1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist für Euch ein guter Stall?

Diskutiere Was ist für Euch ein guter Stall? im Haltung und Pflege Forum; So Ihr Lieben, ich möchte mal gerne eine Umfrage starten: Was ist für Euch ein guter Stall? Worauf legt Ihr wert? Gut und gut sind...

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    So Ihr Lieben, ich möchte mal gerne eine Umfrage starten:

    Was ist für Euch ein guter Stall? Worauf legt Ihr wert? Gut und gut sind Unterschiede..........gut fürs Pferd oder gut für den Reiter?????
    Pferdefreundlich oder möglichst pinibel sauber?????
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ein schöner großen Offenstall, am besten unterteilt in Boxen so dass man zur Not auch mal eins einsperren kann, riesengroße abteilbare Koppeln, nette Mitmenschen, eine Halle und nen Platz... Tja, dann wärs bei mir perfekt... ;)
     
  3. Frann

    Frann Guest

    hi.
    ein stall mit auslauf, mit angepasstem futter für jedes tier, mit einem wenigstens besandeten reitplatz und täglicher weidenkontrolle, gutem heu, sehr gutem heu, sicheren zäunen, auslauf ohne einschränkung, gutem wasser und viel liebe der besis und der rb's......ach ja, und ein stall oder besi der nicht an TA kosten oder Futter oder schmied spart.
    lg
     
  4. Knitty

    Knitty Inserent

    Hi!

    Zu einem perfekten Reitstall gehört für mich in erste Linie die artgerechte Haltung der Pferde.
    Ich würde mir tgl Weidegang (schöne große Koppeln zum umstecken) und nachts offenstall wünschen. Natürlich sehr gute Futterqualität und abstimmung des Futters auf jedes Pferd.
    Dann fände ich genügend Platz zum Reiten (optimal 2 Hallen, 2 Plätze, 1 longierplatz) gut.
    Auch "Luxusanlagen" fürs Pferd wären nich schlecht! Sauna? Solarium? Waasertreten?
    Und ein nützlichen, schönen Waschplatz.



    Ja, das wär schon klasse. Aber was man da an Stallmiete zahlt, will ich gar nicht wissen.
    Das aller wichtigste find ich gutes Futter, artgerechte Haltung, einen antwortungsbewussten Besi und kein Zickenkrieg, ja das reciht schon fast. N Platz und ne Halle, und dann passt des schon.



    lg nina
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    Mein Pferd hat eine grosse Box mit anschließendem Paddock von 40 Meter länge und nochmal 50 Meter grünstreifen. Werktags wird er für 5 Stunden auf die Koppel gebracht. Es wird 3x täglich gefüttert und täglich gemistet. Wir haben eine grosse Reithalle, eine Kleine 20 x 40 und eine Longierhalle. Eine Waschbox mit Solarium, 2 Aussenwaschplätze, Einen grossen und einen kleinen Reitplatz, eine Galoppbahn, Pacours und eine kleine Strecke mit Naturhindernissen. Mein Kleiner fühlt sich da pudelwohl und ich sag mal, da ist der Preis echt angemessen.
    Tja, das ist auch der Grund wieso ich täglich einfacch 80 Kilometer zu meinem Pferd fahre, weil ich nämlich umgezogen bin und hier nicht nahezu einen ähnlich guten Stall finde. Habe es auch schon versucht über einen neuen Beitrag, doch leider keine Antwort.

    Das ist doch pferde und menschengerecht.............
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Jep, dazu noch gute Verpflegung fürs Pferd, schönes Ausreitgelände, ein Roundpen und einen See. =) Und natürlich einen verantwortungsbewussten Besi.
     
  7. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    na ja, ich hab da schon einige wünsche............ der fast perfekte stall hat für mich

    - schöne große aussenboxen, gerne mit eigenem paddock, das ist aber kein muss :)

    - reichlich koppeln mit sicheren zäunen und täglichem weidegang in gruppen oder mindestens mit einem sozialpartner

    - paddocks mit ebenso sicheren zäunen für ganz schlechtes wetter, notfälle usw...

