1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt ihr so in eurem Paddock?

Diskutiere Was habt ihr so in eurem Paddock? im Haltung und Pflege Forum; Hallöchen, mich würde mal Interessieren, was ihr so in eurem Paddock habt? Wir haben oftmals Äste, dann Heunetze und Lecksteine...irgendwie ganz...

  1. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Hallöchen, mich würde mal Interessieren, was ihr so in eurem Paddock habt?
    Wir haben oftmals Äste, dann Heunetze und Lecksteine...irgendwie ganz schön öde..oder?

    Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Ideen...oder erzählt einfach mal von eurem Paddock!:1:
     
  2. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also als allererste haben wir bei uns auf der Winterweide jede Menge Pferde. Die können sich super miteinander beschäftigen und machen das auch sehr häufig und gerne :wink:

    Also unsere Pferde den Winter über auf einer ca 3 ha großen Weide. Die ist hinten also immer so trocken, dass sie da noch Gelegenheit zum Rennen und Spielen haben. Mitten auf der Weide, oder eher gesagt auf einem Gepflasterten Stückchen steht eine große überdachte Raufe mit Stroh. Außerdem haben unsere Pferde ein kleines Stückchen Wald zur Verfügung, wohin sie sich gerne zurück ziehen, wenn es mal regnet oder sehr windig ist.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ebenso! Paddock haben wir gar nicht, dafür große Weiden. Zwar nur zwei Pferde drauf, aber die beschäftigen sich prima. Stiefeln durchs Waldstück, hopsen über ein paar Sprünge, die wir auf der Weide haben und jagen sich stundenlang hin und her...
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Jup,
    wir haben auch nur eine große Weide!
    mit einem Waldstück, das ganz dicht ist, wo sie super spielen können!
    lege manchmal ein paar Weide oder Pappeläste raus!

    jo mehr braucht man gar nicht!
     
     
  5. Conny

    Conny alter Hase

    bei uns stehen die pferde im winter auf paddocks. mindestens zu zweit, auf dem großen sogar bis zu 6. dadrauf ist eigentlich nichts. einige besitzer legen ihren pferden äste oder bälle auf den paddock. aber die liegen dann eigentlich nur rum und die pferde benutzen sie gar nicht. meistens spielen sie miteinander. bei meinem jago z.b. muss ich gar nichts reinlegen. er steht immer zusammen mit seinem bruder max auf dem großen paddock. da toben sie die ganze zeit rum:biggrin: lg
     
  6. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    ...hmmm schade..

    Leider waren bisher keine all zu informativen Info´s dabei.
    Unsere Pferde sind zu 3.
    Also am Pferden mangelt es nicht. Bäume stehen auch drauf^^...

    Dachte, hier hat jemand mega Extras für seinen Liebling an geschleppt!:laugh:
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Na wieso? Was soll man da alles mögliche drauflegen, wenn sie eh nix damit machen? Früher hatten wir mal so´nen dämlichen roten Pferdeball, den die angeblich alle so lieben würden. Haben unsere nicht mal mit dem A... angeguckt!
     
  8. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent


    Die frage war ja deshalb an diejenigen gerichtet, welche so tolle Pferde haben, die sich für so was interessieren.
    Mein voriges Pferd fand den Kram blöd mein neues Pferd absolut interessant.:laugh:
     
  9. Urmel

    Urmel Guest


    Auf dem Paddock?
    ein Ball (Fussball, Gymnastikball, ein Ball zum aufhängen)
    oder ein "Likit" soll ja bei langeweile helfen, stress abbauen und es hat noch ganz viele Vitamine und Proteine beschäftigt das Pferd zimlich lange!
     
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr so in eurem Paddock? - Ähnliche Themen

Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das?
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das? im Forum Haltung und Pflege
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht"
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht" im Forum Pferde Allgemein
Sommerekzem - welche Decke habt ihr?
Sommerekzem - welche Decke habt ihr? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Was habt ihr so in eurem Paddock?