1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das nur?Fellproblem!!!

Diskutiere Was ist das nur?Fellproblem!!! im Äußere Erkrankungen Forum; Wie man in den neuesten News ins Absinth´s Steckbrief nachlesen kann hat er irgendwas mit Haut u. Fell. Diese Dinger kann man ihm runterpuhlen aus...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Wie man in den neuesten News ins Absinth´s Steckbrief nachlesen kann hat er irgendwas mit Haut u. Fell. Diese Dinger kann man ihm runterpuhlen aus dem Fell.Pilz kann es keiner sein denn NUR ER hat diese Dinger:confused2: -hab die anderen Pferde kontrolliert.
    Guckt mal
    http://www.imagehut.eu/images/79355S6300352.JPG
     
  2. Osaka

    Osaka Inserent

    Solche Dinger hatte mal ein Friese, den ich kenne gehabt. Dann ist so ein TA und eine THP gekommen. Das war eine Eiweißallergie oder so. Jedenfalls war er auf Hafer allergisch und das Futter musste umgestellt werden. Dann war es weg.

    LG

    Carmen
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hmm...also Hafer bekommt der nicht.Was allerdings sein kann ist das viell. das Gras zuviel hat von.Eben da es ja doch regnet und nicht wirklich kalt war -also hin u. wieder warm-und da junges Gras dazwischen gekommen ist.
     
  4. Darkness

    Darkness Österreichische Leinenvertüddelmeisterin

    Mein Oldie hatte das auch bereits zweimal. Oberhalb der Schweifrübe. :nah:

    Woher es genau kam wissen wir nicht, der TA vermutete auch eine Eiweißreaktion, obwohl er schon sehr wenig bekommt.
    War wahrscheinlich auch das Gras.
    Habe es mit "Haut Repair" und dem Pflegegel von Leovet behandelt und nach einer Woche war es wieder weg.

    Lg
     
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    uui, sieht ja nicht so prikelnd aus, ich denk mal da wirst du dir nen TA ranziehn müssen, ist das fell komplett so oder nur bestimmte stellen?

    lg nina
     
  6. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Sattellage bis bischen über die Krupp
     
  7. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hey Topas, ich würde das auch einem Tierarzt zeigen, der kann das im Labor
    analysieren, dann bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite und kannst ihn auch sofort passend behandeln, bevor das eventuell sich noch weiter zieht.
     
  8. Kerstin79

    Kerstin79 Inserent

    Also meine Stute hatte sowas auch mal in der Sattellage, das war aber damals ein Pilz und die anderen hatten das auch nicht, hast du das von einem TA abchecken lassen das es wirklich kein Pilz ist??
    lg Kerstin
     
  9. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Also:Das kommt vom Regen + Fellwechsel + Zinkmangel
    Regen + abgestorbene Haare/Hautschuppen verkleben sich und die Haut darunter kann nicht mehr richtig atmen.Therapie: 1-2x /Woche Hämolytan zufüttern + 1x Woche kräftig durchbürsten
     
  10. Yvonne

    Yvonne Inserent

    So sah das bei unserem Vollblüter damals auch aus; da war es Pilz. Würde ja auch zur gesamten eher schlechten Verfassung passen. Aber du sagst ja es kommt vom Fellwechsel/Regen/Zinkmangel.
    Sind die Haarproben analysiert worden? Oder wurde nur "geguckt"?
     
Thema: Was ist das nur?Fellproblem!!!