1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist eine krankenversicherung

Diskutiere was ist eine krankenversicherung im Versicherungsfragen Forum; hallo:) ich habe mal einpaar fragen .. und zwar was ist genau eine pferdekrankenversicherung? was wird da übernommen? jeder tierarztbesuch?...

  1. muckel

    muckel Neues Mitglied

    hallo:)

    ich habe mal einpaar fragen ..
    und zwar was ist genau eine pferdekrankenversicherung?
    was wird da übernommen? jeder tierarztbesuch?
    wo seit ihr versichert? und was zahlt ihr?


    lg
     
  2. Osaka

    Osaka Inserent

    Ich hab für Osaka eine OP - Versicherung bei der Uelzener mit dem 2 - fachen Satz. Die Krankenversicherung lohnt sich bei Osaka nicht hab ich mir ausgerechnet.:biggrin:
    Googel doch mal. Und vielleicht bekommst Du ja auch ein Beratungsgespräch.:biggrin:
     
  3. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Naja, eine KV für Pferde halt.


    Ja. es wird quasi ALLES übernommen, allerdings nur 60% davon. Und auch nur maximal zum 1-fachen Satz der GOT, was im Regelfall bei ambulanten Behandlungen ausreichen sollte.


    Es gibt nur EINEN Anbieter einer richtigen Pferde-KV - und das ist die Uelzener.



    So ein Ding kostet runde 40 € im Monat.


    LG


    Dennis
     
  4. muckel

    muckel Neues Mitglied

    danke schonmal für eure antworten..ich hab da mit den versicherungen echt keine ahnung..:( das heißt wenn der tierarzt zum beispiel bei ner biss wunde oder sowas kommt und das 100 euro kostet übernehmen die 60 euro???

    was ist der der 1-satz
    und 2 - satz???

    lg
     
  5. Osaka

    Osaka Inserent

    Die einfache und zweifache Gebührenordnung der Tierärztlichen Vereinigungen.
     
Die Seite wird geladen...

was ist eine krankenversicherung - Ähnliche Themen

2 Pferde, einer verkloppt den anderen
2 Pferde, einer verkloppt den anderen im Forum Haltung und Pflege
Ich suche meinen Wallach Name Pepe
Ich suche meinen Wallach Name Pepe im Forum Neue Besitzer gesucht
Pferd geht nicht auf die Wiese, bleibt aber auch nicht alleine im Stall
Pferd geht nicht auf die Wiese, bleibt aber auch nicht alleine im Stall im Forum Pferde Allgemein
Kennt den einer von euch? Jay Johnson
Kennt den einer von euch? Jay Johnson im Forum Allgemein
Eine Frage an Alle - Gestüt hinter dem Hesselich
Eine Frage an Alle - Gestüt hinter dem Hesselich im Forum PLZ Raum 7
Thema: was ist eine krankenversicherung