1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was füttert ihr so an Obst und Gemüse????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Was füttert ihr so an Obst und Gemüse???? im Haltung und Pflege Forum; Halli Hallo, ich wollt mal von euch wissen, was ihr so euern Pferden an Obst und Gemüse füttert. Dann kann ich auch sehen, was ich meinem...

  1. Dai Hara

    Dai Hara Neues Mitglied

    Halli Hallo,

    ich wollt mal von euch wissen, was ihr so euern Pferden an Obst und Gemüse füttert. Dann kann ich auch sehen, was ich meinem Pferd noch füttern kann.


    Also meine Stute kriegt:

    -Möhren
    -Äpfel
    -Rote Beete
    -Bananen
    -Mandarinen
    -Birnen
    -Paprika
    -Zuckerrüben
    -Futterrüben
    -Orangen

    Ich glaube das wars erstmal:biggrin:

    Ach, sie isst auch gerne Schokolade und trinkt gerne heiße Schokolade oder Cappucino. Fanta und Malzbier oder normales Bier trinkt sie auch. (Auch wenn es nicht so gesund ist)

    Das eine Pferd bei uns am Stall kriegt auch Fanta, da er das Wasser nicht gerne trinkt und die Fanta Geschmacksanreger sein soll.

    LG Dai Hara :laugh:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    -Karotten
    -Äpfel
    -Mandarinen/Orangen (aber nur in der Saison)
    -Bananen (Voll schrf drauf)

    je nach dem wenn was dabei ist wo nicht mehr so gut ist (aber nicht schimmlig) Kiwis, Trauben..!
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    schau mal hier:

    http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=304&highlight=Obst

     
  4. LadyX

    LadyX Inserent

    Mein Riesenbaby bekommt am Tag etwa 3 Kilo Möhren, hin und wieder Äpfel und etwa 2 Kilo Zuckerrübenschnitzel.
     
     
  5. Miriam

    Miriam Inserent

    Rote Beete, Äpfel, Möhren, Bananen und im Sommer Zwetschen und Birnen direkt vom Baum fressen meine am liebesten.

    Bin aber noch nicht auf die Idee gekommen Mandarinen oder Orangen zu füttern, muss ich mal probieren.

    Gruß Miriam.
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    Im Winter hauptsächlich Möhren und im Sommer hauptsächlich Äpfel.
    Dann gibts noch immer so Kleinigkeiten dazu, je nach Saison und auch nicht soo viel --> Mirabellen, Zwetschgen, Bananen, Mandarinen, Orangen....
     
  7. angelsfire

    angelsfire Neues Mitglied

    Bei uns gibt es eignetlich nur Karotten. Manchmal Äpfel und Bananen und wenn ich gerade eine Mandarine esse gibt es davon mal ein Stück :)
     
  8. rixi

    rixi Neues Mitglied

    Meine sind ziemlich verwöhnt, aber immer offen für was Neues.
    Also sie essen
    - Äpfel (aber nur wenns nicht wochenlang welche gibt)
    - Bananen (immer)
    - Orangen (nur in der Saison, müssen schön süß sein)
    - Mandarinen (siehe Orangen)
    - Erdbeeren (manchmal)
    - Kiwi (ganz selten mal ein kleinens Stück)
    - Limone (nur einmal aber er musste ja unbedingt reinbeißen)
    - Möhren
    - Knoblauch
    - Ingwer
    - Esskastanien
    - Walnüsse
    - Zuckerrüben (nur im Winter)

    Bei allem anderen Gemüse bin ich sehr vorsichtig wegen Koliken. Ich weiß das der ganz alte ach schon Weißkohl und Blumenkohl etc gegessen hat, den wohlmeinende Pferdeliebhaber ihm gegeben haben. Er ist da nicht so empfindlich.
     
  9. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Wär nie im Leben auf die Idee gekommen einem Pferd Orangen zu füttern:wideeyed: Aber wie ich meine Fressmaschine kenn, freut er sich bestimmt.
    LG
    Susi
     
Die Seite wird geladen...

Was füttert ihr so an Obst und Gemüse???? - Ähnliche Themen

Wie füttert ihr euer Heu?
Wie füttert ihr euer Heu? im Forum Pferdefütterung
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog im Forum Haltung und Pflege
wieviel Kraftfutter füttert ihr?
wieviel Kraftfutter füttert ihr? im Forum Pferdefütterung
..und wieder werden meine Pferde gefüttert :(
..und wieder werden meine Pferde gefüttert :( im Forum Haltung und Pflege
Wie oft und was füttert ihr so
Wie oft und was füttert ihr so im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Was füttert ihr so an Obst und Gemüse????