1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von diesem Pferd?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Pferd? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, mein Freund will mir zu Weihnachten ein Pferd kaufen (hört sich blöd an, aber keine angst das Pferd wird nicht wie ein...

  1. Misia

    Misia Inserent

    Hallo,

    mein Freund will mir zu Weihnachten ein Pferd kaufen (hört sich blöd an, aber keine angst das Pferd wird nicht wie ein Weihnachtsgeschenk behandelt werden)

    Also um sie geht es:

    Destiny

    [​IMG]

    geboren im April 2007
    ist ein polnisches Warmblut.

    Ich war bei ihrer geburt dabei, kenne beide Eltern (ihre Mutter war mein Lieblingspferd:smile:)
    Vom Charakter ist sie eine sehr liebe und anhängliche kleine Maus und wächst auf einer Fohlenweide mit anderen Jungpferden ohne viel Menschenkontakt auf.

    Ich würde euch bitten mir zu sagen was ihr von ihr haltet (wenigstens vom optischen her), weil ich sie nicht mehr objektiv beurteilen kann und ich keinen fehler machen will.

    [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG]


    Danke für eure Meinungen
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Bissl überbaut ist sie, kann das sein? Oder täuscht das auf den Bildern? (2. und 4. Bild) Aber in dem Alter ist das schwierig zu beurteilen, vermutlich wird es sich wieder verwachsen. Stell doch mal ein Bild in den Exterieurbeurteilungs-Thread http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=583&highlight=exterieurbeurteilung

    Ansonsten kommt es natürlich auch viel auf den Charakter an. Wenn es gefunkt hat zwischen euch... Wenn die Chemie stimmt, ist das schon die dreiviertel Miete :)

    Du wirst dich bestimmt richtig entscheiden!

    Liebe Grüße
    Eva
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Josy hat schon viel gesagt!
    Wichtig ist erstens: Sie wächst noch! Schwer ENDGÜLTIG zu beurteilen.
    Und wichtig ist zweitens: Daß es "funkt", daß ihr Euch versteht.


    Ich finde außerdem noch sehr wichtig:

    1) Wächst sie gesund und artgerecht auf? (Sieht ja so aus, aber...)

    2) WAS möchtest Du mal mit ihr erreichen??? Soll sie Freizeit-Allrounder werden, oder ein Grand-Prix-Pferd? :wink: Da muß man schon unterschiedliche Ansprüche stellen.

    3) Unbedingt eine AKU von gutem, vertrauensvollem TA machen lassen! Ist sie gesund???


    Daß Du ansonsten bedenken mußt, daß die weitere Aufzucht bei Dir möglichst ideal (Herde, Gleichaltrige) sein sollte, Trainer und RL auch nochmal gut kosten, Du Dich für ein Pferdeleben lang bindest (idealerweise), etc.pp. - sag ich jetzt nicht nochmal. :laugh:


    LG,
    Charly
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich könnte es bei einem 1 jährigen Pferd nicht beurteilen muss ich zugeben. Ich denke das sie sehr überbaut ist, siehst du selber*g* Aber das kann sich komplett verwachsen.
     
  5. Joelle

    Joelle Inserent

    naja grundsätzlich schlagen sich ja von beiden Eltern viele Sachen durch...wär ganz spannend von denen mal Bilder zu sehen, wenn du hast

    ansonsten: massiv überbaut, sehr gerader Hals (aber da kann man dran arbeiten), Stellung der Vorderbeine gefällt mir grad nicht so, nach dem was man auf den Fotos sehen kann, eher knapp im Rücken
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.



    HUI! Daß Du Dir DAS zutraust, Joelle! :wink:
    Ich meine, auch, wenn die Cavallo die "BILD" der Reiter ist - aber ich fand die jahrelange Reportage über die Fohlenbeurteilung, die ja doch recht namhafte 'Spezialisten' vorgenommen haben, sehr beeindruckend - alle Fohlen haben als Adulte die ursprünglichen Annahmen deutlich gesprengt. :1:

    Sinniger für eine grobe Prognose ist meiner Meinung nach wirklich, sich die Elterntiere anzusehen, ggf. die Zuchtverbandsbeurteilung, einen TA zu befragen, den Züchter zu fragen, warum er diese Anpaarung gewählt hat.


    Gruß,
    Charly
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Richtig Charly. Beurteilungen anhand von Fotos sind natürlich auch immer etwas heikel, da ja auch die Bewegungen eine große Rolle spielen.

    Da du schreibst, du warst bei ihrer Geburt dabei, nehme ich an, dass du die Züchter gut kennst. Vertraust du ihnen? Wenn du dir sicher bist, dass sie nicht nur auf einen Verkauf aus sind, dann frage sie ganz offen nach ihrer Meinung. Sowie natürlich den Tierarzt und auch den Schmied, wegen eventuellen Fehlstellungen etc.
     
  8. Joelle

    Joelle Inserent

    och naja...ich trau mir da nix wahnsinniges zu würd ich sagen. Ich guck mir ja nur den momentanen Zustand an und sag, was mir da auffällt ...und an nem geraden Hals arbeite ich grad recht erfolgreich bei meiner :wink:
     
  9. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Die Frage ist wirklich was du mir ihr erreichen bzw was sie später leisten soll.
    Ein Pferd in dem Alter was nicht stark überbaut ist, würde mir persönlich viel mehr Angst machen als ein Pferd das es ist:wink:
    Man sagt nicht umsonst man sollte sich Pferde mit:
    Drei Tagen
    Drei Monaten
    und dann erst wieder
    mit drei Jahren angucken.
    Dazwischen sehen sie meistens ehrlich gesagt zum wegschauen aus
    Anderthalb ist zum angucken ein ganz schlecht gewähltes Alter:laugh:
    Ich bin auch der Meinung man sollte sich die Eltern angucken,denn nur dann kann man erahnen was aus ihr mal werden möchte.
    Ich persönlich finde sie im übrigen sehr nett.
    LG
    Hatschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2008
  10. Ich finde noch andere Sachen interessant: wird das Dein erstes eigenes Pferd ? Da fänd ich ein Jungpferd eher ungeeignet. Man hat beim ersten eigenen auf einmal so viele Fragen, auch wenn man Jahrelang eigenverantwortlich RB war, dass man mit einem älteren Pferd evtl besser bedient ist.
    Weisst Du schon, wie das Pferd später ausgebildet werden soll? Von wem? Was das kosten wird ? Ist das machbar ?
    Also, ich find eher die Frage interessant, ob Du mit nem Absetzer die richtige Wahl triffst, als jetzt mit genau diesem Pferd. Wobei, wenn Du natürlich gezielt in eine bestimmte Richtung gehen willst reiterlich, solltest Du Dir schon überlegen, ob das Pferd anhand de Veranlagungen seiner Eltern dafür auch geeignet sein kann.
    rein vom optischen (abgesehen von dem überbauten, was aer normal ist in dem Alter) find ich hat das Pferdchen ein ansprechendes Gesicht. Auch wenn weder Farbe noch Geschlecht meinen Präferenzen entsprechen würden :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Pferd? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von diesem Pferd?