1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von...

Diskutiere Was haltet ihr von... im Pferde Allgemein Forum; von so einer Pferdebesitzerin? ok ok... dann ebend nicht so ausführlich... Ich kenne eine Dame die ihr Pferd trotz starker Lahmheit noch...

  1. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    von so einer Pferdebesitzerin?

    ok ok... dann ebend nicht so ausführlich...
    Ich kenne eine Dame die ihr Pferd trotz starker Lahmheit noch reitet... kennt ihr auch solche Leute und wie denkt ihr sollte man solche Personen zum Umdenken bewegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  2. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Ich halte nicht viel davon das du hier ohne ihres Wissens über sie abziehst und ihre finanzielle bzw, soziale Lage hier Preis gibst:nah:
    Wenn dich daran etwas stört dann geh hin,spricht mit ihr freundlich und versuch etwas daran zu ändern.Oder kehr dem ganzen den Rücken.
    Ich weiß warum ich keine RB mehr haben möchte......wider mal bestätigt weshalb:nah: .
    Und meine Hengste wissen/wußten sich auch nebst rossigen Stuten zu benehmen....soviel zum Thema kastrieren.Ist ne reine Erziehnugssache.
     
  3. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    ok... ich möchte gar nicht darüber herziehen, aber wir alle im Stall haben sie schon angesprochen, ihr Denkanstöße gegeben usw... aber was sollen wir denn noch machen???

    Wir sind fraglos und dem Pferd geht es sichtbar schlecht!
     
  4. Shiraa

    Shiraa Inserent

    Tja, sowas kommt ständig vor: Leute, die verantwortungslos mit wehrlosen Lebenwesen umgehen - ob nun Kind, Hund oder Pferd. Dem Pferd nützt es übrigens gar nichts, wenn es 3 Sättel besitzt - das sind Gegenstände für den Reiter! Dann lieber einen (richtig) passenden Sattel und die eine oder andere TA-Behandlung mehr.
    Leider kann man gegen solche Leute nur wenig unternehmen - reden hilft meist nicht, denn sie wissen alles besser. Es gibt engagierte Amtstierärzte und Tierschutzvereine, die etwas ins Rollen bringen können. Allerdings gibt es auch halb verhungerte, eingesperrte Tiere, denen es noch schlechter geht, weshalb (so schlimm und kalt das jetzt auch klingt) ein paar Peitschenhiebe und ein Lahmen wohl nicht Grund genug sein werden, um der Besi das Pferd abnehmen zu können.

    Kleine Story von mir:
    Unseren Pferden ging es stets gut: sie hatten es trocken, sauber, hatten Futter und Wasser soviel sie wollten, hatten täglich so lange es hell war Koppelgang, wurden angemessen bewegt, waren in einer Gruppe und hatten regelmäßige TA-Betreuung. Allerdings sah der Stall sehr alt aus und die Pferde hatten keine super modernen Selbsttränken, sondern wurden von Hand (auf der Weide aus einer Wanne - ständig frisches Wasser drin) getränkt. Niemals geschah den Tieren unrecht!!! Klar bekamen sie mal einen Klaps, wenn sie sich daneben benommen - aber mit der flachen Hand, nicht mit einer Peitsche! Die neu hinzugezogene Nachbarin zeigte uns an, weil wir die Pferde nicht artgerecht halten würden und weil sie zu dürr wären. Der Amtstierarzt tauchte sofort auf und nahm alles in Augenschein. Er lachte, als er unsere fetten Ponys auf der Sommerweide sah und hatte rein gar nichts auszusezten. Aber sie zeigte uns immer wieder an und er musste (laut seiner Aussage) immer wieder kommen, um alles zu inspizieren. Ich kenne die rechtlichen Verhältnisse nicht wirklich, aber vielleicht rüttelt sowas die Besi auf. Mich hätte es aufgerüttelt - hätte es etwas zu beanstanden gegeben.
     
