1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr denn bitte davon??????

Diskutiere Was haltet ihr denn bitte davon?????? im Allgemein Forum; So, nun bin ich so dermaßen sauer, dass ich sogleich ein neues Thema eröffnen möchte. Ich habe mich beworben zur Pferdepflegerin,...

  1. lacrima20

    lacrima20 Guest

    So, nun bin ich so dermaßen sauer,
    dass ich sogleich ein neues Thema eröffnen möchte.
    Ich habe mich beworben zur Pferdepflegerin,
    aufgrunddessen das ich mir somit was Haltung und Pflege anbelangt
    und den Umgang noch intensivieren kann und lernen möchte.

    So, der Hof ansich war toll.
    Die Pferde werden jeden Tag von den drei Bereitern die dort arbeiten
    geritten ausgelastet.
    Ordentliche Fütterung, ordendliche Pflege der Pferde erfolgt auch.
    Sprungpferde sind es zum grössten Teil.
    So ansich alles ganz Klasse, was die Ausstatung betrifft.
    Jedoch werden die Pferde als Objekt angesehen,
    sofort gibts eine geknallt wenn es sich mal bewegt beim Putzen oder sonst was.

    Aber darum gehts nicht, .....folgendes.
    Es gibt dort ein Pferd was beisst und schnappt.
    So mir wurde gesagt, das ich ein schwarzen Rappen in der und der Box fertig machen soll.
    Ohne mich vor zu warnen!!!!
    Ich gehe da ahnungslos rein, lege das Halfter an, die Führleine kratz die Hufen aus
    und gehe in die Putzbox,
    jeder guckt mich schräg an, da habe ich mir schon gedacht
    irgendwas stimmt hier nicht.
    Eine fragt mich noch, sage mal kommst du allein zurecht.
    Ich noch voll verwundert ja wieso denn nicht.
    Und dann gings los,
    ich fange an mit putzen
    und das erste mal versucht zu schnappen.
    und so gings die gaaanze Zeit, und richtig aggressiv.
    Naja ich halt den fertig gemacht, gesattelt und Trense druff.
    Musste ich ja mir blieb ja nichts anderes übrig.
    Naja dann kam die Härte,
    ich diesen Rappen zum Rl geführt und der versucht uff dem Weg mich umzurennen zu steigen.
    Ich bin bald bescheuert geworden, sorry aber in diesem Moment habe ich ihm so eine gescheuert,
    eher aus Reflex weil ich so erschrocken bin, danach war ruhig!!!

    Aber was haltet ihr denn davon,
    jemanden komplett neues,
    wo ich noch sagte ich mache es zwar noch nicht soo lang, aber vielleicht kann ich trotzdem mit dem bisherigen gelernten ihren Anforderungen gerecht werden,....so ein Pferd gleich zu übermitteln
    vorallem aber ohne Vorwarnung.
    ich meine es war ja nun wirklich gefährlich,
    jeder hat um diesen Gaul nen Bogen gemacht.

    Da bin ich mal gespannt auf eure Antworten.

    LG Anja
     
  2. Sandy K

    Sandy K Inserent

    Also des is ja nun wirklich die Härte! Da hatten se vielleicht niemand mehr der des pferd putzen will etc. weil se alle wussten wie gefährlich des Pferd is un da ham se dann gedacht ok geben wirs der neuen!Also echt unfassbar!An deiner Stelle würd ich zum "Chef" gehn und ihn darauf ansprechen!Ob er sich eigentlich vorher überlegt hat was da passieren könnte!

    lg Sandy
     
  3. Retina

    Retina Inserent

    Dass ist echt das allerletzte. Ich finde es richtig verantwortungslos von den Leuten, wenn die doch wissen wie das Pferd drauf ist, hätten die dich wenigsten warnen können. Was wäre wenn was passiert wäre? Wenn er beim beissen dich richtig böse erwischt hätte oder beim Steigen dir ein Huf ins Gesicht geknallt hätte?
    Sowas ist echt das allerletzte!! Ich würde den Chef auch mal drauf ansprechen.
     
  4. Sandy K

    Sandy K Inserent

    Ja ich finde des echt total unverantwortlich!Stell dir mal vor dir wäre was ernsthaftes passiert! Soweit scheinen die dort nicht zu denken!Willst du da überhaupt noch weiter hin?Also ich würde es mir gut überlegen!
     
  5. anna

    anna Inserent

    nja toll ist es nciht, aber auch in gewisserweise eine prüfung, ob du dich durchsetzen kannst etc.
    bei mir war es malähnlich, man hat gesagt ich soll ein pferd fertig machen, doch der is keine minute stillgestanden...rumgehüpft beim hufe auskratzen huf weggezogen, auf 3 beinen durch die gegend.
    nja ich war fertig (psychisch) abba ich war akzeptiert...

    nja so richtig arg gefährlich wars bestimmt nciht, also wir haben ein pony das tritt wenn man in die box geht und da sgat man schon..:geh nciht rien ezc.
    aber das andere is eher eine prüfung!
    darf man nicht zu eng sehen,find ich.die reiterleute haben halt nen komischen humor, will man ncith wahrhaben ist aber so!:rolleyes:
    bitte nicht falsch verstehen, klar ist es fies..aber ich mein sie ist klar gekommen und wär sie es nicht, wäre jemand dazwischen gegangen!
     
  6. Retina

    Retina Inserent

    Naja, aber ich finde es halt doch ein bisschen extrem wenn ein Pferd beisst und steigt, bevor jemand eingreifen kann, hat man schnell ein Huf ins Gesicht bekommen.
     
  7. anna

    anna Inserent

    klar, man fühlt sih ja auch wehrlos...aber ich finds jetzt nicht s schlimm dass man sagen müsste, amn geht nciht mehr hin.
     
  8. Retina

    Retina Inserent

    Ja ok, so schlimm ist es denke ich auch nicht... Ich dachte das wäre jetzt auf die ganz Situation bezogen...
     
  9. anna

    anna Inserent

    war es auch um tiel, aber ich mein es ist nichts passiert und bei mir war es ja ähnlich,sie hat sich behauptet, sie hätte hilfe holen können.
    ich würde das jetzt nciht soo aufpauschen..aber klar ist es nicht korrekt..;)
     
  10. Retina

    Retina Inserent

    Ok, jetzt habe ichs gescheckt *g* ..
    hmm, ich denk jeder denk anders über so Situationen.
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr denn bitte davon?????? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr denn bitte davon??????