1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sagt ihr zu so einer Anzeige?

Diskutiere Was sagt ihr zu so einer Anzeige? im Pferde Allgemein Forum; Ich habe folgende Anzeige entdeckt, die ich ziemlich daneben finde: Biete Reitbeteiligung im Raum X an. Ich habe eine Paso Fino Stute....

  1. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Ich habe folgende Anzeige entdeckt, die ich ziemlich daneben finde:


    Biete Reitbeteiligung im Raum X an.

    Ich habe eine Paso Fino Stute. Sie ist 3 Jahre und seit 4 Monate unterm Sattel. Sie ist ein Gangpferd und kann Tölte und die Drei GGA. Halle, Platz und Gelände vorhanden.

    Bevorzugt wird:
    einfühlsame, erfahrener Reitbeteiligung ab 18J. 3 mal pro Woche. Kostenbeteiligung. Ein Reiter/ eine Reiterin mit viel Gefühl und Balance auf dem Pferd, Reitabzeichen, keine Anfänger. Du solltes so 1,60m groß sein. Nicht größer, kannst auch etwas kleiner sein. Ich bin ja auch nicht gerade sehr groß. Du solltes schon so zwischen 50 - 60 kg wiegen. Hosen größe 36-38. Meine Stute ist so ca. 1,45-1,46m groß fast Endmaß Pony. Du solltes erfahrung haben mit jungen Pferden. Sie ist kein Wald und Wiesen Pferd. Sie ist vom Umgang sehr lieb. Kann aber auch mal, wie jedes drei jährige Pferd mal rum zicken. Sie soll Dressur mäßig Gymnastiziert werden. Aber kein Dressur Pferd raus gemacht werden. Der Tölt soll erhalten bleiben. Ein Paso Fino ist kein Dessur Pferd, sondern ein Gangpferd und so soll das auch bleiben.

    Wenn du Lust und Interesse hast. Und mal was anderes ausprobieren willst, dann melde dich...würde mich freuen....


    Ich wusste garnicht, dass man jetzt schon ne bestimmte Hosengrösse braucht, um eine Reitbeteiligung zu bekommen... :twitcy:

    Ich find´s jedenfalls sehr erstaunlich wie viel (haha) Pferdeverstand sich in dieser Anzeige angehäuft hat, einfach unglaublich.

    Gruß,
    Sidocelline
     
  2. susi7192

    susi7192 Inserent

    Oh was soll des denn ......Hosengröße 36/38 ....wahrscheinlich hat der Besitzer 44/46:laugh:


    Naja ich find die Anzeige vorallem n bissal unverschämt und eingebildet..:twitcy:
    Da kann ma nur drüber lachen!
     
  3. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    looool das is ja genial :D

    aba davon ma abgesehen würd ich mir für ein solch junges pferd keine rb anschaffen wollen.... da muss man denke icht ierisch lange suchen um jemanden zu finden O_o naya hauptsache die hose passt :D
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ach, die Qualität einer RB erkennt man an der Hosengröße? :laugh:

    "Ein Gangpferd ist kein Dressurpferd!" - und jetzt? Es heißt ja nicht, dass man damit Turniere gehen will, aber "dressurmäßig gymnastizieren" ist doch eigentlich Dressur. :err:

    Würde für ein so junges Pferd, das auch noch nicht allzu lange unterm Sattel zu sein scheint, auch keine RB suchen. Wie leicht überschätzt man sich als Reiter selbst, und dann meldet sich evtl jemand, der gar keine Erfahrung mit jungen, unausbalancierten Pferden hat, nur weil er meint, dass er es nach x Jahren Reitunterricht schon irgendwie hinkriegen wird? Also ich würde mir da was anderes überlegen.
     
     
  5. Osaka

    Osaka Inserent

    :laugh: Ich finds total niedlich.
    Ich hab mich schon angesprochen gefühlt.
    Naja, Spass beiseite. Es ist nunmal sehr schwierig die passende RB zu finden. Ich denke mal sie wird gar keine RB finden so schwierig wie das ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2007
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Mal ehrlich, ich würde so ein junges Pferd und vor allem kein Gangpferd so jung reiten...

    Liebe Grüße
     
  7. Osaka

    Osaka Inserent

    Ich auch nicht:no:
     
  8. Shlumpfnase

    Shlumpfnase Neues Mitglied

    Also das mit der Hosengröße ist echt der Hammer (da hätt ich be meiner RB schlchte Karten gehabt, wenn es nach der Hosengröße gegangen wäre :laugh: :laugh: ) und das mit der Körpergröße, also ein Pony das fst Endmaß hat, kann man auch reiten wenn man Größer als 1,60 ist....:twitcy:

    Villt sollte die RB der/dem Besitzer/in so ähnich wie möglich kommen, am Ende würde das Pferd den Besitzer nicht mehr erkennen...:laugh:
     
  9. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    meine PASSENDE antwort auf die anzeige:
    Also mein Name ist Moni! bin an deiner anzeige interessiert habe langwierige reiterfahrung reite gerne nach meinen eigenen methoden. habe nur leider keine modelmaße --> habe hosengröße 40 bin 173 und wiege 68 kg. vllt enspreche ich nicht ganz deinen vorstellungen (hab scharze haare und keine blonden bin braunäugig und nicht blauäuigig <-- bin eben kein model)) aber vllt versteht man sich ja trotzdem ansonsten könnte man sich ja mal auf nen kaffee treffen, trinke nur gerne den kaffe schwarz, am besten den von nespresseo namens "cosi". freue mich schon auf eine antwort!

    So damit die denn auch weiß was ich mir vorstelle :laugh:

    ohh mann bescheuert naja ich galub die muss dann mal bei heidi klums next topmodel fargen ob da jemand reitet xD ach ne models sind ja oftmal größer ( so ab 175 cm ) *todlach*:laugh:
     
  10. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Ich fand die Ausage, dass das Pferd neben Tölt sogar alle drei GGA´s kann auch sehr überzeugend...ich dachte immer, Pferde kommen mit den drei GGA´s auf die Welt...:wink:

    Und der Unterschied zwischen "dressurmässig gymnastizieren", einem "Dressurpferd" und dem Gangpferd, was eins bleiben soll, erschliesst sich mir auch nicht so ganz...

    Aber verstehen kann ich nicht, weshalb man denn das Gangpferd, welches eine so ausgezeichnete Reitbeteiligung benötigt, mal wieder schon mit zweieinhalb Jahren einreiten musste. Da stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf.
     
Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu so einer Anzeige? - Ähnliche Themen

Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt)
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt) im Forum Haltung und Pflege
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? im Forum Freizeit
Was sagt ihr zu dem Stall in Streitdorf
Was sagt ihr zu dem Stall in Streitdorf im Forum Reitertreff Österreich
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das?
Mähne liegt nach links oder rechts - was sagt mir das? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Was sagt ihr zu so einer Anzeige?