1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt ihr für euer Pferd

Diskutiere Was habt ihr für euer Pferd im Ausrüstung Forum; Hallo ihr, ich weis nicht ob es diesen Tread schon gibt, aber ich habe in der Suche nichts gefunden, daher falls es ihn schon gibt bitte...

  1. Pferdefan89

    Pferdefan89 Neues Mitglied

    Hallo ihr,

    ich weis nicht ob es diesen Tread schon gibt, aber ich habe in der Suche nichts gefunden, daher falls es ihn schon gibt bitte vergibt mir.

    Mich interessiert es was ihr so für eure Pferde habt.

    Ich habe 9 Sets.
    Kurz zur Erklärung, bei mir besteht ein Set immer aus Schabracke, Gamaschen, Streichkappen, Abschwitzdecke, Bandagen, Halfter und Strick.

    Equiva: Schwarz-Grau, Navy-Hellblau, Türkis-Beige, Petrol-Türkis, Rot-Grau, Mittelblau
    Felix Bühler Collection: Schwarz, Rot, Petrol

    Ich hätte gerne noch das Set von Eskadron in Capri, aber ich habe leider noch nirgendwo das Halfter und den Strick von der Serie gefunden.

    Dann habe ich zwei Trensen, 1 Sattel, 1 Putzbox, 2 Gerten, Longe, Knotenhalfter, Bodenseil.

    Die Dinge die ich als letztes aufgezählt habe, habe ich immer im Stall im Spind. Zwei Sets nehme ich immer mit in den Stall alle 2-4 Wochen.

    So und jetzt ihr, ich freue mich schon über eure Antworten.

    LG
     
  2. Magst du mir vielleicht etwas von deinem Geld abgeben? Wegen der "Sets"... ;)
     
    murphilu gefällt das.
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Och Gott!

    Diese Frage kann ich gar nicht beantworten.
    Ich habe jede Menge an Ausrüstungsgegenständen.
    Was ich jeweils benutze, richtet sich nach dem jeweiligen Einsatzzweck.
    Komplettsätze, bestehend aus Schabracken, Bandagen, Decken usw. dagegen, habe ich nicht.
    Auch für Show- Zwecke zählt für mich da in erster Linie die Funktion.

    Wobei, das Equipement für Show und/oder Turnier ist individualisiert.
    Das basiert zwar auf frei erhältlichem Zubehör.
    Ist aber trotzdem "einmalig" .....
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Habe nie Sets gehabt.
    Mein Pferd läuft zwar nicht rum wie ein Bunter Hund, sprich da war das Zeug schon aufeinander abgestimmt, aber ich finde man kann es auch übertreiben.
     
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Nicht viel bisher.

    1 Putzkiste samt Inhalt, 2 Knotenhalfter, 2 Führstricke, 2 Anbindestricke, 1 Bodenarbeitsseil, 5 Halfter (3 von der kleinen, 2 von der Großen), 1 Gerte, 2 Bandagen-Sets, 4 Bandagierunterlagen, 1 Schabracke, 1 paar Gamaschen, 1 Sattel, 2 Sattelgurte, 1 Longiergurt, 1 Longe.

    Habe 2 Ponys, eine 2 1/2, die andere 5 Jahre. Beide roh.
    Demnächst gibt es noch einen Kappzaum, der Rest kommt nach und nach.
    Ich mag es auch wenn die Farbe am Pferd abgestimmt ist aber die Preise solcher Sets finde ich einfach übertrieben.
     
  6. Pferdefan89

    Pferdefan89 Neues Mitglied

    Ich habe die Sets im Laufe der 3 Jahre die ich mein Pferd jetzt habe geschenkt bekommen,
     
  7. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Die Sets haben einen großen Nachteil: ob die Schabracke zum Halfter passt, ist egal, weil wenn die Schabracke drauf ist, ist das Pferd gesattelt und dann benutze ich kein Halfter sondern eine Trense.

    Mein Pferd läuft dennoch nicht eintönig rum. Ich habe mehrere Stirnbänder, wobei ich die mit Glitzersteinen sehr schön finde und auch einige davon habe, dann hat er einige Dralonabschwitzdecken von Eskradon und viele schöne farbige Schabracken. Alle Schabracken und auch ein paar Abschwitzdecken sind bestickt.

    Bandagen benutze ich nicht, weil ich finde, dass die mehr schaden als nützen, dafür hat er Gamaschen in weiß, grau und schwarz.

    Bei den Winterdecken muss der (arme) Kerl, neben blau, braun und kariert auch schon mal in rot oder lila rumlaufen, weil ich es gerne bunt mag.
     
  8. Pferdefan, ich hab's nicht böse gemeint. Aber mir ist ein dermaßenes Ausstaffieren eines Pferdes fremd.Aber jeder, wie er mag.
     
  9. Delora

    Delora Inaktiver Nutzer

    Ich frage mich gerade, wie ich das beantworten sollte, denn ich habe 4 Schränke und 6 Tonnen voller Zeug. Da ist kein Schrott drunter, wenn auch vieles, dass ich einfach nicht verkaufen möchte, aber derzeit nicht brauche. Meine Erfahrung: wenn Du was verkaufst, dann brauchst Du es zwei Wochen später.
     
    Frau Horst gefällt das.
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Mein Pferd hatte nie viel... Halfter, Strick, 3 Bürsten, ein Hufkratzer. Eine Trense, einen Sattel, zwei Satteldecken und zwei Abschwitzdecken.
    Ach und zwei Stalldecken.
    Ein paar Gamaschen. Also alles sehr überschaubar an Zubehör.
     
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr für euer Pferd - Ähnliche Themen

Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger?
Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger? im Forum Allgemein
Was für Pferdespielsachen habt ihr?
Was für Pferdespielsachen habt ihr? im Forum Haltung und Pflege
Die Matschsaison... Was habt ihr für Böden?
Die Matschsaison... Was habt ihr für Böden? im Forum Haltung und Pflege
Was habt ihr fürs Reitabzeichen bezahlt???
Was habt ihr fürs Reitabzeichen bezahlt??? im Forum Reitabzeichen
Was für Gebisse habt ihr?
Was für Gebisse habt ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: Was habt ihr für euer Pferd