1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist besser

Diskutiere was ist besser im Haltung und Pflege Forum; hallo ich bin die nadine und nun habe ich mal eine frage was ist besser! sollten die pferde sich das grass alleine plücken oder kann man es ihnen...

  1. cleo

    cleo Guest

    hallo ich bin die nadine und nun habe ich mal eine frage was ist besser! sollten die pferde sich das grass alleine plücken oder kann man es ihnen auch schon abgemäht geben.
    LG nadine
     
  2. anna

    anna Inserent

    die frage is: wie abgemäht???du darfst kein gras aus dem rasenmäher nehmenwas du ja weißt(deke ich)
    nja sonst...kp is eig egal..würde ich sagen..finde es nur einfach natürlicher dem pferd die waahl zu überlassen, welchen büschel es rupfen will und dann zu fressen...also ich hab letzte woche oft genug gemerkt, dass wir menshcne nciht so das gesprür für "gtes" gras haben:)pferde sin eben feinschmecker*na klar*
     
  3. cleo

    cleo Guest

    nein nicht mit dem rasenmäher sondern mit einer sense! es geht nur darum ich habe eine neue koppel bekommen auf der ich nicht weiß was darauf liegt und so kann ich es besser kontrollieren! um sie danach wieder rauf zulassen!
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also zum anweiden gras geschnitten füttern und später Koppel abstecken und stück weise nach und nach langsam abfressen lassen. Meine meinung :D
     
  5. cleo

    cleo Guest

    ja genau so dachte ich es mir auch weil ich weiß nicht was da so an müll rum liegt!
     
  6. anna

    anna Inserent

    wie..müll?wo was wie???
    auf der weide liegt müll?häää
     
  7. cleo

    cleo Guest

    ich denke mal das eine oder andere rad ich möchte halt meine wiese bevor ich die pferde rauf lasse richtig sauber haben! die wiese liegt zwischen zwei häusern und da weiß man nie wie da so alle drauf sind!! weißt!
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Ja das sollte man so oder so wissen. Auch wenn Du das gras erst schneidest.
     
  9. dany

    dany Guest

    Weide ist in jedem Fall besser. 1. kommt es mit anderen Pferden zusammen und 2. ist der Weideschritt sehr wichtig für das Pferd. Von der Sonne mal ganz abgesehen.

    Dann räum die Wiese halt leer, und kontrolliere täglich bevor du die Pferde auf die Koppel bringst. Kannst ja auch Schilder an den Zaun hängen, was passieren kann wenn da jemand einfach irgendwas draufschmeißt.
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    richtig, so wie Dany haben wir das auch gemacht und unsere Koppel sind teilweise von 3Häusern, mitten im Wohngebiet umgeben. Das ist wie eine offene Tür wo jeder rein guckt :) Manchmal ätzend aber manchmal auch lustig wenn dann da kleine Kinder stehen und sagen:" Boar guck mal, die reitet ein rieeesen pferd." Muss dazu sagen, da meinen sie meistens Irina mit 146cm :D

    Wir gehn auch bevor wir die Pferde auf die Koppel bringen, alles noch einmal ab. Na gut, den größten Teil übernimmt Yala, der Hofhund. Die schleppt alles an was sie findet (flaschen, dosen, papier und Plastik) große Hilfe ist das. Und wenn man in so einem besiedelten gebiet lebt, dann ist es klar, das dort immer mal schmutz landet. Aber nach fast 9Jahren mit diesem Grundstück stören wir uns nicht mehr daran.
     
Die Seite wird geladen...

was ist besser - Ähnliche Themen

Springmanier mit Sitz verbessern?
Springmanier mit Sitz verbessern? im Forum Springen
Sitz verbessern
Sitz verbessern im Forum Dressur
Modern Myths vs. früher war alles besser
Modern Myths vs. früher war alles besser im Forum Allgemein
Besser sitzen bei Verweigerung
Besser sitzen bei Verweigerung im Forum Springen
Schritt verbessern und Motivation steigern
Schritt verbessern und Motivation steigern im Forum Dressur
Thema: was ist besser