1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Cob-mix von höveler???

Diskutiere Was haltet ihr von Cob-mix von höveler??? im Haltung und Pflege Forum; hey ihr, mein ist 25 jahre jung;-)) und hat chronische Bronchitits, und jetzt würde ich ihm gerne das Cob-mix von Höveler geben, hat da jemand...

  1. michile

    michile Neues Mitglied

    hey ihr, mein ist 25 jahre jung;-)) und hat chronische Bronchitits, und jetzt würde ich ihm gerne das Cob-mix von Höveler geben, hat da jemand erfahrung damit, oder was gebt ihr euren COB pferden???
    vlg michi
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    hab damit damals bei meiner ersten Stute Lisa sehr gute Erfahrungen mitgemacht. Allerdings dauert es relativ lange bis man etwas merkt. Bei meiner zweiten Stute Luna hat es leider wenig geholfen, nach und nach hat es sich etwas gebessert aber wirklich sinnvoll war es bei ihr nie.
    Ich denke das ist Pferd abhängik, aber man hört darüber ja auch sehr viel gutes.
    Fütterst Du nur das Futter oder auch Zusatzstoffe?

    Gruß
    Nina
     
  3. michile

    michile Neues Mitglied

    ich futter halt noch Schwarzkümmelsamen, und Equipur mineral, aber eben nicht speziell gegen die chron. Bronch. was gibst du denn noch???
    ich glaub ich werds auf jeden fall mal versuchen;-) danke
    lg michi
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich hab damals noch immer Wicherts Kräuterwiese dazu gefüttert. Allerdings nur wenn garnichts mehr ging. Es gibt noch so ein Zeug, das heißt irgendwas mit "Venti..." da kann ich Dir herzlich von abraten.
    Denn das Zeug hilft zwar super, aber als ich es langsam absetzte und umsteigen wollte, wurde der schleim immer dicker und es wurde richtig mies. Also das würde ich nicht empfehlen.
    Ansonsten brauchst Du ja nur auf die Haltung ect. achten. Ist das COB-Mix ein Müsli? Ich hatte damals auch immer ein Müsli gefüttert, der name ist mir leider entfallen.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. michile

    michile Neues Mitglied

    also wenn ich ehrlich bin, halte ich auch nicht so viel von so venti... sachen, und so sachen vom TA behandel auch haupsächlich mit kräuter;-))
    jkup des ist irgendwie so ein mix aus wiesen- oder heucobs und dann eben noch normales müsli! also auf spänen steht er, getreidemehl bekommt er nur mit wasser und heu auch, also des ist ok, nur die Pollen machen es echt voll aus, weil kürzlich wo es geregnet hat hat er so ziemlich gar nicht laut geatmet, aber bei so ner hitze, da sofort beim losreiten und vor allem traben oder beim galoppieren;-(
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Cob-mix von höveler??? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von Cob-mix von höveler???