg michi
     
  2. Meine Pferde haben zum einen Minerallecksteine in den Boxen, zum anderen füttere ich im Winter wenn nix mehr im Gras ist Reformin bei.
     
  3. anna

    anna Inserent

    meine rb hat auch einen mineral leckstein in der box, sonst bekommen diepferde bei uns ncihts.hat ihnen ehrlich gesagt bis jetzt auch nicht geschadet;)sind alle gesund..bis auf unsere 2 sorgenkinder...aber bei denen hat es ja andere hintergründe!
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Mineralfutter bekommen einige bei uns, Salzleckstein haben alle zu Verfügung, Vena bekommt ihr Abführmittel weil sie dauernd Darmprobleme hat und Bjalla zZt ein Lebertätigkeitanregungsmittel.
     
     
  5. Vanessa

    Vanessa Inserent

    Gehört salzleckstein auch zum zufüttern?
    also ich füttere nichts dazu! hab mal biotin noch dazu gefüttert, aber jetzt nicht mehr! find es mom überflüssig, da alle vitamine und mineralien im kraftfutter von denen drin sind, zeigen auch in keinster weise mangel erscheinungen oder so!
     
  6. Dunja

    Dunja Guest

    also bei und habn alle pferde salzlecksteine in der box, und meine drei pferde kriegen 1 mal die woche so vitaminzeugs von salvanna, außerdem kriegt meine pik dame im moment noch hufstabil zur stärkung der hufen...dann kriegen meine drei jeden tag ne kleine tüte äpfel oder karotten oder wassermelonenschalen...
    lg dunja
     
  7. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Jo, bei uns gibt´s immer Lecksteine.. (Mineral/Salz) .. diese stehen den PFerden immer zur verfügung. Joar, un sonst gibts auch so kleine Leckerchen´s..
     
  8. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ja meine haben beide einen leckstein im stall!
     
  9. Escada

    Escada Guest

    Salz- bzw. Minerallecksteine haben unsere auch immer zur Verfügung.

    Das einzige was ich an extra Mitteln zufüttere ist Prequine. Das bekommen die Stuten während der letzten 3-4 Monate vor der Geburt.
     
  10. Miriam

    Miriam Inserent

    Meine Pferde bekommen Salvana Pferdemineral, da sie sonst nur Heu bekommen und kein Kraftfutter.

    Danach sind sie total verrückt und fressen es auch pur ohne Müsli total gerne.
     
Die Seite wird geladen...

Was füttert ihr für mineralfutter??? - Ähnliche Themen

Wie füttert ihr euer Heu?
Wie füttert ihr euer Heu? im Forum Pferdefütterung
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog im Forum Haltung und Pflege
wieviel Kraftfutter füttert ihr?
wieviel Kraftfutter füttert ihr? im Forum Pferdefütterung
..und wieder werden meine Pferde gefüttert :(
..und wieder werden meine Pferde gefüttert :( im Forum Haltung und Pflege
Wie oft und was füttert ihr so
Wie oft und was füttert ihr so im Forum Haltung und Pflege
Thema: Was füttert ihr für mineralfutter???