1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet Ihr von Pferdeunterstellung beim Bauern?

Diskutiere Was haltet Ihr von Pferdeunterstellung beim Bauern? im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Ich würde gern wissen, wie Ihr Euch entscheiden würdet. Also, meine Pacht läuft bald aus und ich habe z.Z. 3 Pferde. Da ich mir in einem...

  1. Nicole

    Nicole Guest

    Hallo!

    Ich würde gern wissen, wie Ihr Euch entscheiden würdet. Also, meine Pacht läuft bald aus und ich habe z.Z. 3 Pferde. Da ich mir in einem Pensionsstall nur eins gut leisten kann, verkaufe ich 2. Ich habe nun 2 Angebote, die für mich in Frage kommen, allederings haben beide ihre Schwächen. In dem einen Stall hätte meine Stute 100% Gesellschaft, aber eine kleine Box, die sie nur im Winter beziehen kann. Im Winter ist Auslauf kaum möglich. Einen Reitplatz und eine Halle gibt es in 2Km Entfernugn, die man natürlich grad bei schlechtem Wetter nutzen möchte, aber dann schlecht dahin kommt. Unsren Hänger verkaufe ich auch und meine Stute geht auch nicht sehr gern hinein. Für einen Araber unter Norwegern ist es also etwas schlechter, da sie viel Auslauf braucht.
    Der andre Reitstall, etwas teurer, hat einen Reitplatz und eine Halle so gut wie um die Ecke. Die Boxen sind schön groß und Auslauf im Winter auch möglich. Und es ist nicht so abgelegen, weil ich auch mal mit Rad hinfahren möchte/muß. Soweit ist alles besser, bis auf den Preis :o)
    Der Minuspunkt ist, das sie evtl. eine Weile allein stehen muß, bei Kühen, weil ich früher dort hin muß und die andren evtl. erst später hinkommen. Meine Stute ist recht unverträglich, außer mit ihrer Herde und zickt oft rum. Sie stand schonmal allein und hat es gut weggesteckt, sagt der TA. Sie war tragend und unsre Unterstellerinm hat ihr Pferd verkauft und ich sollte wegen dem Rangordnungskampf noch kein neues Pferd dazustellen.
    Nun zu meiner Frage:
    Was würdet Ihr machen? Kurz allein, evtl. auch länger, aber jede Menge Auslauf usw. oder eine zickige Stute zu andren stellen, wo die Box nur im Winter benutzt werden kann und auch sehr klein ist, mit eher ruhigen Norwegern. Sie ist eine Shagya-Araberstute.

    Ich hoffe auf viele nützliche Antworten!!!

    Gruß Nicole;)
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wird der "schöne"Reitstall grade erst gebaut oder warum wärst Du dort jetzt alleine?
     
  3. Nicole

    Nicole Guest

    Nein, er hat nur vier Boxen und er hat 2 Anmeldungen zum Winter und ich müßte schon im Juni/Juli rum dort hin. Meine Freundin sucht auch schon ein Pferd und würde es dort unterstellen. aber man weiß ja nicht, wann sie was ein passendes Pferd findet. Deshalb dauert es sicher bis Winter und sie wäre Spätsommer/Herbst allein oder es kann auch schnell gehen, wenn meine Freundin eben was findet. das ist aber zeitlich nicht abzuschätzen.

    Gruß Nicole
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Das Problem ist, Du kannst Dich nicht unbedingt drauf verlassen, dass dann auch wirklich Leute kommen, die sich jetzt angemeldet haben, oder?
    Und wennn Deine Freundin kein Pferd findet ?
    Wenn Dein Pferd es wirklich gut verpackt allein zu stehen, würd ich pers. den Stall nehmen. Alternativ, such doch lieber, ob Du nicht was idealeres findest.
     
     
  5. Nicole

    Nicole Guest

    Ja, das ist es eben. Verlassen kann man sich ja immer nicht....
    Ich habe hier alles durchforstet und der Stall wäre für meine Stute, bis aufs allein sein, der Beste. Sie zickt andre eh an und steht oft allein, deshalb könnte es ja erstmal gehen. Ich bin auch täglich da. Natürlich bin ich kein Ersatz, aber sie hat dort noch Kühe und viel Auslauf, der, wiemir scheint, ihr wichtiger ist, als Gesellschaft.
    den perfekten Stall gibt es ja eh nicht, irgendwas ist immer....

    Gruß Nicole
     
  6. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Wenns nicht noch nen anderen stall gibt, würd ich den 2. nehmen, auch wenns preislich n bisschem teurer ist... solange sie wenigstens gesellschaft von kühen hat...besser als kein auslauf....
    naja...aber meine meinung....^^

    LG Wiebke
     
  7. Biene

    Biene Guest

    Ich würde auch die 2 nehmen.Es ist für das Pferd doch schöner,wenn es einen Auslauf hat.lg
     
  8. Nicole

    Nicole Guest

    Hallo!

    :) Juchuh, es hat sich alles erledigt. In dem einen Stall bei uns in der Nähe wird doch noch eine Box frei und dort hat sie alles: frische Luft, eine große Box (zwar mit Gitter, aber naja, trotzdem Außenbox), Pferdekontakt ohne Ende, Auslauf auch im Winter (etwas begrenzt) und und und, sogar einen Reitplatz, allerdings kostet er mich das doppelte als in den andren beiden. Aber das ist mir mein Stütchen wert, jetzt hat sie dafür alles, was sie braucht, es wird sogar täglich ausgemistet. ;)

    Ich bin super glücklich ) und danke nochmal für Eure vielen Antworten!!!!

    P.S. Ich verkaufe 2 Pferde:

    1 Holsteinerwallach, braun, ca. 1,62m, 24J. aber topfit. 500,- plus 100,- für komplettes Sattelzeug und mehr.... Mehr dazu auf. www.mein-traumpferd.de.vu unter hotties und dann auf achtung

    und einen Partbred-Araber-Hengstabsetzer. Wird Schimmel, ist jetzt 9 Monate alt und schon 1,35m groß, wird ca. 1,58- 2,65m. 1.800 Schaut mal auf meine Homepage. Dort gibts mehr Infos und Bilder...

    Alle beide VHB


    Gruß Nicole :D
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von Pferdeunterstellung beim Bauern? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet Ihr von Pferdeunterstellung beim Bauern?