1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was können eure Pferde für Kunststücke?

Diskutiere Was können eure Pferde für Kunststücke? im Bodenarbeit Forum; Hallo, ich habe jetzt schon bei einigen gelesen, dass sie ihren Pferden ein paar Zirkuslektionen beigebracht haben. Ich find sowas total...

  1. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    Hallo,
    ich habe jetzt schon bei einigen gelesen, dass sie ihren Pferden ein paar Zirkuslektionen beigebracht haben. Ich find sowas total interessant und würds auch gern mal mit meinem versuchen, um auch ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Nur ich hab keine Ahnung wie ich das anfangen soll...
    Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, was ihr euren Pferden schon so beigebracht habt und wie ihr da rangegangen seid. :)

    ~ Erdnusskeks <3
     
  2. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Meiner kann Verbeugen und das Kompliment. Zum Verbeugen einfach immer wieder ein Leckerli zwischen den Vorderbeinen reichen und dann immer tiefer mit der Hand gehen, damit das Pferd weiß wohin es überhaut soll, dann in der Gurtlage antippen und Leckerli reichen wenn das erste über Tage gut klappt. Dann etliche Tage später in Gurtlage antippen, Stimmkommando dazu und schon ging´s. Beim Kompliment halt genauso, nur das ich da am Anfang das Bein aufgenommen habe und beim verbeugen langsam zurückgeführt habe bis es mit dem Vorderfußwurzelgelenk am Boden war, dann Leckerli gereicht,...fertig

    Gutes Buch dazu ist von Nathalie Penquitt "Zauber der Verständigung"
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    meine Pferdchen können die verbeugung und sich leckerlies vom Hinter futtern *gg*
    Habe diese Dehnungsübungen vom meinem Pferdeostheopaten empfohlen bekommen, um die Elastizität der halswirbelsäule zu erhalten und zu stiegern. Sind als beides Übungen die sogar mein 27 jährige Pferdeomi noch mit Freude mitmachen kann.
     
  4. Bottle

    Bottle Inserent

    Meine kann Verbeugen, Kompliment, Spanischen Schritt und Steigen auf Kommando:twitcy:
     
     
  5. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    ui das ist ja einiges...
    mal sehen ob ich mit meinem das kompliment mal zustande kriege ;)
    Das mit dem 'Leckerlis vom Hintern fressen' klingt ja cool... :smile:
    Ich glaub das ist was, was ich auch mal versuchen will^^ mal sehen Lucky das hinbekommt

    ~ Erdnusskeks <3
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich bin mal ein Pferd geritten, das konnte auf Kommando buckeln :laugh: Einfach nur "Allez hopp" sagen und los ging's! Sah lustig aus! Hat auch auf der Koppel funktioniert, während er beim grasen war :1: Hab ihm das allerdings nicht selbst beigebracht, das konnte er schon vorher.
     
  7. Anniii

    Anniii Inserent

    Könnt ihr vllt mal Fotos reinstellen? Fänd ich mal total interessant =)
     
  8. Relampago

    Relampago Neues Mitglied

    Meiner kann Spanischen Schritt, Knien , Kompliment, Levade
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Unser Opi...


    (aus gegebenem Anlass weise ich darauf Hin, dass die Bilder nicht weiterverwendet bzw. an anderer Stelle veröffentlicht werden dürfen - sollte sich eigentlich von selbst verstehen)

    Spanischen Schritt und liegen kann er auch - alles an der Hand und unterm Reiter - davon hab ich aber leider keine Bilder zur Hand
     

    Anhänge:

  10. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    meine kann spanischen schritt und sie gibt für ihr leben gerne kuss- da brauchts nich mal ein leckerli. des hat sie bei meinem ex und mir mal gesehen und seitdem muss sie kuss kreigen auf die nase da kommt sie und streckt einem ihre schnute mitten s gesicht und will kuss und dann kräuselt sie immer ihre schnute so- voll lusitg.

    und des pferd von ner freundin kann auf befehl flehmen.

    liebe grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Was können eure Pferde für Kunststücke? - Ähnliche Themen

Können Pferde simulieren?Eure Erfahrungen bitte!
Können Pferde simulieren?Eure Erfahrungen bitte! im Forum Pferde Allgemein
fotos von kunstücken! was können eure hoppis?
fotos von kunstücken! was können eure hoppis? im Forum Bodenarbeit
Ein Mann muss reiten können!
Ein Mann muss reiten können! im Forum Medien
Hätte ich das Stolpern verhindern können? Wenn ja, wie?
Hätte ich das Stolpern verhindern können? Wenn ja, wie? im Forum Allgemein
Können Freizeitreiter/innen Pferdeflüstern?
Können Freizeitreiter/innen Pferdeflüstern? im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Was können eure Pferde für Kunststücke?