1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB

Diskutiere Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB im Allgemein Forum; HI, mich würde mal interissieren ob ihr eine RB oder ein eigenes Pferd habt und was ihr so mit eurer/m RB/Pferd so macht. Macht ihr mehr...

  1. Raphaelheart

    Raphaelheart Inserent

    HI,
    mich würde mal interissieren ob ihr eine RB oder ein eigenes Pferd habt
    und was ihr so mit eurer/m RB/Pferd so macht.
    Macht ihr mehr Bodenarbeit?
    LG
     
  2. Duifje

    Duifje Inserent

    Ich hab beides, also ein eigenes Pferd und eine RB ..

    Meine RB ist in Teilzeitrente und geht nun gen Ende des Jahres ganz in Rente (kommt in einen OS bei Bekannten)
    Mit ihm mache ich nicht mehr ganz so viel, wenn dann auch meist Bodenarbeit..Ab und an Reite ich ihn noch oder die Besi geht mit ihm im Schritt ins Gelände.


    Da meiners ein Pferd ist der gleiches Programm doof findet biete ich ihm viel Abwechslung..
    Ausritte, Gymnastizieren auf dem Platz/Halle, Longieren, Doppellonge und Langzügel (grad angefangen), Bodenarbeit im klassischen Sinne, Bodenarbei im Sinne der GHP, Freiarbeit, Spaziergänge und einfach nur mal rumkaspern lassen ...Habe über diesen Weg schon einiges bei ihm erreicht. Am Anfang war er extrem unerzogen und frech, inzwischen ist er mir gegenüber ein kleiner Engel und kommt auf der Weide sofort angerannt, wenn ich diese betrete ...Auch beim Reiten sind wir schon um einiges weiter gekommen :)

    Finde es persönlich auch wichtig, dem Pferd immer mal wieder Abwechslung zu bieten und zudem finde ich das man vieles vom Boden erlernte wunderbar in den Sattel übertragen kann bzw. nutzen beim Reiten davon hat.
     
  3. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Ich habe ein eigenes und bin vor ca. 1 1/2 von der englischen Reitweise in die akademische Reitweise gewechselt. 1 x die Woche hab ich Unterricht in dem ich abwechslend mal Reite mal Bodenarbeit mit ihm mache. In der restlichen Woche mache ich auch Bodenarbeit (Arbeit an der Hand / longieren), ab und zu am Platz reiten und ab und zu gemütlich ins Gelände. Da er im Offenstall steht mach ich auch nicht jeden Tag was mit ihm.
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

     
  5. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Das mit der Wippe ist ja cool! Auf was hast du geachtet als du das gebaut hast? Ich hätte, Angst, das mein Pferd durchkracht... Sonst würd ich sowas auch gern mal probieren! :)
     
  6. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Die Rückseite ist mit Holzbolen und starken Latten gegengenagelt. Sieht man nur nicht so deutlich. Ich reite da auch drüber! Sieht etwas instabil aus, aber das Teil hält! Der dicke Haffi stampft da auch drüber und da ächzt nichts.
    Wichtig ist, das die Nägel immer zwischendurch nachgeschlagen werden, weil die Pferde sich sonst dran verletzen. Wenn das Teil nicht benutzt wird, kommt ein Baumstamm auf einer Seite drunter.

    Der Ball ist übrigens ein Schweineball. Der ist aus Hartplastik. Unkaputtbar. Der wird Schweinen zur Beschäftigung reingehängt. Da die ja bekanntlich alles kaputt kriegen, muß der äußerst stabil und bissfest sein. So können sogar beschlagene Pferde drauftreten und gegenschlagen, da passiert nichts. Zur Not rutscht der auch weg. Von diesen mit Luft gefüllten Bällen halte ich gar nichts. Die Pferde können sich übelst damit verletzen wenn sie unglücklich drauftreten.
     
  7. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    Also ich habe ein Pflege Pony :)
    Meistens geh ich Ausreiten, oder wir gehen auf riesen Weiden und dann galoppieren wir auch manchal etwas schneller :)) hihi
    Am liebsten springe ich aber auf ihr .... oder wenn ich mal nich ganz so viel zeit hab machen wir auch Bodenarbeit oder so Ponyspiele da bauen meine Freundin und ich so einen Pacours auf das ist dann auch immer total lustig. Dressur oder so mach ich eig. nie ... weil erlich, mir ist zu langweilich :D nur so zwischen durch, ganz ohne gehts ja auch nich.

    ach ja und jetzt fange ich damit an ihr Kunststücke beizubringen :) das Kompliment klappt schon ganz gut !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  8. Duifje

    Duifje Inserent

    Hab hier nochmal ein Video von meinem kreativen Pony xD

    [video=facebook;480265478654720]http://www.facebook.com/photo.php?v=480265478654720&amp;set=vb.100000138160704 &amp;type=2&amp;theater[/video]
     
  9. Raphaelheart

    Raphaelheart Inserent

    hast du das selber gebaut?
    ihr macht ja richtig pogramm mit euren!
    LG
     
  10. Raphaelheart

    Raphaelheart Inserent

    dah ist ja einer süß und neugierig!hihi
     
Thema: Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB