1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was kommt nach cob?

Diskutiere was kommt nach cob? im Pferde Allgemein Forum; hallo, ich wollte fragen welche größe nach cob kommt? bitte helft mir! :)

  1. santos

    santos Guest

    hallo,
    ich wollte fragen welche größe nach cob kommt?
    bitte helft mir! :)
     
  2. Ari01

    Ari01 Inserent

    Meinst du in Größen??
    Zuerst kommt glaub ich Pony-Kleinpferd-Cob/Vollblut-Warmblut

    Müsste glaub so stimmen!! *g*;)

    lg anj@
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    dannach kommt dann das sogenannte nilpferd:D
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Ja, so wie Ari hätt ich sauch gesagt.So stimmts
     
     
  5. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Wobei man sich ja beim Transen/Halfter kaufen ja leider nich immer so damach richten kann. Das fällt immer unterschiedlich aus....
    Ich habe für mein Warmblut(wo allerdings Vollblut/Trakehner mit drin ist) ein Warmbluhalfter dass is viel zu groß udn noch ein anderes Warmbluthalfter das is fast schon zu klein udn noch eins das passt perfekt:rolleyes:
    Und als trense hab ich ne Vollbluttrense, da isses auch so nen Mischmasch. Der Kehlriemen reicht gerade so(is also im letzten Loch, passt so auch gut, aber kürzer dürft er nich sein), der Nasenriemen hat genau die richtige Länge(im drittem Loch, also ich könnts lockerer aber auch noch fester machen)und der Sperrriemen wäre zu lang(aber den brauch ich eh nich).

    Aber ich hab auch schon bei meinem Pflegepony die Erfahrung gemacht dass Sperriemen allgemein immer an den dazugehöriegen Trensen zu lang sind. Ihr auch? Also der Rest passt perfekt, aber der Sperriemen is viel zu lang.
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das Problem mit dem Sperriemen kenn ich... *g*
    Mein Pflege-Hafi hat einen recht breiten Kopf, braucht daher vom Reithalfter usw Warmblut-Größe - dann ist aber der Sperriemen viel zu groß, weil sein Maul recht klein und schmal ist... Wir haben ihm dann nen Pony-Sperriemen gekauft, der passt eigentlich recht gut... Aber noch länger dürfter der auch nicht sein! :)

    Meiner WB-Stute passt zum Glück irgendwie alles... *g* Ich hab drei Trensen, eine ist VB-Größe, die andern beiden WB, passen alle super... :) Sogar mitsamt Sperriemen... =)
     
  7. trish05

    trish05 Inserent

    HI,


    will die Frage mal ergänzen, bis zu welcher Größe ist es Pony?-Kleinpferd?-Cob?/Vollblut?-Warmblut?



    Danke schonmal
     
  8. isis-r

    isis-r Inserent

    Also ab 1,49 ist Kleinpferd alles darunter ist K-, M- oder G-Pony. Die Übergänge zwischen K-Pferd, Cob, Vollblut sind recht fließend.
     
Die Seite wird geladen...

was kommt nach cob? - Ähnliche Themen

Pferd kommt beim longieren nach innen
Pferd kommt beim longieren nach innen im Forum Bodenarbeit
Woher kommt diese Faszination?
Woher kommt diese Faszination? im Forum Pferde Allgemein
Kommt jemand aus der Nähe von 87700 Memmingen?
Kommt jemand aus der Nähe von 87700 Memmingen? im Forum PLZ Raum 8
Der Zahnarzt kommt ... Hengstzähne entfernen?
Der Zahnarzt kommt ... Hengstzähne entfernen? im Forum Sonstiges
Wann kommt mehr Sicherheit?
Wann kommt mehr Sicherheit? im Forum Haltung und Pflege
Thema: was kommt nach cob?