    - REICHLICH gutes heu, keine silage

    - SAUBERE boxen (egal auf welcher einstreu ein pferd nun steht), 1x täglich gründlich misten, 1x täglich abäppeln

    - beheizte tränken, auch auf den koppeln und paddocks

    - individuelle kraftfuttergabe nach bedarf und wunsch der besis, am besten quetschhafer, pellets und ein gutes müsli zur auswahl

    - einen besi und stallpersonal, die auch ein auge auf die pferde haben, denen z.b auffällt, wenn ein pferd kolik hat, die eine nasse decke nach der koppel durch eine trockene ersetzen, die mich SOFORT anrufen, wenn sie das gefühl habe, eines meiner pferde sei nicht fit

    - mindestens eine 20x60 halle, gegen ne zweite reithalle hätte ich auch nichts :)

    - longierhalle oder zumindest überdachter longierzirkel

    - dressur- und springaussenplatz, gerne auch noch nen mehrzweckplatz, den longierzirkel hatten wir ja schon

    - waschboxen mit schlauch und kalt und warm wasser

    - solarium

    - führmaschine od. laufband (wobei mir da die führmaschine lieber ist)

    - eingehen auf sonderwünsche, z.b medikamente übers futter zuverlässig
    geben, wenn ich diese in den futterwagen stelle und bescheid sage

    - normaler, unproblematischer umgang mit hengsten, dazu gehört ne aussenbox mit fenster auch für hengste, täglichen weidegang nicht gerade neben der stutenkoppel usw..

    - ZUVERLÄSSIGKEIT! wenn ich sage, meine pferde bekommen für die koppel gamaschen, springglocken und die blauen decken, dann möchte ich mich 100% darauf verlassen können, dass sie GENAU SO rausgebracht
    werden........ wenn da mal ein neuer azubi ne hintere gamasche nach vorne macht oder die linke gamasche rechts dran ist, dann ist das nicht sooo schlimm, aber vereinbarungen müssen eingehalten werden. ebenso habe ich keine lust zu kontrollieren, ob die von mir zur verfügung gestellten zusatzfuttermittel gegeben werden oder nicht, ich muss mir einfach sicher sein, dass es ohne nachkontolle klappt!

    mein absoluter traum wäre natürlich noch ne eigene geländetrainingsstrecke mit entsprechenden hindernissen und ein schwimmbecken für die pferde, aber frau kann ja nicht alles haben ;)
     
  8. Testa

    Testa Inserent

    Für mich ist es wichtig, dass in dem Stall das Klima zwischen den Einställern/dem Stallbesitzer stimmt. Ich selbst muss mich wohlfühlen.
    Für die Pferde bevorzuge ich große und vor allem helle Boxen, große Stallgasse. Es sollten genügend Weiden und Paddocks vorhanden sein. Idealfall: Boxen mit Auslauf(haben unsere Fohlen und Jährlinge in den neuen Gruppenställen). Da ich nun seit einigen Jahren in einem Stall mit Halle bin, wäre das natürlich schon von Vorteil, aber vorher ohne Halle ging es ja auch.;) Ausreitgelände ist mir auch wichtig, um enben der Arbeit einfach mal so losreiten zu können, um die Seele baumeln zu lassen und die Pferde bei Laune zu halten. Es muss guter Unterricht gegeben werden bzw die Möglichkeit bestehen seinen eigenen Reitlehrer mitzubringen.
    Das wäre erstmal das wichtigste für mich. Schnickschnack wie ein Solarium brauche ich nicht.
    Gruß Anna
     
  9. Vanessa

    Vanessa Inserent

    Was ist für Euch ein guter Stall? Worauf legt Ihr wert? Gut und gut sind Unterschiede..........gut fürs Pferd oder gut für den Reiter?????
    Pferdefreundlich oder möglichst pinibel sauber?????

