1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Bügelhalfter?

Diskutiere Was ist ein Bügelhalfter? im Allgemein Forum; Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, was ein Bügelhalfter ist? Oder wofür man es braucht? z.B. Artikel-Nr. 5120 auf der Homepage des...

  1. Shiraa

    Shiraa Inserent

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir sagen, was ein Bügelhalfter ist? Oder wofür man es braucht?


    z.B. Artikel-Nr. 5120 auf der Homepage des Reitartikelanbieters mit L...

    Danke und LG,

    Shir
     
  2. bops1987

    bops1987 Inserent

    ein bügelhalfter ist vergleichbar mit einer kombinierten trense. der obere riemen ersetzt den nasenriemen, der untere den sperrriemen. das bügelhalfter ist gedacht für pferde, die sich leicht hautfältchen einzwicken zwischen dem gebiss und dem sperrriemen, weil das bügelhalfter etwas weiter unten angebracht wird. das gebiss ist also nicht so "eingesperrt", sondern liegt loser im maul.

    das bügelhalfter ist wie das kombinierte halfter für alle prüfungen der Kat C und B zugelassen. auch für die dressur, es ist also überhaupt nicht dafür gemacht worden, dass "springreiter mal fester zulangen können". Das wird nämlich häufig behauptet.
     
  3. Primadonna

    Primadonna Neues Mitglied

    Cool, das kannte ich auch noch nicht! Man lernt halt immer dazu! Vieen Dank für die tole Erklärung!
    LG Dany
     
Thema: Was ist ein Bügelhalfter?