1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Spazierfahrten mit der Kutsche?

Diskutiere Was haltet ihr von Spazierfahrten mit der Kutsche? im Fahrsport Forum; Also der Besi des STalles und auch somit der Besi meiner Rb will sich ein -hab RAsse vergessen- Gespann kaufen und für den Sommer und Winter...

  1. Anniii

    Anniii Inserent

    Also der Besi des STalles und auch somit der Besi meiner Rb will sich ein -hab RAsse vergessen- Gespann kaufen und für den Sommer und Winter Kutschfahrten anbieten....
    Wir haben auch jmd der die Kutsche fahren würde und dafür ist gesorgt... Ich finde die Idee nichts schelcht und die Pferde haben es da sehr gut.. BAuen sogar extra den Stall aus ^-^ und geritten werden sie dan warscheinlich von mir und einem anderen Mädchen...natürlich auch geplegt....

    Würd eure Meinung sehr Interessieren....

    Anni=)
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich weiss garnicht, was du hören willst? Ist doch schön, wenn du dich um noch ein Pferd mehr kümmern darfst und auch schön, wenn das alles gut klappt... Versteh den Sinn gerade nicht...

    Liebe Grüße
     
  3. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Das hab ich jetzt auch nicht verstanden!
    Freu dich doch, hört sich doch super an, oder warum hast du Bedenken???
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hm, davon abgesehen, dass dein Text durch diverse Rechtschreibfehler und abwechslungsreiche Groß- und Kleinschreibung, einen sehr anspruchsvollen Lesestoff beitet, ist mir nicht ganz klar, worauf du mit der Frage hinauswillst.
    Wenn eine Kutsche vorhanden ist, jemand der diese fahren kann, für die Pferde ausreichend Platz besteht, jemand für Pflege und Bewegung vorhanden ist, spricht für mich nichts dagegen.
    Da es die SB ist, gehe ich davon aus, dass sie auch mit dem Umgang und der Verpflegung von Pferden vertraut ist.
    Falls es dir darum geht, ob das ne rentable Sache ist, Kutschfahrten gegen Gebür anzubieten, das kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, ist ja auch davon abhänhgig, welche Publikum ihr da in der Umgebung des Hofes habt.
     
     
  5. Anniii

    Anniii Inserent

    neiin das wollte ich garnicht wissen... Ich wollte nur mal Fragen ob ihr solche Kutschfahrten für gut haltet oder eher nicht....?!
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Auch jetzt verseht ich nicht so genau, was du hören willst.

    Kutschenfahren ist nett. Es gibt immer Leute, die gerne mitfahren. Den Pferden ist es egal, ob sie Touris oder die Pferdebesitzerfamilie rumziehen. Wichtig ist nur, dass es den Pferdegut dabei geht, dass der Fahrer gut fahren und mit Pferden umgehen kann und dass sie nicht überfordert werden.
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich find das auch gut. Immerhin müssen die Pferde ja nicht wie die Wiener Fiaker täglich komplett eingespannt in der Stadt rum stehen.
    Ist doch eine tolle Sache und besser als z.B. Schulpferd zu sein, weil die Leute ja nur mitfahren und nicht das Pferd falsch/schädlich fahren können.
    Ich würde ja auch gerne mal wieder eine Pferdeschlittenfahrt oder normale Fahrt machen...seufz
    LG
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    ich selbst fahre nicht so gerne Kutsche, find ich irgendwie langweilig... Grundsätzlich aber wie gesagt ne nette sache, viele leute machen sowas gerne und solange die Pferde nicht überfordert werden und gut behandelt werden von einem erfahreren Fahrer mit passendem geschirr etc, warum nicht.

    PS: Vielleicht bittest du einen mod darum die Überschrift etwas aussagekräftiger zu machen, beispielsweise " Was haltet ihr Spazierfahrten mit der Kutsche", dann wärs vielleicht etwas verständlicher. Evtl passt es auch besser in der kategorie "allgemein" ??!!
     
  9. Anniii

    Anniii Inserent


    Woher kommst du den Gromit???
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    aus Südhessen, Dieburg. Bei uns gibts auch Anbieter von solchen Spazierfahrten, allerdings eher für Hochzeiten, Betriebsausflüge etc. und das ist ziemlich teuer wenn man nur zu wenigen ist.
    Im Winterurlaub werde ich aber versuchen eine Schlittenfahrt zu machen, ich weiß schon einen Anbieter ;), letztes Mal war irgendwie zu wenig Zeit.
    Find das schön, so durch den eingeschneiten Wald, in einer Decke eingekuschelt mit warmen Tee...
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Spazierfahrten mit der Kutsche? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von Spazierfahrten mit der Kutsche?