1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll?

Diskutiere Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll? im Bodenarbeit Forum; Es muss rassebedingt sein. Ich glaube nicht, dass das meinen gewohnten Pferden wenige Wochen nach dem Anreiten möglich ist, auch nicht unter dem...

  1. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Vielleicht haben wir doch auch noch unterschiedliche Bilder von den ganzen Lektionen im Kopf.
    Wenn man bei der Traversale an das vollendete Meisterwerk in einer Grand Prix Kür denkt, dann ist das sicher nicht mit dem zu vergleichen, was die Quarter hier so laufen. Die Aufrichtung fehlt zB ziemlich, bzw ist lang nicht so stark. Meiner läuft das in normaler Haltung, Nase ein Stück über Buggelenkshöhe, das ist für den schon sehr "aufgerichtet". Und er bleibt dabei irgendwie "länger" als die Dressurpferde, die das in Vollendung zeigen.
    Nichtsdestotrotz ist die Biegung und Stellung da, er kreuzt die Beine korrekt und wir bewegen uns vorwärts-seitwärts, er schiebt hinten mehr drunter usw. Also in meinen Augen schon eine Traversale, schaut halt logischerweise anders aus als beim Dressurpferd, ist auch viel weniger Spannung im Pferd dabei, denke ich.

    Ich versuch mal, ein Video oder Bild zu machen. Ging heut nicht, zu viele andere Leute aufm Reitplatz, da mag ich nicht so gern filmen :gi66:
     
  2. Barrie

    Barrie Inserent

    Eigentlich wollte ich hier ja raus sein, aber ich will doch anmerken, daß unsere Trainerin ähnliche Vorstellungen hat wie Rio. Das hat uns (meinem Durchschnittspferd und mir) im Lauf von 4 Jahren erstaunlich viel gebracht.
    Und ich seh das mit Sicherheit nicht Rosa-Glitzer-Bling :biggrin:. Jedenfalls ist sein kurzer fester Rücken weicher und lockerer geworden, läßt sitzen.
    Barrie
     
Die Seite wird geladen...

Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

Regenausreitdecke
Regenausreitdecke im Forum Ausrüstung
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"?
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"? im Forum Fahrsport
Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!!
Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!! im Forum Sonstiges
Regenausreitdecke- Brainstorm
Regenausreitdecke- Brainstorm im Forum Ausrüstung
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb?
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb? im Forum Springen
Thema: Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll?