1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mach ich mit meinem Pferd?

Diskutiere Was mach ich mit meinem Pferd? im Pferde Allgemein Forum; Ich bin gerade total durch den Wind. Das Ding mit dem Studium rückt immer näher und ich weis vor ein paar Wochen hab ich noch anders geredet, aber...

  1. Phine

    Phine Guest

    Ich bin gerade total durch den Wind. Das Ding mit dem Studium rückt immer näher und ich weis vor ein paar Wochen hab ich noch anders geredet, aber ich weis echt nicht was ich mit meinem Pfer tun soll, wenn ich tatsächlich Pferdemanagement in den Nierdlanden studiere. Es sieht extrem danach aus!
    Ich muss dann Praktika im Ausland machen und in in die Niederlande sowieso!
    Ich hab echt keine Ahnung, was ich dann mit meinem Pferd tun soll. Ich will sie nicht verkaufen! Aber ich kann sie unmöglich weggeben!
    Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?
    Hat jemand Erfahrung darin sein Pferd für ne Weile ab zu geben? Naja für lange?
    Ich meine sie müsst zu jemandem bei dem es ihr gut geht und wo ich sie immer besuchen kann!
    Helft mir bitte!
     
  2. Hi, am besten erstam einen klaren Kopf berhalten und durchatmen :-P also, wenn du wirklich weg musst, dann such dir doch eine Reitbeteiligung oder z.B. einen Pfleger, einen Bekannten der dich dann vertritt.. halt am besten jemanden, der ahnung hat :p
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Du könntest auch das Pferd 'auf Zeit' verkaufen. Das hat eine bei uns im Stall gemacht. Hat ihre zwei Isi-Mix für den Schulbetrieb gegeben damit sie nach Australien kann und kommt 2008 dann wieder.
    Wie schon gesagt, an der Fachhochschule in Osnabrück kann man auch Pferdemanagement studieren!
     
  4. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Hallo,
    wo hast du denn dein Pferd im Moment stehen? Wenn du dein Pferd in einem Reitstall stehen hast, hast du doch bestimmt Kontakt zu anderen Pferdebesis oder deren RBs und da kannst du doch einen von denen Fragen .... oder jemanden der schon recht lange im Schulbetrieb reitet und eine RB sucht ....

    Ich denke auch, du wirst um eine Reitbeteiligung oder einen Pfleger nicht rumkommen, aber such dir am besten gleich jemanden sodass du die nächsten paar Wochen noch ein Auge draufhaben kannst, wie sie/er mit deinem Pferd umgeht ..... und ob die beiden überhaupt zurechtkommen, weil wenn du dir erst kurz vor knapp jemanden suchst, kannst du halt nicht beurteilen wie dein Pferd behandelt wird ..... also frühzeitig anfangen und einen Vertrag solltest du auch auf jeden Fall machen ....

    Dir muss aber auch klar sein, dass wenn du dann wieder kommst, dass dein Pferd nicht mehr so sein wird, wie jetzt ....

    Viel Glück
     
     
  5. Jess

    Jess Inserent

    Vor allem gib es nicht in den Schulbetrieb und bitte einen vertrauten Pferdebesi dass er ein Auge drauf hat... Mensch ist echt ne blöde Sache?

    Gibt es echt keine Möglichkeit dein Hotte mitzunehmen?
     
  6. Furina

    Furina Inserent

    Joa, Schulbetrieb is echt so ne Sache...
    In den NL gibt es doch bestimmt auch Ställe (naja... sicherlich). Ich kenn des Gefühl nur zu gut, da ich nächstes Jahr in den Norden gehen werde und ich hab von Anfang an gesagt, ich nehm die Stelle nicht, wenn mein Pferd da nicht nen schönen Platz bekommt.
    Überleg dir vllt noch Alternativen zu dem Studiengang. Ob es wirklich DAS ist, was du machen möchtest. Oder hast du noch andere Interessen, die dich genauso weit bringen können. Bei nem Studium oder ner Ausbildung leidet immer irgendwas, aber so kannst du zumindest immer bei deinem Pferd sein. Und ich denke nicht, dass es dir gut gehen wird, wenn du zwar deinen Studienplatz hast aber dein Pferd steht irgendwo in Deutschland und du kannst es nicht sehen.
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    das studien fach "Pferdemanagment" kenn ich garnicht.
    Kannst Du mir dazu ein paar Infos geben? Rein aus neugierde? :D

    Gruß
    Nina
     
  8. Phine

    Phine Guest

    Musst einfach mal Googln da findest du auf anhieb die beiden Unis in den Niederlanden. Ich werde dann, wenn ich fertig bin in Zucht, Haltung oder Management einsteigen! Bei Vereinigungen oder großen Ställen in ganz Europa oder sogar in den USA. Naja vorstellen kann ich mir das schon, aber ( und das ist ein ganz dickes ABER) ich weis echt nicht ob ich diese Kariereleiter besteigen möchte! Denn gerade das Ausland ist für Familie, Kinder und Pferd tötlich! Was meinst du? Außerdem ist das Pferd an sich in der Wirtschaft etwas anderes wert, als in unserem pferdliebhaber Denken!
    Es ist eine sehr wertvolle Ware! Mehr nicht!
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ja so ist das leider.
    Aber so ist das hier in deutschland auch mit z.B Rindern oder Schweinen.

    Gruß
    nina
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mal zu der Sache, was du mit deinem Pferd machen sollst:

    Eine gute Freundin von mir ist vor eineinhalb Jahren nach Thailand gegangen um da drei Jahre lang zu arbeiten. Pferd mitnehmen war da nicht möglich.
    Sie hat das Pferd bei uns im Reitverein stehen und hat sich da zwei Mädels (bzw. junge Frauen) gesucht, die eine RB haben wollten. Die Beiden haben das Pferd praktisch "gepachtet" - sie dürfen es in den drei Jahren behandeln, als wärs ihr eigenes, Turniere reiten etc (natürlich alles nur, soweit das mit dem Pferd möglich ist), zahlen zu zweit die Stallmiete, TA usw wird aber noch zur Hälfte von der Besi übernommen.
    Find ich eine echt gute Lösung. Vllt wäre das für dich auch eine Idee, das Pferd zu "verpachten"?
     
Die Seite wird geladen...

Was mach ich mit meinem Pferd? - Ähnliche Themen

Was kann ich mit meinem Pferd machen/ Beschäftigung
Was kann ich mit meinem Pferd machen/ Beschäftigung im Forum Westernreiten
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit?
Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit? im Forum Allgemein
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest im Forum Dressur
Thema: Was mach ich mit meinem Pferd?