1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was hilft gegen Kotwasser??

Diskutiere was hilft gegen Kotwasser?? im Sonstiges Forum; Hallo, mein Pferd und auch einige von andere Einsteller in unserem offen stall haben Kotwasser seit sie auf dem Gras sind. Doch die Äpel sind...

  1. Hafi-x3

    Hafi-x3 Neues Mitglied

    Hallo,
    mein Pferd und auch einige von andere Einsteller in unserem offen stall haben Kotwasser seit sie auf dem Gras sind.
    Doch die Äpel sind auch normal wie immer, nur das Kotwasser ist hier das Problem :(
    Deswegen meine frage habt ihr schon erfarungen mit einem wirksamen und Natürlichen mittel gemacht das das Pferd unterstützt?

    Danke schon mal im voraus :)

    Liebe Grüße
    Hafi-x3
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Erfahrungen habe ich nicht, weiß aber von Bekannten, dass Folgendes wirksam sein sollen:
    Graswürfel von St. Hyppolit/Heuwürfel Pre Alpin, getreidelos füttern.
    Bevor man aber drauflos Symtome versucht zu bekämpfen, unbedingt in Absprache mit dem TA!! Dieser kann am ehesten beurteilen, ob die "Behandlung" problemlos, individuell passend ist!
     
  3. Barrie

    Barrie Inserent

    Habt ihr die Pferde allmählich angeweidet oder von einem Tag auf den anderen auf Gras gestellt? Wenn es trotz allmählichem Anweiden zu Kotwasser kommt, vor allem bei verschiedenen Pferden, würde ich mal den TA fragen. Es kann verschiedene Ursachen für Kotwasser geben, da muß man individuell suchen.
    Meine hatte das nach dem Kauf auch, ein spzielles Futtemirttel plus Bandwurmkur hat den Erfolg gebracht, dazu kommt das regelmäßige Füttern einer kleinen Menge Rübenschitzel.Jetzt hat sie nur noch in der Rosse 2 oder 3 Tage etwas Kotwasser, ihre Äpfel waren auch OK.
    Die ziemlich extremen Wetterumschwünge bei uns im Süden in den letzten Tagen und Wochen haben auch bei manchen Pferden die Verdauung durcheinander gebracht.
    Barrie
     
  4. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    ich finde es auch komisch, dass es mehrere pferde sind. habt ihr eine neue koppel? wie ist das gras auf der koppel? pferde die zu kotwasser neigen sollten nicht zu kurzes gras fressen.
    sonst hat bei uns schwarz tee mit dem abgrobsfutter geholen.
    kraftfutter, lekerlies und brot haben aber das kotwasser auch wieder ausgelöst.
     
     
Die Seite wird geladen...

was hilft gegen Kotwasser?? - Ähnliche Themen

MMS hilft gegen Fliegen und Bremsen Attacken
MMS hilft gegen Fliegen und Bremsen Attacken im Forum Äußere Erkrankungen
Was hilft am besten gegen Schubbern?
Was hilft am besten gegen Schubbern? im Forum Haltung und Pflege
Bodenarbeit gegen Rückenschmerzen Was hilft ?
Bodenarbeit gegen Rückenschmerzen Was hilft ? im Forum Allgemein
Hilfe was hilft Immer wieder Risse in den Hufen
Hilfe was hilft Immer wieder Risse in den Hufen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kalte Füße im Winter...was hilft?
Kalte Füße im Winter...was hilft? im Forum Ausrüstung
Thema: was hilft gegen Kotwasser??