1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von dieser Trense?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Trense? im Ausrüstung Forum; Hallo, Ich möchte gern für meinen 5 jährigen Wallach eine "angenehme" Trense. Ich bin am überlegen ob ich diese nehmen sollte: *Link entfernt* Was...

  1. Lavanda

    Lavanda Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich möchte gern für meinen 5 jährigen Wallach eine "angenehme" Trense.
    Ich bin am überlegen ob ich diese nehmen sollte: *Link entfernt*
    Was haltet ihr von dem? Es hat ja keinen Sperrriemen und auch der Nasenriemen ist anders aufgebaut.
    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2018
  2. satine

    satine Inserent

    Mir erschließt sich gerade der Sinn nicht wirklich. :bahnhof:
    Gut, der rechte Winkel beim Reithalfter fällt weg. Das mag vielleicht weicher von der Druckverteilung her wirken, aber ob man das tatsächlich braucht?
    In dieser Preisklasse würde ich auf jeden Fall das Leder vorher anfassen wollen.
     
  3. Lavanda

    Lavanda Neues Mitglied

    Ok danke. Mir ist es eben auch wichtig, dass der Druck gut verteilt wird und weich wirkt.
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Sieht nach Micklem Verschnitt aus
    Schau dir doch mal den Micklem Fred an
     
    Lorelai gefällt das.
     
  5. Lavanda

    Lavanda Neues Mitglied

    Danke. Ich werde vielleicht wirklich eines nehmen das wie ein micklem gemacht ist.
     
  6. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Du hast doch im anderen forum auch schon geschrieben, eine Trense muss eben passen das erkennst du am besten wenn du diese am Pferd anprobierst.

    Es ist leider so, das nicht jedem Pferd Ware von der Stange passt und manchmal muss man verschiedene Größen kombinieren.
     
  7. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich würde nur das original Micklem nehmen. Die anderen sind nur ein Reithalfter ohne die wirklich sinnvollen Punkte des Micklem.
     
    Schokokeks gefällt das.
  8. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Diesen Thread leihe ich mir mal eben für meine Frage aus, die mir auch ein bisschen peinlich ist, aber ich hab halt manchmal so spontane Einfälle und jetzt würd ich das gern mal bei euch erfragen.
    Ich hab ja bekanntermaßen ein sehr mauliges Pony, weshalb ich den Zügel kaum benutze. Ich reite mit Englischem REithalfter, beziehungsweise mit einem kombinierten ohne Sperrriemen. Soviel zu den Tatsachen.
    Ponyleinhasst es wie die Pest, wenn ihr irgendwer oder irgendwas im Mäulchen herumfummelt, und zwar so extrem, dass nur die Zügelschnalle im Gebissring sie nervt, selbst wenn niemand den Zügel hält.
    Meine Überlegung war gestern beim Auftrensen jetzt so, diese Konstruktion mit den Gebissriemen, die ist ja schon ziemlich wackelig, wenn man mal ehrlich ist. jede kleinste Bewegung verursacht, dass das Gebiss herumrutscht, weil die Gebissriemen ja ausserhalb des Nasenriemens locker herumbaumeln.
    Und die Idee war jetzt, was wäre, wenn ich den Nasenriemen einfach _über_ den Gebissriemen schließe?
    Dann liegt das Gebiss fixierter, also ruhiger im Maul.
    Oder?
    Wisst ihr wie ich meine?
    Und was denkt ihr darüber?
    Zweck soll nicht sein, das Maul zu verschnüren, so eng mach ich den Nasenriemen nie zu. Nur stabilisieren soll das.
     
  9. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Welchen nennst du Gebissriemen? Das Backenstück? Ist das zu lang verschnallt, sodass das Gebiss im Maul schlackert?
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Hast du ein Foto? Es wirkt so, als wenn die Backenstücke zu lang verschnallt sind bzw das Trensengebiss zu lang gewählt ist. Denn eigentlich wackelt da nichts.
     
    Wuscheli gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Trense? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
was haltet ihr von dieser jacke
was haltet ihr von dieser jacke im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von dieser Trense?