1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll?

Diskutiere Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll? im Ausrüstung Forum; Nachdem ich eben mein Magic Towel ausprobiert habe, nachdem es (ungelogen) bestimmt 12Monate in der Putzkiste lag und nur mal angeschaut wurde...

  1. User4711

    User4711 gelöscht

    Nachdem ich eben mein Magic Towel ausprobiert habe, nachdem es (ungelogen) bestimmt 12Monate in der Putzkiste lag und nur mal angeschaut wurde zwegs: Was habe ich da blos wieder gekauft? Bin ich jetzt angenehm überrascht. Angefühlt und gezweifelt kann ich jetzt sagen, interessant! Es fühlt sich etwas klamm an, aber nimmt Dreck gut auf und gibt ihn vorallem durch einfaches abspritzen wieder ab! Sollte ich mir vielleicht mal für den Haushalt anschaffen als Staubtuch.

    Was habt ihr in euer Putzkiste und wollt es nicht mehr missen? Vielleicht schaffen wir es ja die ultimative Putzkiste zusammen zustellen.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich hab so ein Zwischending kärdätsche- wurzelbürste, nennt sich Cowboy Bürste. Das ist fast die einzige Bürste, die ich benutze. Grob genug um leichten Matsch aus dem Fell zu bekommen, fein genug für Kopf, Beine etc. Und die Mähne und Schweif Bürsten sich damit auch gut.
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich hab eine Art Gummihandschuh, fester als diese orangefarbenen die man kennt, der hat auf der einen Seite ordentliche Noppen (ca. 7mm lang) und auf der anderen Seite richtig feste Borsten. Optimal, um Schlamm aus dem langen Winterfell zu holen.

    Dann hab ich mal ein Gimmick gekauft, das ist ein Striegel in Handform, der hat für jeden Finger eine eigene Öse und naja, eben die Form einer Hand. War echt nur als Gimmick gedacht, aber dadurch dass der durch 5 einzelne Finger SO variabel und beweglich ist, kann man damit hervorragend an schlechtere Stellen ran, Innenseite Oberschenkel oder Brust zwischen den Vorderbeinen.

    Obsi.
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Diese magic brush bürsten möchte ich nicht mehr missen.
     
     
  5. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Bei dieser Kaffee- Roesterei, die tatsächlich auch noch Kaffee verkauft, obwohl man da auf einen anderen Gedanken kommen könnte, gab es vor einiger Zeit einen Putzhandschuh für Hunde, Katzen und Pferde.
    Auf der einen Seite hat der kurze Gumminoppen, auf der anderen so eine Art Mikrofasertuch.
    Den möchte ich auch nicht mehr missen.

    Allerdings, bei einem Pferd im Haarwechsel kommt der schnell an seine Grenzen.
    Aber, wo Licht ist, da gibt es bekanntlich auch Schatten.
     
  6. Arizona

    Arizona Inserent

    Ich bin auch wahnsinnig überzeugt von der Magic Brush. Ich wollte nie eine haben weil ich die so teuer fand, hab dann aber eine geschenkt bekommen und muss sagen die sind echt klasse. Auch im Fellwechsel. leicht zu reinigen und robust. Allerdings finde ich die kanten anfangs sehr scharf.
    Die gibt es auch als no name bürsten für die hälfte. ;)

    Ansonsten liebe ich noch meinen runden Gummistriegel. Da stehen wir den Fellwechsel super mit durch.

    Ach und meine Jahre alte Kardätsche von Gesch. Die ist bestimmt schon 20 Jahre alt putzt aber so gut wie keine andere. Ich hoffe sie bleibt mir noch lange treu.... :)
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die Magic ist die erste Bürste mit der ich die Sprunggelenke sauber bekomme. Da drückt sich meine den Dreck bis auf die Haut, und irgendwann wird das Wund. Wurzel Bürste ist zu weich, beim Striegel die Plastik Dinger zu gross. Mit der gehe ich drüber, und der Dreck ist weg.

    Geschrieben mit Tippeditapptapp
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    - Magic Brush
    - Isländerbürste (ich vermute, es ist so was Ähnliches wie die Cowboybürste oben), die ist 30 Jahre alt und damals hiessen die so:
    sehr dicht stehende lange mittelsteife Kunststoffborsten - durchaus als Kardätsche noch geeignet
    - Meine Isirupfe für den Fellwechsel = Coat King
    - billiger Hufkratzer; diese, die unten sso ähnlich aussehen, wie Stiefelanzieher und wo der Metallhandgriff mit buntem Plastik überzogen ist
    - Leckerlidose

    Und vergessen: grosse grosse Flasche Showsheen:
    die einzige Möglichkeit, einen dreckverkrusteten grauen Schweif (bei einem Falben kann am immer behaupten, das wäre die natürliche Farbe - nur ich weiss, dass er schwarz ist- höhö) mit Tendenz zu Locken und Afro-Style wasserfrei zu entwirren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2013
  9. User4711

    User4711 gelöscht

    Coat King ? Habe ich gerade gegoogled. Und das funktioniert echt mit dem Eisbärenfell von Isländern? Bis dato habe ich die irgendwann einfach sich selber vom Winterfell schubbern lassen. Da hat kein Striegel funktioniert...
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Raudhi - das ist der Unterschied zwischen 2 Monate Fell im Mund und in den Augen und "Fell weg"
    Mit 2-3 Putzsessions ist das Eisbärendesign weg! Und die Haare kleben am King und nicht an mir!!
    Es gehen wohl nur die eh schon losen Haare weg, nach einer Intensivsession geht erst mal für einige Zeit nichts mehr
    In der Zwischenzeit ist das Fell allerdings nicht schön und recht stumpf, weil die Langhaare als Deckhaare fehlen - aber damit kann ich leben
    Einige meinen auch, die Haare würde abgeschnitten und wären daher stumpf, aber das glaube ich eher weniger.
     
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll? - Ähnliche Themen

Was habt ihr für euer Pferd
Was habt ihr für euer Pferd im Forum Ausrüstung
Was habt ihr in euer Putzkiste und es nimmt nur Platz weg? Das dann hier rein!
Was habt ihr in euer Putzkiste und es nimmt nur Platz weg? Das dann hier rein! im Forum Ausrüstung
Wo habt ihr euer Pferd gekauft?
Wo habt ihr euer Pferd gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Wie habt ihr für euer Pferd eine Reitbeteiligung gefunden?
Wie habt ihr für euer Pferd eine Reitbeteiligung gefunden? im Forum Allgemein
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Thema: Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll?