1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Pik Bube I???

Diskutiere Was haltet ihr von Pik Bube I??? im Pferdezucht Forum; hab da mal ne frage: was haltet ihr von Pik Bube I (von Pik König v. Pik Ass xx) aus der Franka (v. Frustra II) ??? wir haben gestern darüber...

  1. Dunja

    Dunja Guest

    hab da mal ne frage: was haltet ihr von Pik Bube I (von Pik König v. Pik Ass xx) aus der Franka (v. Frustra II) ???
    wir haben gestern darüber gesprochen und ich wollt mal eure meinung dazu hören?
    Ich weiß dass Checkmate (das pferd von meredith michaels-beerbaum) aus petit cardinale v pik bube II (vollbruder von pik bube I) abstammt...
    was wisst ihr sonst noch so über pik bube I?
    ein freund überlegt es sich grad ob er ein pferd v pik bube kaufen soll...was meint ihr dazu?
    lg dunja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2006
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    hi!

    ui ui mal wieder eins meiner lieblingsthemen!^^
    also:

    also pik bube jaja ein alter Schmachter! ich mag ihn persöhnlich sehr sehr gerne! mit schöner abstammung am besten gefällt mir dabei ( auch wenn am wenigstens beachtet) der stammbaum der Mutter väterlicherseits die auch abglanz zurück geht!Otto Schulte-Frohlinde hatte pik bube bei sich stationiert, so legte er mit dem Hengst den grundstein der dortigen Hengsthaltung und Zucht!
    im sport war der hengst auch einsahme spitzen kalsse mehrmals war er unter Herbert Rehbein geinner der der Klasse S! ( ich glaube 9-11 mal von 12? starts) das ging als lägendär in seine zuchtgeschichte ein! um die 50 töchetr und söhne waren top Dressurpferd und wurden unteranderem als Bundes campionessen usw, ausgezeichnet!
    weitere seine nacfolger verzeichneten sich auch im hohen springsport bis S, jedoch weniger aks in der dressur!
    also ihr kennt bestimmt seine nachkommen wie:Plaisir d'Amour, pik donnerhall,Prinz Miro und noch viele mehr die geköhrte hengste sind!

    also seine nachkommen können techt vielseitig sein, allerdings bezieht sich das nicht auf die vielseitigkeit! sondern entweder dressur oder springen! man erkennt den eindeutigen kontrasst auch und es ist nicht so einfach diese bestimmte richtung aus seinen direkten nachkommen zu erkennen und zu fördern! so wie ich es gehört habe sollen seine Nachkommen gut reitbar unter de sattel sein, allerdings nicht ohne kleine charakterliche macken, die das Sportleben nicht weiter beeinflussen solnage ein efahrener reiter auf ihnen sitzt!

    und nochne frage?: wie alt ist das Pferd das er sich kaufen will?

    lg möörle
     
  3. Dunja

    Dunja Guest

    die stute is 7 und halbschwester von meiner pik dame (eigentlich heißt sie dunja aber wir nennen sie pik dame und sie is auch v pik bube)
    er hat sie letzte woche zwei mal geritten und scho eine ganze weile auf turniere beobachtet...er will sich zwischen ihr und eine stute von renoir II entscheiden...was haltet ihr von dem?
    lg
     
  4. Möörle

    Möörle Inserent

    wie alt ist deine?

    lg möörle
     
     
  5. Dunja

    Dunja Guest

    meine is 8...warum?
     
  6. Möörle

    Möörle Inserent

    naja da kann wohl was heftigst nicht stimmen... m also die können beide nicht von Pik Bube I sein! den der ist 1991 gestorben und sein sameneinsatzt war auch nur bis 1991 und nicht weiter drüber!

    lg möörle
     
  7. Dunja

    Dunja Guest

    hmmm ich weiß schon, aber in ihrem pedigree steht eindeutig von pik bube I von pik könig!!! dann muss das alter nicht stimmen:confused:
    ach ja und das andere pferd da hab ich mich vertan: die stute von renoir is sieben die von pik bube is 14...sorry
    bis du dir sicher dass der sameneinsatz auch nur bis 1991 war?
     
  8. Dunja

    Dunja Guest

    ich schau noch ma kurz nach..
     
  9. Möörle

    Möörle Inserent

    100 pro!
    lg
     
  10. Dunja

    Dunja Guest

    ne sorry ich hab mich vertan pik dame is von pik junior v pik bube...sorry
    aber die andere die n freund haben will is eindeutig v pik bube...
    sorry
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Pik Bube I??? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von Pik Bube I???