1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat?

Diskutiere Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat? im Pferde Allgemein Forum; Ja, das ist ja eine gute Frage, nicht? Was ist das meist fremde was dein pferd gegessen hatte? Eis? Stück Kuchen? Torte? Oder sogar Plastik...

  1. Niederlander

    Niederlander Inserent

    Ja, das ist ja eine gute Frage, nicht? Was ist das meist fremde was dein pferd gegessen hatte? Eis? Stück Kuchen? Torte? Oder sogar Plastik (NEIN!)? Erzähl mal hier!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2008
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich hab mal bei meinem Pferd eine Portion Pommes mit Ketchup im Futtertrog gefunden! Ob er sie angerührt hat?- keine Ahnung, wenn dann hat sie ihm nicht geschmeckt.
    Damals war Turnier auf der Reitanlage und jemand hatte den Stall offen gelassen, so dass da dann Publikumsverkehr war.
    Sehr ärgerlich...
    LG
     
  3. Ramira

    Ramira Inserent

    Meine bekommt wenn sie Geburtstag hat und das hatte sie ja vor kurzem erst einen Schokokeks (prinzenrolle) oder ein Knopers. Dies liebt sie überalles :err::smile:

    Im Sommer bekommt sie ab und an mal etwas Wassermelone :wink:
     
  4. playoff67

    playoff67 Inserent

    Meine RB Stute hat mir mal mein Salamibrot geklaut und auch komplett verputzt, da sag mal Pferde sind keine Fleischfresser!!!!
     
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Meine ehemalige Reitbeteiligung hat die kompletten Bürstenhaare meiner funkelniegelnagelneuen Schmuse-Kardätsche gefressen... *grummel* Tja, selbst schuld, wenn man die Bürste im Futtertrog vergisst... :twitcy:

    Eine andere ehemalige Reitbeteiligung hat mir mal nen riesen Schluck Bier aus einem Maßkrug weggetrunken :1: Da war im Nachbardorf mal ein Country-Special am Schützenfest, wo jeder, der mit Pferd kam, eine Maß Bier umsonst bekam. Maßkrug in der einen Hand, Pferd an der anderen Hand am Zügel, beim Quatschen mit Bekannten eine Sekunde nicht aufgepasst und zack hatte das Pferd die Nase im Bierkrug :1:

    Liebe Grüße
    Eva
     
  6. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Prinzenrolle? Dafür würde meine warscheinlich sogar Kopfstand machen!

    Außerdem: Banane mit Schale wenn man nicht schnell genug auspackt,
    Mandarine,Orangen, Weintrauben, Stachelbeeren, Mango,Gummibärchen, Corny, am liebsten Schoko-Banane, Schokolade sowiso.

    Erdnussflips, Chips, Chili-Cheese-Tacos mit Dip die mir schon zu scharf waren!!!:chatterbox:

    Marmeladenbrote, Leberwurststulle, Käsebrot nur mit Camenbert, andere Käsesorten spukt sie wieder aus.

    Tendenziell würde ich sagen nimmt sie alles wenn man sie probieren läßt, und es war nur wenig bei was sie nicht mochte.
    Sogar Wurmkuren und Hustenpulver werden vernichtet wenn ich sie auf Brot oder ein Stück Apfel schmiere...

    Beim Auspacken von essbarem läuft sie ebenfalls zu großer Form auf, ich bin mir sehr sicher das sie nie Plaste mitfressen wird!

    Und Pflaumen werden abgezutscht und die Kerne ausgespuckt. Hat aber zwei Pflaumensaisons zur Perfektion gebraucht.
     
  7. Joelle

    Joelle Inserent

    mein altes Dickerle hat Fanta über alles geliebt...Nase rein, Kohlensäure mit der Oberlippe rausschnubbeln und ein bissl niesen und flehmen dabei...und dann runter mit dem Zeug

    und meinem Mädel hab ich letzens versehentlich nen Hundekeks untergeschoben, der wurd auch klaglos verputzt - Hauptsache was zum fresseb :twitcy:
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich vermute mal stark, dass meine so ziemlich alles verputzen würde, wenn ich sie den lassen tät...
    Die schlabbert sogar Wurmkuren direkt von der Hand runter. Sie hat auch schon Sedalin vom Boden weggeschleckt - das war damals fürs Beistellpony bestimmt, das hat es teilweise wieder "ausgesabbert" und meine hat halt dann die Reste auf dem Boden "vernichtet"... :rolleyes2:
    Ist auch schon mal für ne BananenSCHALE den kompletten Misthaufen hochgekrabbelt (der war im alten Stall direkt neben dem Offenstall und somit frei zugänglich für die Pferde). Bananenschale lag im hintersten Eck, tja, dann steigt Frau Pferd halt einmal komplett hoch und gräbt die wieder aus... *kopfschüttel*
    So wirklich "unpferdiges" hat sie von mir jetzt noch nie bekommen - es gibt einfach Dinge, die gehören meiner Meinung nach nicht in einen Pferdemagen, daher kriegt sie sowas von mir nicht - aber fressen würd sies mit Sicherheit... ;)
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Meine frühere RB ist mal in die Sattelkammer eingebrochen und hat einen Regenponcho aufgefressen:err:Nur die Kapuze war noch übrig! Himmel haben wir uns Sorgen gemacht:swoon:Und er hat das Ding in kleinen Teilen wieder hinten herausgeschickt. Nix passiert, es ging ihm wunderbar.

    Mono würde sicher auch einiges fressen, was man ihm hinhält, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich ausprobiere. Es gibt "pferdetypische" Dinge in Massen, da muss ich ihm keine Schokolade geben:wink:
     
  10. Aila

    Aila Inserent

    Also meine hat auch schon mal ne Bananenschale verspeist, aber sonst frisst sie
    nichts weiter was nicht für Pferde bestimmt ist. Ich will das auch nicht, das ist ja
    auch nicht gut und sie ist eh ein kleiner Feinschmecker. Bei Medikamente muss
    ich fast immer irgendeinen Trick anwenden und Wurmkur ist ganz schlimm. :rolleyes2:

    Aber wir hatten mal ein Pferd im Stall die hat auch immer alles verspeißt was ihr
    vor die Nase kam. Hundeleckerlies oder Wurstbrote, da musste man echt
    aufpassen.
    Ich kannte auch mal ein Pferd das für sein Leben gerne Bier getrunken hat. :err: :twitcy:
     
Die Seite wird geladen...

Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat? - Ähnliche Themen

Dein Pferd spürt Deinen Muskeltonus!
Dein Pferd spürt Deinen Muskeltonus! im Forum PLZ Raum 9
Deine Meinung zählt! Umfrage zum Thema "Sattel"
Deine Meinung zählt! Umfrage zum Thema "Sattel" im Forum Ausrüstung
die pferdeinsel
die pferdeinsel im Forum Medien
Thema: Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat?