1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist vertretbar?

Diskutiere Was ist vertretbar? im Sonstiges Forum; Wir haben umgestellt und nun beide beim alten Bauern im alten, relativ dunklen Ritterstall ohne Vollpension stehen statt im Neubau vom jungen...

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Wir haben umgestellt und nun beide beim alten Bauern im alten, relativ dunklen Ritterstall ohne Vollpension stehen statt im Neubau vom jungen Bauern, Es ist günstiger und nachts ist es eh dunkel – in jedem Pferdestall. Ulli zog vorübergehend gleich mit um, um jetzt in der Coronazeit zu überbrücken. Er hat jetzt ein Zimmerchen beim Altbauern unterm Dach und spart sich die Anfahrt, arbeitet samt Kalinchen mit dem Altbauern im Wald. Das schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ulli war nie der Sparer, dafür Lebenskünstler, flexibel und sich für nix zu schade. In einem anderen Job fährt er mit dem Kleinen Biokisten aus per Gespann.
    Momentan ist mal wieder "Von der Hand in den Mund" angesagt. :popcorn: und "eine Hand wäscht die andere", Stichwort Schmied, etc. Ein entsprechendes Netzwerk ist Gold wert.
     
    Belle und *FrogFace* gefällt das.
  2. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Finanziell gesehen wäre mir das Alter egal. Allerdings ein Pferd in dem Alter feststellen über mehrere Monate würde ich tatsächlich nicht mehr machen, das zieht zu viele Probleme nach sich. Arthrosen sind in dem Alter eh da und werden durch´s stehen nicht besser und die Lebensquali leidet halt gewaltig und jeder Tag in dem Alter ist echt wertvoll. Habe ich vorletzten Sonntag erst wieder bei meiner 25-jährigen gesehen. Sie hatte eine Darmverlagerung und es war echt heftig. Sie hat es gepackt, aber da sieht man wieder, dass man echt jeden Tag genießen sollte, denn man weiß nie wann es vorbei ist. Und das genießen meine ich tatsächlich für beide Seiten.

    Wäre es finanziell ein Problem, dann wäre hier in diesem Fall die Entscheidung ja recht einfach zu treffen.
     
Thema: Was ist vertretbar?