1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Nathalie Penquitt?

Diskutiere Was haltet ihr von Nathalie Penquitt? im Bodenarbeit Forum; Hi Ich muss gestehen, viel habe ich in dem Buch "Meine Pferdeschule" von Nathalie Penquitt noch nicht gelesen aber alles, dass was bisher "dran...

  1. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Hi

    Ich muss gestehen, viel habe ich in dem Buch "Meine Pferdeschule" von Nathalie Penquitt noch nicht gelesen aber alles, dass was bisher "dran war" habe ich sofort ausprobiert. manches kannte ich schon vorher und muss sagen, ich finde es super. Es gelingt alles wirklich wunderbar, mein Pferd und ich machen große Fortschritte und das Buch ist auch klar erklärt.

    Mich würde es freuen, wenn es hier noch welche gibt, die von N.P. so begeistert sind!
     
  2. Puppe

    Puppe Inserent

    Hallo,
    das Buch hab ich auch gelesen,habe es auch mal ausprobiert,es hat auch gut geklappt,aber irgendwann hatte es keinen Reiz mehr.Ich war 2x in der Woche bei dem Pferd und hatte auch nicht immer Zeit mit ihr zu trainieren,und so hab ich das dann auch irgendwann gelassen.
    Das Buch find ich auch toll,da sind viele Fotos drin,und man kann alles gut nachvollziehen!!!
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    ich hatte das Buch auch schon mal!
    Habs auch durchgelesen, nur ging es bei mir im "praktischen" wegen Zeit-und Platzmangel nicht!
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich halte viel von ihr, sowohl vom Reiterlichen Können, als auch ihr Umgang mit dem Pferd vom Boden aus. Bei "Meine Pferdeschule" hat mich der Teil übers Anreiten eines Pferdes verwirrt...hatte eigtl ein reines BA-Buch erwartet. Ich hab noch das Longierbuch von ihr, da hätte mich gefreut, wenn noch etwas mehr über die Anatomie des Pferdes beim Longieren, warum sie gerade so longiert etc. Einfach etwas mehr HG, weil sie an sich nur auf den Gehorsam, die Kommunikation und die Abwechslung eingegangen ist. (Auch wenn die Pferde auf den Bildern schön laufen)
    Puppe: Ich mach meistens auch nur zweimal die Woche BA, und es klappt trotzdem super. Aber als trainieren würd ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
     
  5. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Schön, dass sie hier auch jemand kennt! :1:
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich kenn sogar ihren Papa. Du auch? :1:
     
  7. Tamara

    Tamara Inserent

    ich habe auch das Buch "Pferdeschule" und bin wirklich begeistert.Ich versuche mich (bzw. mein Pferd) am hinlegen, bin aber bis jetzt nur bis zur Verbeugung gekommen. Das hat super geklappt, einfach und völlig ohne Zwang.die Lernschritte sind toll beschrieben und wenn man jeden Tag etwas macht, dann klappt das auch super.
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Nathalie Penquitt? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von Nathalie Penquitt?