1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Äußere Erkrankungen Forum; Waren heute zu Massen in den Ohren von einem Pferd und einem Esel. Bei dem Esel war es deutlich schlimmer. Waren definitiv keine kriebelmücken....

  1. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Waren heute zu Massen in den Ohren von einem Pferd und einem Esel. Bei dem Esel war es deutlich schlimmer.
    Waren definitiv keine kriebelmücken. Hätte an was Wanzenmässiges gedacht.
    Sahen aus wie die hier
    [​IMG]
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Dasselfliegen? Wär früh oder?
     
  3. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Wie groß würdest du die schätzen? Unter 5mm?
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hirschläuse mit abgeworfenen Flügeln?
     
     
  5. Haben die Tiere abgetobt oder waren sie relativ ruhig?
     
  6. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Waren komplett ruhig also keine Hirschlausfliege, ca 5mm gross
     
  7. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Das sind Kriebelmücken. Es gibt mehrere Arten von denen. Die unterm Bauch sind meist sogar eine andere Art, als die in den Ohren...

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
     
    melisse, terrorschaf und Lynne gefällt das.
  8. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ernsthaft? Die sehen aber so komplett anders aus
    Auf der anderen Koppel hatten die beiden die nicht. Dachte das hängt vielleicht mit dem Gras zusammen oder so.
    Die Koppel Abschnitte sind ca 300 m von einander entfernt
     
  9. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Ja. Ernsthaft.
    Ich hab momentan gestreifte Mücken bei den Pferden. Die beißen sogar mich in die Kopfhaut...
     
    melisse gefällt das.
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Meine Jungs sind schon total geplagt von den Mistviechern- aber SO sehen die die bei mir sind nicht aus *grusel*
     
Thema: Was ist das?