1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?

Diskutiere Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? im Freizeit Forum; Leute, ich bin gerade verzweifelt, weil alle meine Freunde schon einen Urlaub geplant haben, nur ich weiß noch nicht wohin. Nun wollte ich mal...

  1. losmuertos

    losmuertos Neues Mitglied

    Leute,

    ich bin gerade verzweifelt, weil alle meine Freunde schon einen Urlaub geplant haben, nur ich weiß noch nicht wohin. Nun wollte ich mal meine Reitfreunde fragen, was ihr so macht? Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich einen Reiturlaub machen soll?! Habt ihr schon einmal so etwas gemacht? Könnt ihr mir ein Reisedomizil empfehlen?

    Danke für eure Hilfe und schöne Woche noch!
     
  2. Barrie

    Barrie Inserent

    Freunde von uns haben einen super Reiturlaub in Südafrika - Botswana genau - gemacht. Tägliche geführte Ausritte zur Beobachtung der Wildtiere, gute Pferde, alles richtig gut. Der Veranstalter ist ohne Mühe über google zu finden.
    Barrie
     
    PAweide gefällt das.
  3. Habiba

    Habiba Inserent

    Ich war letztes Jahr in den USA zum Reiten. Eine Woche geführte Tour mit Übernachtungen im Zelt. Super Pferde, ganz nette Leute, sehr anspruchsvolles Gelände.
    Kann man buchen über diverse Reiturlaub-Anbieter.
     
  4. Kornblume89

    Kornblume89 Aktives Mitglied

    Ich kann dir die Rhön empfehlen. Da hab ich letzter Jahr einen traumhaften Urlaub verbracht. :lv25:
     
  5. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Mein Reiturlaub fand in Marbach an der Lauter statt. Auf dem dortigen Haupt- und Landgestüt gibt es sehr gute Lehrpferde und sehr gute Ausbilder. Allerdings sind die Kurse in den Ferien schnell ausgebucht.
     
  6. cavalier

    cavalier Neues Mitglied

    Hey,
    dass du deinen Urlaub noch nicht geplant hast, ist ja nicht so schlimm, es ist ja erst Ende Mai ;) Du findest bestimmt noch ein paar Angebote. Ich werde diesen Sommer mit meinem Freund eine Rundreise in den USA machen. Ein Reiturlaub klingt aber sehr spannend!
    Willst du eher in einer warmen Gegend deinen Sommerurlaub verbringen, oder würde dich auch der Norden interessieren? Ich denke, dass die Angebote da nämlich ganz stark variieren. Außerdem gibt es geführte Reisen, bei denen man im Zet übernachtet oder in Hotels. Da musst du dann entscheiden, was dir lieber ist.

    Wenn du mehr dazu nachlesen willst, schau mal *Link entfernt*. Dort gibt es ein paar verschiedene Angebote und Infos zu dem Thema. Vielleicht ist da etwas Passendes für dich dabei?

    Hoffentlich hilft dir das weiter. Viel Spaß beim Planen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2017
  7. h2ofrau

    h2ofrau Inserent

    Also ich persönlich bin kein Urlauber und Reiturlaub mag ich schon dreimal nicht. Mehr als 1,5-2 Std möchte ich am Tag nicht reiten und dafür muss ich nicht extra woanders hinfahren für einen Urlaub. Ich fahre einfach regelmässig weg und reite mal eben fix 1,5 Stunden irgendwo durchs Gelände und das nur 2-4x im Monat aber dafür regelmässig. Davon habe ich persönlich mehr
     
  8. Strumpftierpferd

    Strumpftierpferd Neues Mitglied

    Hallo!
    Also ich habe auf dem Fuchsenhof Reiterurlaub gemacht. Traumhaft!
    Schöne Ferienwohnungen, Frühstück mit Blick auf die Reithalle, Reitstunden, Springstunden, Geländespringplatz, Ausritte, Lagerfeuer am Weiher mit einer Brücke auf eine kleine Insel mit Trauerweiden.
    Echt schön da!
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ob man Reiturlaub gut findet, hängt oft mit den eigenen Reitmöglichkeiten zuhause zusammen.
    Wer sehr gute eigene Pferde hat, kann dem Urlaub mit oft schlechteren fremden Pferden wenig abgewinnen.
    Da geht es dann eher darum, andere Länder zu erleben - halt per Pferd statt per Fahrrad oder zu Fuss
    Für Island oder USA kommt man da halt in Gegenden, die man anders schlechter erreisen kann.
    Mit Ausnahme der Ländererkundungen kenne ich aber mehr Reitschüler, die Pferdeurlaub machen als Pferdebesitzer.
    Die machen dann eher mal einen Mehrtagesritt mit den eigenen Pferden und starten dann von woanders.
    Bei Reiseveranstaltern bestimmt das Budget oft das Ziel.
    Die richtigen Treckingurlaube sind oft sehr teuer, da geht dann ein ganzer Begleittross inklusive Reservepferde mit. Ist man schnell auch ohne Flug für mehrere tausend € pro Woche.
    Spanien, Frankreich und der Osten waren früher die preiswertesten Ziele
     
    Kigali, Lorelai und Frau Horst gefällt das.
  10. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Was ich mal von nem Reiseanbieter gemacht habe, war eine Planwagentour, das war sehr sehr schön.
    Pferd und Wagen ausgeliehen und auf einer vom Veranstalter ausgearbeiteten Tour eine Woche lang durch die sächsische Schweiz gefahren.
    Träume noch davon, das mal mit dem eigenen Pferd zu machen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? - Ähnliche Themen

Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt)
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt) im Forum Haltung und Pflege
Was sagt ihr zu dem Stall in Streitdorf
Was sagt ihr zu dem Stall in Streitdorf im Forum Reitertreff Österreich
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
CWD Sättel Erfahrungen mit besagter Firma
CWD Sättel Erfahrungen mit besagter Firma im Forum Ausrüstung
Thema: Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?