1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr vom kader ?

Diskutiere Was haltet ihr vom kader ? im Allgemein Forum; hallo ihr , ich würde jetzt mal gerne eure meinung hören , was ihr vom kader haltet (egal welcher ob bundes , bayern , NRW , egal ) würdet ihr in...

  1. biber

    biber Inserent

    hallo ihr , ich würde jetzt mal gerne eure meinung hören , was ihr vom kader haltet (egal welcher ob bundes , bayern , NRW , egal )
    würdet ihr in den kader ? oder würdet ihr eure kinder rein lassen ?wart ihr im kader ? alles was euch einfällt )
    würde mich mal richtig interessieren , weil die meinungen da ja sehr verschieden sind.....

    also los , schreibt !!

    achja :ich wollte als kind nie in den kader , meine freundinnen wollten mich immer dabei haben , aber ich hatte ja meine mom als trainerin , und hatte nie lust , zu den kader zicken zu gehen :1:
    die freundschaften mit einigen kader mitglieder zicken halten aber bis heute:laugh:
     
  2. Furina

    Furina Inserent

    War nicht, bin nicht, will nicht *g*
    1. Bin ich nich so gut bzw. turnieraktiv und
    2. ist Reiten mein Hobby und ich wills mir nicht durch irgendwelche Zwangstuniere versaun.

    Die Tochter von meinem Hufschmied is da und als ich sie auf nem Tunier gesehn hab, dacht ich mir echt, warum sie da is. Nen S Sprung dermaßen versaut angeritten, dass der gar nichts werden konnte und das ganze bei 5 Sprünge... Naja, und die muss auch 100e von Kilometern fahren um bei nem Minitunier mitzumachen... wär nix für mich... Mir macht reiten und Tuniere gehen Spaß. Brauch da keinen Zwang..
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Blöde Frage aber was ist den "kader"??:confused2:

    Gibts das auch in BA-WÜ, oder sagen wir nur ein anderes Wort dafür??
    Hab sowas noch nie gehört^^*kopfkratz*
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Urmel: Ja, in Ba-Wü gibt es auch Kader und die heißen auch so. :wink:
     
     
  5. biber

    biber Inserent

    hmmm da schreiben ja nicht so viele ..... schade ......
    @urmel guck doch mal bei wikipedia oder so , da gibts tolle erklärungen (veil besser als meine )
     
  6. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Na ja, Biber, da ich selbst nicht kaderfähig bin, nie war und auch wohl nie sein werde, stellt sich mir die Frage nicht wirklich. :wink: Gerne dabei gewesen wäre ich früher schon, aber damals wusste ich noch nicht einmal, dass es da zB Pflichtturniere gibt. Wenn unsre RB mal in den Regionalkader kommen würde, würde ich das aber schon unterstützen, wenn sie und die Eltern das möchten. Allerdings halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sie das schafft. Bisher habe ich Kaderreiter nie als besonders zickig erlebt, aber ich habe mich auch noch nie großartig mit welchen unterhalten. :1:
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    Asooo^^*schlaugemacht*

    Jetzt weiß ich auch beschied!
    Hab bei sowas noch nie mitgemacht!

    urmel
     
  8. Canyon

    Canyon Inserent

    Bin nicht im kader und will da ehrlich gesagt auch nicht hin. Mir wäre der Druck zuallerserst zu groß dort hineinzukommen, und sich dann auch noch drinnen zu halten ist ebenso schwirieg. Das wäre zuviel arbeit für mich :1:
     
  9. mascho

    mascho Inserent

    Ich würd gern mal ausprobieren , wies in so nem Kader ist . Würd mir einfach Spaß machen :yes: Tuniere reiten macht mir auch so richtig Spaß , selbst wenn ich mal nicht plaziert bin . :yes: Aber ich hab 1. kein Pony dafür (Tunier und /oder Kader), 2. niemand, der mich zu so Tunieren/Kaderzeugi fahren würde und 3. weiß ich auch nich , welche Klasse man für sowas reiten muss , also ob ich evtl gut genug wäääääre . Habt ihr da ne Ahnung welche Klasse man können muss ?
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich als Freizeitreiterin bin natürlich auch nicht im Kader aber die Tochter meines ehemaligen Stalles ist es, sie reitet mittlerweile mit 16 ihre S-Springen, man muss glaub ich soundsoviele gewonnen haben, bevor man überhaupt zu einem Lehrgang der pv(provinzial-verband) eingeladen wird, dann sind einige Turniere Pflicht die dort nach bestehen des Lehrgangs genannt werden, mittlerweile hat sie auch zweimal die Woche Springunterricht bei einem bekannten Stützpunkt in NRW, wo man dazu eingeladen wird und sich nicht mal eben einen Termin holen kann, sie hat es jetzt ins Kader geschafft und darf bei Turnieren in ihrer Nähe ohne grossartige Nennung starten, da sie schon zur "FirstKlass" gehört. Trotzdem ist sie aber ein Bodenständiger und lieber Mensch geblieben, der auch die liebe zum Pferd hat.
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom kader ? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr vom kader ?