1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was liebt ihr an euren Pferden am meisten?

Diskutiere Was liebt ihr an euren Pferden am meisten? im Pferde Allgemein Forum; Hi! Wir alle lieben unsere Pferde, aber es gibt Momente, da liebt man sie ganz besonders. Bei mir war DER Moment, als ich Asti heute von der...

  1. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Wir alle lieben unsere Pferde, aber es gibt Momente, da liebt man sie ganz besonders.
    Bei mir war DER Moment, als ich Asti heute von der Koppel holte. Ich hab ihn gerufen und er hat sich von der Herde getrennt und ist mit gaaanz tiefem Kopf zu mir hergetrabt, hat geschnüffelt und auf die Leckerli-Übergabe gewartet.:yes:
    Meine Frage: Was mögt ihr an euren Pferden am liebsten?
    LG
    Susi
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich liebe an meinen beiden, daß Play off zum Bsp, wenn ich zur Weide komme mir am liebsten in die Tasche kriechen möchte, nicht weil da Leckerchen drin sind nein einfach so, wenn er etwas haben möchte legt er seinen Kopf ganz schief und macht einen langen Hals, er liebt Bananen über alles, an Burggraf liebe ich es das er wenn ich morgens komme schon das wiehern von weitem höre, er wiehert und grummelt und quietscht dann solange bis er sein Futter hat, er macht das mittlerweile auch schon wenn ich auf die Weide komme, das er mich mit einem wiehern begrüsst und ich habe ihn erst seit zwei Monaten, ich denke ich habe da zwei echte Familienpferde und das liebe ich an den beiden.
     
  3. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Hey!

    Ich liebe es an meinen Pflegepony so sehr das sie auch ihre eigene Meinung hat. Immer wenn ich reite und sie sich mal super vorbildlich benimmt, find ichs zwar total toll, aber irgendwie vermiss ich es an diesen Tag dan doch das sie sich so sehr vorbildlich bek#nommen hat. Natürlich gibt es auch eigenarten die sie sich schnell wieder abgewöhnen sollte und wo ich dann doch eher froh bin das sie es lässt ;-) Aber toll find ich auch das sie mir oft auf der Koppel hinterher läuft, obwohl sie keine Leckerlies bekommt. Das ist für mich ein beweis das sie doch gerne Zeit mit mir verbringt und mich akzeptiert, oder ob sie vllt doch einfach nur hoffnung auf ein Leckerlie hat??? weiß nicht, hat sie mir bis jetzt noch nicht gesagt :)

    Lg Jill
     
  4. PuschelFuchs

    PuschelFuchs Inserent

    An Sunny Boy liebe ich, dass er ein totales Verlasspferd ist, mit dem man ALLES machen kann und er einfach so zutraulich ist. Er kommt angetrabt, wenn ich die Weide betrete und bleibt liegen, wenn er gerade gedöst hat und ich zu ihm komme....
    An O'Brian liebe ich seine Verschmustheit. Wenn ich mich z.B. mit meinem kleinen Klappstuhl auf die Weide setze, kommt er oft und legt seinen Kopf auf meine Schulter, oder auf meinen Schoß, damit ich ihm die Nüstern massiere!! In solchen Augenblicken liebe ich meine Pferde ganz besonders!!:wub:
     
  5. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    an devi mag ich besonders seine typische ponyart....:D

    und ich finds total klasse das er mit einem durch dick und dünn geht, er erschrickt sich äusserst selten

