1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Freilager?

Diskutiere Was ist ein Freilager? im Pferderassen Forum; Vielleicht hat von Euch einer eine Idee. Auf einer HP laß ich, dass ein Reiterhof neben Hafis auf "Freilager" hat? Was ist das denn für eine...

  1. Sabine

    Sabine Inserent

    Vielleicht hat von Euch einer eine Idee.
    Auf einer HP laß ich, dass ein Reiterhof neben Hafis auf "Freilager" hat?
    Was ist das denn für eine Rasse? Oder ist es hier ein totaler Schreibfehler?
    Es sieht halt sicher doof aus,wenn ich denen mal eine Mail schick. :wink:
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    :err: nee, habe ich auch noch nicht gehört, tut mir Leid.
    Ähnlich klingend kenn ich da nur den Freiberger...
    Stand da sonst noch irgendetwas darüber? Würde mich sehr interessieren...
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Soo also in der Wirtschaft gesehen ist das sogenannte "Freilager" ein Lager/Lagerplatz ohne Überdachung. Sprich die Güter sind den Witterungen ausgesetzt. So stehen bei uns in unserer Firma die Hubsteiger im "Freilager" kurz - draußen :) Gibts auch oft beim Zoll.

    Ich mein ich hab die HP gefunden von der Du gesprochen hast. Als Rasse kenne ich "Freilager" nicht. Würd aus Interesse einfach mal den Hof anschreiben und nachfragen! Fragen kostet nichts...
     
  4. Sabine

    Sabine Inserent

    So, jetzt habe ich eine Mail an die Familie geschickt. Wenn ich Antwort habe, dann gebe ich sie umgehend an Euch weiter. Es kann ja wohl nicht sein, daß es eine Rasse gibt, die nirgends verzeichnet ist. :yes:
     
     
  5. Sabine

    Sabine Inserent

    Heute nach xig Wochen eine Antwort bekommen.

    Freilager ist bei denen Freiberger.
     
  6. Fili

    Fili Inserent

    Also aus Prinzip, nicht nur als Schreibfehler???:err:
     
  7. Susl

    Susl Inserent

    Freilager .... Freiberger .... ist ja eh fast dasselbe:laugh: Oder?
     
  8. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Siehst du, ich habs doch gewusst ;)
    Aber ich finde das auch komisch, dass sie die Bezeichnung Freilager auf der Homepage laufen lassen. Vielleicht versteht das jeder auf dem Hof, aber Leute wie wir "von außen" müssen da erstmal überlegen...
     
  9. Sabine

    Sabine Inserent

    Deswegen habe ich mich ja auch gewundert. Ich habe also auch zwei "Freilager" im Stall :wink:
     
Thema: Was ist ein Freilager?