1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von der Dualaktivierung?

Diskutiere Was haltet ihr von der Dualaktivierung? im Allgemein Forum; Hallo! Ich war am WE auf einem Kurs bei Michael Geitner und der Dualaktivierung! Was haltet ihr davon? Ich finde das echt den Hammer, dass Pferde...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo!
    Ich war am WE auf einem Kurs bei Michael Geitner und der Dualaktivierung! Was haltet ihr davon? Ich finde das echt den Hammer, dass Pferde auf die gelben und blauen Gassen so reagieren! Mein Pferd ging danach total vorwärts und besser im Gleichgewicht! Wer von euch hat damit schon Erfahrung und was haltet ihr davon?
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    mal ganz dumme frage.... das ganze geitner zeug kostet ein haufen geld... warum kann ich da nicht einfach blau- gelbe stangen hinlegen, wenn ich schon "dual aktivieren" will?
     
  3. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    kann mir jemand erklären was dual..dingsda ist... ?! :confused: :D
     
  4. small

    small Inserent

    du, keine ahnung aupi???mal googlen, das mach ich mal kurz
     
     
  5. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    oh ja!! Machen wirs zusammen *ggg* :rolleyes:
     
  6. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    so hab was rausgefunden zur Dualaktivierung.. das is wenn man beide Gehirnhälften von nem Pferd vordert.. also man macht ja immer alles von links.. aufsteigen.. nachgurten etc. ... ja un das is wenn man die rechte gehirnhälfte mal mehr fordert... gut, ne?? Alles in so kurzer Zeit rausgefunden.. :rolleyes:
     
  7. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ich hab mal gelesen dass man da auch Stangen nehmen kann. Diese Gassen von Geitner sind aber sicherer, da können sich die Pferde nix tuen wenn se da drauf latschen weil se das Ganze noch nich verstehen oder so....

    Also mit der Dualaktivierung habe ich noch keine Erfahrung, aber ich habe zwei Bücher von Geitner von denen ich sehr begeistert bin "Be strict- Im sattel" udn "be strict- denken wie ein Pferd"
    Kennste die?
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Hm, grundsätzlich mag das ja gut sein, aber erstens Mal finde ich die Gassen sehr problematisch, denn bei ängstlichen Pferden ist an die Entspannung, die zunächst da sein sollte nicht zu denken:rolleyes: wie ich schnell festgestellt habe, und zweitens halte ich es irgendwie für eine Modeerscheinung, die vermutlich recht bald gegessen ist. Und die Verknüpfung der Gehirnhälften ist auch sehr einfach herzustellen, indem man sich eben nicht an diese üblichen Dinge hält. Wieso z.B. steigen alle immer von links auf? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch damit zusammenhängt, dass man als Rechtshänder (wie ja doch die meisten sind) mehr Kraft im rechten Bein hat um sich abzustoßen und auch beim Trensen: Die Riemen kriegt man eben doch als Rechtshänder besser zu, wenn man auf der linken Seite steht...Ich versuche aktiv dagegenzuwirken, dass ich viele Dinge auch von links mache. Führe ich die Pferde von der Weide, muss jeder mal links oder rechts gehen. Auch aufsteigen: Ich nehme immer die Aufsteighilfe, damit es für das Pferd angenehmer ist und da wird eben abgewechselt mit dem Aufsteigen. Ebenso bei Bodenarbeit etc. Wird eben auch mal von der anderen Seite gemacht und insgesamt glaube ich, dass ich damit mehr erreiche, als wenn ich meinen Kleinen an diese Gassen heranführe, wo er die erste Zeit nur steigt!
     
  9. Jess

    Jess Inserent

    Hmmm... ich hab mal davon in ner Zeitschrift gelesen und da haben sogar Mediziner Muskelverspannungen und Haltungsschäden therapiert! Fand ich schon klasse, aber ich kenne viele die sagen dass es Käse ist... obwohl ich sagen muss ich glaub immer gern an solche Sachen und schon allein das hilft, aber ich check des mit den Fähnle nicht so ganz... kann mir das mal jemand sagen?! Da gibt es doch so Fähnchen in gelb und blau... :o
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Naja, es kann ja sein, dass es gut ist, du solltest aber auch bedenken, dass sie in Zeitschriften sehr oft nur die positiven Dinge schreiben...Von den Fähnchen habe ich übrigens dabei noch nie gehört, sorry! wir hatten dort nur die Gassen!
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Dualaktivierung? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von der Dualaktivierung?