    er kann total lieb, anhänglich un knuddelig sien un durch seinen zuckersüßen blick kann man ihm nie richtig böse sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2008
  6. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ich mag an meinem Pferd seine witzige Art. Er ist echt ein Klassenclown. Immer mal wieder bringt er Klamotten zum totlachen. Die besten waren als die Freundin meiner Schwester ihren Rucksack an den Zaun der Weide gestellt hat. Sandro hat sich den am Henkel geschnappt und ist damit weggerannt. Und vor nicht allzu langer Zeit hat er unserem Schmied so lange am Hintern rumgefummelt bis er auf einmal mit nem Ruck das Etikett ( wo der Gürtel durchgeht) und die Gürtelschlaufen abgerissen hat; da ist dem Schmied doch fast die Hose vom Hintern gerutscht. Überhaupt muss er immer alles anknabbern. Er hat schonmal den Pullover von einer Freundin zerrissen den sie beim Reiten im Viereck über den Zaun gelegt hatte. Und nen Handschuh hat er schon mal aufgegessen. Ist zum Glück nix Schlimmeres passiert. Manchmal nervt er damit auch ganz schön, aber meist ist zum Schmunzeln. Ich kann ihm da auch nie so richtig böser sein, auch wenn man ja eigentlich nicht immer darüber lachen sollte.
     
  7. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Was ich am meisten liebe...öhm...
    Ihre OHREN :wub: Die sind cool^^ und man kann so toll dran rumspielen..und ihre Augen...die sind sooooooo schön^^
    Vom Verhalten...das sie imma wiehrt wenn man an die Weide kommt und das sie sooo verschmust ist.
    An meinem kleinen mag ich seinen galopp^^ und das er so schnell sein kann...und ich mag es wenn er so leise wiehrt wenn man ein Leckerlie hat ^^

    lg saskia
     
  8. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Ich mag an Enya am liebsten, dass sie immer fast einschläft, wenn ich ihr mit beiden Händen vorsichtig über die Augen streichle. Dann wird ihr Kopf ganz schwer und ihre Unterlippe hängt runter und ich warte immer drauf, dass sie umfällt...:laugh:

    Oder ihre immer länger werdende Oberlippe, wenn man sie unterm Bauch kratzt, wo´s doch immer so wahnsinnig juckt!!!!

    Überhaupt: wer hat eigentlich gesagt, dass Pferde keine Mimik haben? Über ihre Gesichtsausdrücke in den verschiedensten Situationen könnt´ ich mich manchmal echt kringeln. Dieses völlige Erstaunen, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein Mini-Pony gesehen hat! Unbeschreiblich! Sowas liebe ich auch ganz besonders an ihr!!!
     
  9. farbenfroh

    farbenfroh Inserent

    Bei meiner Stute Chanti ist es vor allem ihr Charakter, und die feste Bindung, die wir haben und das große Vertrauen, das sie mir entgegen bringt. Sie wartet jeden Tag darauf, dass ich komme und sie von der Weide hole, mittlerweile steht sie schon pünktlich um 18h am Weidetor :)
    Rein äußerlich ist sie mein absolutes Traumpferd, wenn sie nicht mir gehören würde, würde ich sagen: "Die will ich haben". :yes:
     
  10. bitter_surprise

    bitter_surprise Inserent

    An meinen 3 liebe ich ganz unterschiedliche Dinge.

    An meiner Stute liebe ich es einfach, wie sie sich bewegt, wie toll sie mitarbeitet wenn wir zusammen arbeiten.
    Walesko ist einfach unheimlich verschmust, das Gegenteil von Deja Vue, die es gar nicht soooo sehr mag geknuddelt zu werden (nur ganz selten =))
    Und bei unserem Kleinen ist es einfach total toll, wenn ich mit ihm auf dem Platz bin, z.B. nach dem Longieren, und am Ende, also weit weit weg vom Tor bin, und er einfach ganz lieb neben mir herläuft, egal wohin wir gehen, komplett ohne Strick, um sich danach seine Kuschelportion zu holen =)
     
Die Seite wird geladen...

Was liebt ihr an euren Pferden am meisten? - Ähnliche Themen

Wen liebt das Pferd mehr?
Wen liebt das Pferd mehr? im Forum Pferde Allgemein
Unbeliebteste Stallzeit
Unbeliebteste Stallzeit im Forum Pferde Allgemein
Mein geliebtes Pferd
Mein geliebtes Pferd im Forum Neue Besitzer gesucht
Beliebte Pferde!
Beliebte Pferde! im Forum Westernreiten
Abstimmung beliebteste Pferderasse
Abstimmung beliebteste Pferderasse im Forum Pferderassen
Thema: Was liebt ihr an euren Pferden am meisten?