  5. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    ja ok. auf diese art kann man es auch machen, aber man versucht ja doch erst mal miteinander zu komunizieren und nicht über den Amtstierarzt... Möchte ihr auch nicht in den Rücken fallen, da ich mich eine zeitlang gut mit ihr verstand!
    Finde ihr Verhalten nicht in ordnung, aber anzeigen möchte ich sie noch nicht gleich!
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Musst sie ja nicht gleich anzeigen, kannst ja erstmal einen anonymen Anruf tätigen, vielleicht komt ja jemand. Allerdings, wenn die nichts weiter dazu sagen, fühlt sie sich bestätigt und macht erstrecht weiter. Naja, auch wenn´s nicht schön für das Pferd ist, aber wenn ihr mit reden nicht weiterkommt, dann lasst sie machen und kümmert euch nicht weiter drum. Haben leider auch so exemplare bei uns, das Pferd wird grundlos getreten (und nicht von schlechten Eltern), und im Maul gerissen, dass man das Pferd schon fast schreien hört,mit Sproren getreten dass die Fetzen fliegen... aber im Grunde kann man dagegen leider nichts tun.

    Liebe Grüße
     
  7. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    Ja natürlich gibt es solche Leute, aber bei unserem letzten Ausritt (wir waren zu 5.) hat sie eine Gefährdung für uns alle dargestellt. Ihr Pferd war total am spinnen, stieg usw. Dadurch wurden unsere Pferde auch nervös. Als wir dann noch einen kleinen Umweg auf dem Rückweg machen machten, wollte sie alleine zurück reiten --> was auch super geklappt hat! Sie kann ja angeblich alles mit dem Pferd machen... sie fiel zwar runter, aber daran waren wir ja schuld! leider traut sich keiner der anderen Mädels im Stall etwas zu unternehmen --> sind einfach alle zu lieb!
    und ich alleine stehe natürlich blöd da... vll reicht ein anonymer
    Anruf ja wirklich schon aus!
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    Wenn du weisst, dass das Pferd in der Gruppe so spinnt, warum reitest du dann mit ihr aus? Würd ich nicht machen. Und was andere machen oder auch nicht, naja, das ist denen überlassen. Ich kenn das, ich habe auch immer meine Meinung gesagt, meist eben noch schön verpackt, nichtmal vor den Kopf gehauen, hab mich auch einige male echt zurückgehalten und bin trotzdem (oder gerade deswegen) diejenige auf dem Hof, die "alles besser weiss und keine Ahnung hat". So macht man sich Feinde. Ich ha´s aufgegeben, denn es sind immer die gleichen Leute, man kommt sowieso nicht dran, auch wenn mir die Pferde teilweise echt leid tun aber mit guten Ratschlägen kommst du höchstens dahin, den Hof zu wechseln. Wenn ich meine besten Freunde nicht auf diesem Hof hätte, der Hof nicht gleich um die Ecke wäre und überhaupt alles andere so super wäre, wäre ich nichtmehr auf dem Hof, aber ich lass mich nicht von solchen Leuten verjagen. Trotzdem lass ich sie mittlerweile machen und gebe auch auf Nachfragen keine Ratschläge mehr, das wird eh nur falsch aufgefasst.

    Liebe Grüße
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    Natürlich ist das nicht in Ordnung!

    warum gehst du nicht mal hin und bittest sie um ein Gespräch-reden kann man immer und kostet nichts-bei solchen sachen muss man immer aufpassen das kommt sehr schnell in den falschen Hals:)
     
  10. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    Also zu dem Ausritt muss ich folgendes sagen: 3Freundinnen und ich wollten zusammen ausreiten und plötzlich wollte die Dame auch mit. Wir haben uns ja nichts dabei gedacht, doch dann als wir schon zu weit weg waren fing er an so rumzuspinnen... werde nicht noch einmal mit ihr ausreiten!
    Ja bei ihr haben es ja schon viele mit reden probiert! Von ihr kommt dann erst einmal ihre schlimme Kindheidsgeschichte --> welche meiner Meinung nach nur vorgeschoben wird. Wir alle wollen auch nicht mehr das sie ihren Hengst reitet, weil sie schwanger ist und das kann ja übel ausgehen, aber das versteht sie patu nicht :mask:
    Und wenn man was sagt, dann schreit sie ja immer rum und ist plötzlich weg... KA bin fraglos... habe gestern noch einmal mit ein paar Mädels vom Stall gesprochen und alle machen sich Sorgen (um Pferd und Reiterin), aber keiner mag weiter gehen, als mit ihr zu reden --> und das hilft ebend nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von... - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Tallabé- Was haltet ihr davon?
Tallabé- Was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Thema: Was haltet ihr von...