1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was muss ich beim DRA III springen, wenn ich NUR springe??

Diskutiere was muss ich beim DRA III springen, wenn ich NUR springe?? im Reitabzeichen Forum; hallo ihr!! ich wollte demnächst das DRA III machen, aber nur mit springen wie hoch muss ich da springen? hat jem von eich das schon...

  1. Ponylife

    Ponylife Neues Mitglied

    hallo ihr!!

    ich wollte demnächst das DRA III machen, aber nur mit springen
    wie hoch muss ich da springen?
    hat jem von eich das schon gemacht??
    welche wertnoten hattet ihr (springen und theorie) ???
    antwortet bitte sssccccccccchhhhhhhhnnnneeellllllllllllll!!!!:wub:
     
  2. Cordina

    Cordina Inserent

    Wenn du auf Teufel komm raus, keine Dressur gehen möchtest, musst du meines Wissens nach einen L-Parcour springen.
     
  3. Ponylife

    Ponylife Neues Mitglied

    thx für die schnelle antwort
    das geht ja noch wenn das nur L ist.
    und die anderen LK´s erreite ich mir dann auf turnieren.
    dressur find ich langweilig
    klar, dressur muss ab und zu sein aber mein pony ist rittig genug im parcours auch in den höheren höhen. und ausreiten ist auch voll cool. besonders kleine galopprennen auf feldern... xD
    aber ich konzentriere mich halt aufs springen.
     
  4. Cordina

    Cordina Inserent

    Aber wenn dein Pony rittig genug ist, versuche die A Dressur doch. Dann musst du bei der Prüfung nämlich A-Dressur und A-Springen gehen. Die Dressur ist eine Dressurreiter Prüfung, die etwas leichter ist als eine normale A und wo hauptsächlich der Reiter und die Hilfengebung bewertet werden. In der Aufgabe sind beispielsweise MT im leichttraben, zügel aus der hand kauen lassen und zügel überstreichen drin und dafür wurden "schwere" Sachen, wie viereck verkleinern, vergrößern, rückwärtsrichten, MG, oder MT im aussitzen rausgelassen. Wenn du selbst sagst, dein Pony ist rittig, sollte es doch drin sein, die Prüfung hinzubekommen. Du kannst dich danach immer noch spezialisieren, aber dann hast du LK III wenigstens für beides.
    Denk zumindest mal drüber nach.
    Ich finde Dressur auch langweilig und werde eh nie häher als A-Dr. aufm Turnier gehen, d.h ich barcuhe keine LKIII in der Dressur, mache trotzdem kombinierte Prüfung!
     
     
  5. Furina

    Furina Inserent

    Kann ja auch mal sein, dass du vielleicht n anderes Pferd auf nem Turnier vorstellen kannst/darfst... und wenn das dann ein Dressurpferd is.
    Außerdem is die A-Dressur echt nicht schwer. Ist eine Dressurreiter, heißt es wird sowieso mehr auf dich geachtet als auf dein Pferd, und mit n bissl Übung geht das auch!!
     
Die Seite wird geladen...

was muss ich beim DRA III springen, wenn ich NUR springe?? - Ähnliche Themen

Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Pony scheren, was muss man beachten?
Pony scheren, was muss man beachten? im Forum Haltung und Pflege
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Ein Mann muss reiten können!
Ein Mann muss reiten können! im Forum Medien
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Thema: was muss ich beim DRA III springen, wenn ich NUR springe??