    Also äh meien hotties stehn ja bei mir aufm hof, deswegen versuch ich es mal trotzdem so zu beantworten ;-)
    Ich denke ein guter stall ist, wo ein Pferd sich wohlfühlt und so am natürlichsten leben kann!
    Ich lege wert auf, täglcih mehrstündigen weidegang, saubere boxen, sauber tränken oder wassereimer (die auch voll sind)... naja mir geht es eig. in erster linie um das pferdewohl... naja wir ham keine halle oder platz (wr ja auch schwachsinnig für 2 hottüs) aber na und.. dann reit ich eben zu ncähsten 15 min hin.... hätte ich die wahl zwischen schönem stall mit schöner halle springplatz und alles pi pa po aber das pferd fühlt sichnciht wohl und zwischen pferd fühlt sich wohl aber eben keien halle würde ich halt auch das zwiete nehem;)
     
  10. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo, wir haben ja vor 4 monaten unseren perfekten stall gefunden und nur 15 minuten radweg entfernt.
    da mein pferd cob hat und staubempfindlich ist, brauche ich eh keine halle.

    artgerechte haltung und fürsorgliche umsicht ist mir am wichtigsten.
    also: gr außenbox mit voderem und hinterem offenen obertürchen, keine gitter.
    taglich koppel im frühjahr bis herbst, winter-sandpaddock mit unterstand, sowie koppeln mit unterstand und bäumen.

    reitplatz direkt am stall und 7 minuten fußweg 2. großen 45 x 60 reitpaltz, beleuchtet.

    super gelände incl. baggersee zum reitreiten und platschen fürs pferd. bergiges waldgelände, sowie flaches feldundwiesen gelände.

    fließend wasser, gepflasterter hof, kein matsch. licht und srom, im winter wird die heizung in der wasserpumpenkammer angestellt, damit diese nicht einfriert.

    kleine herden, sehr nette und freundschafliche stallgemeinschaft.
    morgens wird gemistet , gefüttert und die pferde werden rausgebracht, sowie im winter paddock abgeäppelt und die hottis kommen rein, sofern noch keiner von uns selber da ist. haben einen fachkundigen stallburschen, er longiert auch mal und kratzt hufe aus und putzt die pferde, wenn jemand nicht kommen kann. ich komme aber selber jeden tag.

    reiterstübchen mit heizung , sattelhäuschen, futterkammer, wir können auch mit wasserkocher heißes wasser kochen, oder glühwein:D .

    es sind immer frische äpfel und karotten da, wobei ich karotten immer selber für mein pferd kaufe, bin ja einsteller und zahle ohne futter, habe auch mein eigenes futter.

    wir grillen im sommer auf dem hof und hatten gestren auch indischen abend beim sb.

    es wird nichtgenörgelt, wenn die pferde mal so richtig geduscht werden im sommer, oder ich da heu wässere, wasser ist immer da. heu ohne ende, beste qualität, abendliches leckerlie für alle pferde vom sb.

    ich bin jetzt im 3. stall, angefangen von offenstall, dann landwirtschaftlich betrieben hof und jetzt hier. klein aber alles da, einfach ein pefrekter stall.

    grüsse ichbins
     
Die Seite wird geladen...

Was ist für Euch ein guter Stall? - Ähnliche Themen

Was bedeutet für euch Vollpension (VP)?
Was bedeutet für euch Vollpension (VP)? im Forum Haltung und Pflege
Reiter Knigge... was ist für euch ein MUSS
Reiter Knigge... was ist für euch ein MUSS im Forum Allgemein
Was bedeutet eigentlich "...-fertig" für euch?
Was bedeutet eigentlich "...-fertig" für euch? im Forum Allgemein
Was für Tiere leben bei euch im Stall?
Was für Tiere leben bei euch im Stall? im Forum Haltung und Pflege
Was bedeutet für Euch Dressur-Reiten?
Was bedeutet für Euch Dressur-Reiten? im Forum Dressur
Thema: Was ist für Euch ein guter Stall?