1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was könnte das für eine Rasse sein?

Diskutiere Was könnte das für eine Rasse sein? im Pferderassen Forum; Also im Pass und in den Papieren steht weder Rasse noch Abstammung. Soll laut Vorbesitzerin ein Traber sein, der von Donnerhall abstammt....

  1. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Also im Pass und in den Papieren steht weder Rasse noch Abstammung.
    Soll laut Vorbesitzerin ein Traber sein, der von Donnerhall abstammt. :confused:
    Das Pferd kann alle 3 Gangarten, wobei sich der Galopp erst später entwickelt hat.
    Lief 5 Jahre im 2er-Gespann und lernte dannach erst zu gallopieren.

    Mutter und Vater unbekannt, laut Pass 1997 geboren, aber kein Tag und kein Monat eingetragen.
    Das Pferd ist ca. 155-160cm groß, Winterrappe. Ich finde recht stämmig gebaut.
    Was meint ihr?
    Über jeden Hinweiß bin ich sehr dankbar!
    [​IMG]
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Ich denke mal nen warmblutmix, vielleicht ist ja nen traber mit drin, was hat er denn für gangwerk, wenn du schnell trabst (im gelände oder so) läuft er hinten leicht breitbeinig? dann könnte auch ein bisschen traber drin sein, aber muss nicht sein, kann man immer schwer sagen...
     
  3. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    ich hab noch nicht dauaf geachtet, ob er breitbeinig läuft.
    Zur Zeit ist er auch nicht reitbar, so das ich darauf schauen kann
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    puhhh....
    das ist echt schwer zu sagen!

    Irgendwas "Warmblutigs", kann mir auch gut vorstellen das es Traber mit drinn ist!
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

    ja, sieht mir nach traber aus... evtl erklärt dass die probleme die du zur zeit mit ihm hast. hab ja vorhin das monty roberts thema von dir geschlossen und da ich wissen wollte was genau du für probs hast, hab ich in deinen beiträgen etwas geschnüffelt.. da hab ich den steckbrief gesehen und mir schon gedacht: traber.. oder engl. vollblut.
    wenn du lust hast, mach doch mal ein thema auf (zb bei pferde, pferde allgemein) und erzähl ein bisschen was über euch.

    wir hatten nämlich auch mal einen traber der anfangs sehr sehr viel angst hatte wenn jemand draufsaß... er wollte zb beim reiten auch nicht im trab bleiben sondern fiel immer in galopp... wir haben dann recherchiert und haben herausgefunden was manche leute (zb händler die traber für n appel und ein ei kaufen um die dann wieder als warmblut teurer zu verkaufen) machen um einen ausgedienten traber in den galopp zu kriegen... da wird halt zb so lange mit der gerte draufeingeschlagen bis sie galoppieren. :no:

    aber wie gesagt.. mach einfach nen thread auf wenn du möchtest.. würde mich schon interessieren wie/was/wo.

    Grüßle

    sandra
     
  6. Insuperable

    Insuperable Neues Mitglied

    Also wenns ein Traber sein soll, wo ich auf den ersten Blick (ohne Überhaupt deinen Trxt gelesen habe) auch dran gedacht hba, wunderts mich im Nachinein dass der dann von Donnerhall abstammt...ich denke nicht dass irgednwelche Züchter eine Traber stute (Als Beispiel ) mit Donnerhall kreuzen, weil denn erstens weil das ja gar nicht passt........also ich find es sieht aus wie ein Traber mit Warmblutmix, wenn die vorbesitzerin meint dass donnerhall mit drin ist, würde das ja passen..mhmhm aber das wurde ja shcon gesagt...aber wie gesagt ist sowas echt merkwürdig^^ lg..;-)=
     
  7. schoko

    schoko Inserent

    ich hab jetzt leider nicht alles gelesen aber ich finde schon das er was von einem traber hat.

    auf jeden fall ein total hübsches kerlchen :yes:

    aber donnerhall???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  8. Franzi20

    Franzi20 Neues Mitglied

    Hallo,
    das könne eine (fast) unbekannte Rasse sein...Szlachetny Pferd (schlesisches Warmblut) habe auch so einen :spinny:

    Sind kräftige Pferde, meistens für Kutsche, aber auch abslout gutes reitpferd mit tollen Schaukelgängen. (meiner ging bis 5 auch nur zur kutsche, Galopp hat meiner auch erst bei mir gelernt)
    Großer Kopf auf kleinen Hals*kicher*
    Ruhiges Gemüt, gelassen, unerschrocken(außer alleine im Gelände, da sitzen dann viele Monster:biggrin: )
    aber Fressneid ohne Ende. Die Rasse hat nen Stockmaß von 155-164, ausschließlich WInterrappen oder braune (schecken super selten, aber keine schimmle oder füchse)

    Kann das hin kommen? Freue mich ünber jeden der auch so nen Dicken wie ich hat :wink:
    auf dem einen im WInter-schön schwarz und die anderen im Sommer, schöön Schockobraun:spinny:
    Freue mich über ne Antwort ob daspassen würde...
    Hier die Bilder
     

    Anhänge:

  9. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Also ruhiges Gemüt kann ich überhaupt net sagen :realmad:
    Schön wärs.
    Beim Umgang ist er super lieb aber beim reiten praktisch der Teufel
     
  10. Sinthia

    Sinthia Inserent

    hallo an ale.
    ich habe da auch ien Prolbem mit der Rassenerkennung meiner Stute:
    Sie ist jetzt 16 Jahre alt. mit 13 habe ich sie bekommen. die besitzer meinten doch wirklich sie sie ein reinrassiger araber. da mir die rasse eigentlich egal war , kauften wir sie. ich habe leider auch keine papiere oder ähnliches....
    eine freundin schätze sie auf araber/hanoveraner.
    da ich mich mit rassen auch nicht so gut auskenne würde ich gerne eure meinung hören
    [​IMG]

    [​IMG]

    so.das wären mal 2 fots.falls ihr noch mehr bruacht.bitte sagen.
    würde mich auf antworten freuen.doer was ihr denkt was sie für eine rasse sien könnte..!!
    danke schon mal.
    glg sylvi
     
Die Seite wird geladen...

Was könnte das für eine Rasse sein? - Ähnliche Themen

Was meint Ihr was das für eine Rasse sein könnte ?
Was meint Ihr was das für eine Rasse sein könnte ? im Forum Pferderassen
Könnte sie zu schwer sein fürs Pferd???
Könnte sie zu schwer sein fürs Pferd??? im Forum Allgemein
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Woran könnte das liegen - Übermut?
Woran könnte das liegen - Übermut? im Forum Allgemein
Welcher Sattel könnte zu uns passen? Korrekter Sitz, Sattel(un)abhängig?
Welcher Sattel könnte zu uns passen? Korrekter Sitz, Sattel(un)abhängig? im Forum Ausrüstung
Thema: Was könnte das für eine Rasse sein?