1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Equus International???

Diskutiere Was ist Equus International??? im Pferdezucht Forum; Hallo zusammen,:confused2: so jetzt habe ich den Reitponyhengst, den ich ja für meine angepachtete Stute im gegenzug geschenkt bekommen habe und...

  1. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo zusammen,:confused2:
    so jetzt habe ich den Reitponyhengst, den ich ja für meine angepachtete Stute im gegenzug geschenkt bekommen habe und auch den Pass, und
    der ist jetzt nicht grün und von der FN, nein er ist blau und kommt von Equus international!!! Da kann ich leider nichts mit anfangen ich weiß nicht was das für ein Verband ist, Vater wie Mutter sind beide deutsche Reitponys gewesen,
    die Mutter hat mehr arabisches Vollblut drin, aber das spielt ja auch bei der FN keine Rolle. Unter Google konnte ich auch nicht viel finden, da sind meistens Knappstrupper und Achal Tekkiner aufgeführt. Ich hoffe das mir jemand das etwas näher bringen kann. danke schonmal im voraus, habe ich dadurch Nachteile??? :err:
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    hm, da kann ich dir leider auch nciht weiterhelfen,habe es noch nie gehört
     
  3. Ida

    Ida Inserent

  4. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo Ida,
    auf der Seite war ich schon, da steht etwas über spezielle Rassen, aber er ist es ja wohl nicht, der Hengst meine ich, habe aber gesehen, daß er nur einen Nummernbrand hat. Um meine weiblich Neugier zu befriedigen werde ich dort mal anrufen und nachfragen. Danke!
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    Wie wär´s wenn du mal den vorbesitzer fragen würdest?
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo zusammen,
    habe mich bei der Vorbesi erkundigt, also Burgi( eigentlich Burggraf) war 2 1/2
    jährig in Handorf zur Hengstkörung mit dem Vorvorbesi von ihm, einer der FN-Richter hat ihm wohl vor der Hengstschau und Körung schon viel Geld geboten weil er ihn gerne haben wollte, der Vorvorbesi hat aber abgelehnt, das ende vom Lied er ist damals dort nicht gekört worden und der Besi von damals hat sich einen anderen Zuchtverein gesucht, ebent diesen Equus international, laut dessen Statuten darf er aber nur Lewitzer und Schecken decken, er ist dort auch sofort gekört worden. Hätte ich ein Problem wenn jemand auf mich zukommt der seine Stute FN eingetragen hat? Gilt er dann als Bastard???Jetzt wären echt mal die Züchter gefragt mir diese Frage zu beantworten.( achja den Verein gibt es seit 1995)
     
  7. playoff67

    playoff67 Inserent

    Noch als Zusatz, er ist wirklich ein Traumhengst, hat nur leider nicht meine Grösse, ist allerdings totengut, kinderlieb, hat ne Traumfarbe, den in groß den wollte glaube ich jeder haben. Hoffe das ich mal Fotos reinstellen kann. Damit ihr wisst wovon ich spreche!
     
  8. LadyX

    LadyX Inserent

    also ich bin jetzt kein Züchter und beschwöre meine aussage auch nicht, aber offiziell darf er nur decken, wofür er zugelassen ist. Was du natürlich privat machst,ist natürlich deine Sache, wenn jemand ein Fohlen von ihmmöchte
     
Die Seite wird geladen...

Was ist Equus International??? - Ähnliche Themen

Verden international
Verden international im Forum Termine
Pferd International in München 2018
Pferd International in München 2018 im Forum Termine
Lorenzo International Horse Show
Lorenzo International Horse Show im Forum Pferde Allgemein
Trainer C Abzeichen - International
Trainer C Abzeichen - International im Forum Reitabzeichen
Internationales Dressurfestival in Lingen
Internationales Dressurfestival in Lingen im Forum Dressur
Thema: Was ist Equus International???